mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachhochschule mit haupt vom 04.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fachhochschule mit haupt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bob137
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 20:01
Titel

Fachhochschule mit haupt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI an alle ,ich möcht die fachhochschule machen bin 19 jahre alt habe einen hauptabschluss und einen Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und system gemacht leider habe ich die Ausbildung nur mit einer 2,7 beendet somit kriege ich auch keinen realabschluss anerkannt ,gibst es trotzdem ne möglickeit die Fachhochschule zu absolvieren ohne vorher noch den Realabschluss nach zumachen ,ich wohne in der Pfalz aber ich habe gelesen das es in andren Bundesländer ander sein soll und man die möglichkeit hätte seine Fachhochschule mit einen hauptabschluss und einer Berufsausbildung zu machen.


Weiß einer wo das ist oder welche wege es noch gibt ,ich würde auch umziehen wenn den nicht ander geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 20:16
Titel

Re: Fachhochschule mit haupt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bob137 hat geschrieben:
Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und system



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht will er ja die Mediengestalter-Ausbildung machen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wäre es klug, es auch zu erwähnen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fachoberschulen sind doch dafür da, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten soll der TE uns einfach mal aufklären was er möchte... * Keine Ahnung... *

Fachoberschulen sind ja nicht nur dafür da um danach Mediengestalter zu werden. *zwinker*

Er sagt er möchte die Fachhochschule absolvieren, aber ich gehe mal stark davon aus dass er die Fachhochschulreife meint. Hmm...?!

Wenn er die für eine Ausbildung zum Mediengestalter oder Studium in die Richtung braucht, dann ist er ja hier richtig. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 04.02.2009 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Besuch der Fachoberschule braucht man aber glaub ich nen Berufsschulschnitt der den Realschulabschluss einschliesst. Was hier nicht der Fall ist.

Hatte auch nur Hauptschulabschluss. Nach meiner Berufsausbildung in einem ebenso Branchenfremden Bereich bin ich dann auch zur FOS gegangen um meine FH Reife zu machen. Und seitdem halt Studium.

Es gibt aber noch viele andere Wege um die FH Reife zu bekommen. Vielleicht Abendschule... Letztendlich geht es dir warscheinlich eh nur um den Wisch um danach studieren zu können. Also vielleicht auch einfach googlen ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob137
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-->Fachhochschulreife

die will ich machen richtig ^^

naj habe gedacht ins technische oder so halt in dir richtung

nun war aber meine frage ist es möglich mit haupt und berufsausbildung die Fachhochschulreifen zu erwerben
habe das mal gehört das die bildung länder sache ist und das jedes bundesland es ander macht , solle ist es möglich in einen anderen Bundesland da die Fachhochschulreifen zu machne ???


Zuletzt bearbeitet von Bob137 am Mi 04.02.2009 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin ratlos (Fachhochschule)
Fachhochschule für Gestaltung
Weiterbildung - Fachhochschule?
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Fachhochschule: Mediadesign (B.A.)
Kommunikationsdesignstudium an einer Fachhochschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.