mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen Berufoberschule in Mainz und Trier vom 06.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Erfahrungen Berufoberschule in Mainz und Trier
Autor Nachricht
strichpunkt1
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.06.2006 09:40
Titel

Erfahrungen Berufoberschule in Mainz und Trier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte ab Sommer 2006 an eine berufsoberschule für gestaltung. ich habe mich vorsichtshalber an zwei schulen beworben, in mainz und trier. den einstellungstest habe ich an beiden bestanden - jetzt hab ich den salat und weiß nich für welche ich mich entscheiden soll ....
daher meine frage an euch ob ihr an einer dieser schulen wart oder noch dort sein und welche erfahrungen ihr gemacht hab.

Vielen Dank schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auf der Fachoberschule in Mainz (heute heisst sie Berufsoberschule). Ich geh mal davon aus, dass du von der Fachrichtung gestaltung sprichst.

Wenn du gute Vorkenntnisse in Gestaltung, Typo usw hast, lernste dort echt nicht viel. Alles nur wiederholungen. Hat mir nicht viel gebracht, außer dass ich dadurch die Fachhochoschulreife erworben habe und nun seit 2 Semester Kommunikationsdesign an der FH Mainz studiere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strichpunkt1
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.06.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry hab ich ganz vergessen.
natürlich fachrichtung gestaltung und ich bin gelernte mediengestalterin, hab also schon einige vorkenntnisse.
Vom ersten eindruck her ist mainz mein favorit, ich fand die lehrer recht sympatisch und die mitbewerber auch.

ich schaue mich auch schon nach einer wohnung in mainz um, vieleich hast du da auch einen tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign in Trier
HBK Saarbrücken oder FH Trier
FH Trier Eignungsprüfung Kommunikationsdesign WS 15/16
Industriemeister Digital und Printmedien IHK Trier
FH Trier: Intermediales Design BA: Neue Medien | Games
FH Mainz Mediendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.