mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchbinder > Weiterbildung zum Medienfachwirt ? vom 20.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Buchbinder > Weiterbildung zum Medienfachwirt ?
Autor Nachricht
Gigs
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: Monheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 17:17
Titel

Buchbinder > Weiterbildung zum Medienfachwirt ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage.

Ich bin gelernter Industriebuchbinder und möchte mich weiterbilden.
da ich seit 6 Jahren im Vertrieb arbeite als Kalkulator und Kundenbetreuert denke ich mir das der reine Buchbindermeister mir nicht viel bringt und da bin ich auf denn "Medienfachwirt" gekommen.
Was meint Ihr dazu ?
Ausserdem hab ich noch die Frage was ihr empfehlen würdet: "Vollzeit" wenn das, wo is es möglich und welche Erfahrungen habt ihr. Und wer hat Erfahrung bei "Berufsbegleitend"

Danke für eure Anworten !!

Schöne Grüße aus Bayern

Gigs
  View user's profile Private Nachricht senden
loopy

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu.

Ich bin gerade berufsbegleitend damit angefangen und kann nur sagen, dass sich 2 Buchbinder in unserem Kurs befinden.
Ob die aber gut damit klar kommen oder nicht, wird sich ja erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gigs
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: Monheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Loopy,

wielang hastn schon damit angefangen ? Gefällts dir ?
Warum hast du dich für berufsbegleitend entschlossen ? 2 Jahre lang ne rießen Sache !
Was hastn gelernt ?
Sorry fragen über fragen Lächel)
Danke !!!!!


Hat jemand Erfahrung mit der "Johannes Gutenberg Schule" in Heidelberg ? Die bieten den Medienfachwirt
vollzeit an.


Gruß
Gigs
  View user's profile Private Nachricht senden
loopy

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... sind jetzt erst 3 Wochen. Grins
Also wirklich noch ganz am Anfang.

Warum ich das berufsbegleitend mache? Weil ich ne feste Stelle habe und diese nicht aufgeben möchte.
Außerdem müsste ich dann ja auf das Geld verzichten und dass kann ich mir nicht leisten. * Nee, nee, nee *
Da werde ich das Jahr mehr auch überstehen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Gigs
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: Monheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt da hast du noch alles vor dir !!

Naja ich bin grad eben am überlegen ob ich meinen Chef nicht fragen soll ob er mich evtl.
freistellt für das Jahr.
Weil 2 Jahre jeden Samstag is heftig.
Ich denk auch das wenn es vollzeit läuft man tiefer in die Sache einsteigen kann als bei nur 8 Stunden die Woche.
Ja das liebe Geld... *Schnief*

Kennst du jemanden der es Vollzeit macht ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbidung/Weiterbildung/Umschulung als Buchbinder
weiterbildung zum Medienfachwirt
Weiterbildung MEDIENFACHWIRT für Schriftsetzerin NRW
Weiterbildung zum Medienfachwirt in Bayern
Medienfachwirt Weiterbildung in Offenbach
Vollzeit Medienfachwirt-Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.