mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufskolleg für Medienberufe Köln vom 05.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Berufskolleg für Medienberufe Köln
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2004 09:58
Titel

Berufskolleg für Medienberufe Köln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,

also, ich hab mich jetzt schon bei einigen Kölnern durchgefragt, aber irgendwie kennt den Laden keiner. Jetzt wollt ich mal hier fragen, ob jemand dieses Berufskolleg in Rodenkirchen kennt, bzw. da diese Fort-/Weiterbildung zum Techniker für Medien gemacht hat. Hab mir das mal durchgelesen und klang soweit eigentlich echt interessant.

Der Link wurde hier schon mehrfach gepostet (http://www.medienberufe.de), aber nen Thread über die Schule an sich hab ich nicht gefunden.


Zuletzt bearbeitet von Naranji am Di 09.11.2004 09:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisblau

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.11.2004 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne kenne nur das in der Innenstadt bei uns direkt in Köln *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.11.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaah, mal eine Antwort Lächel Wie ist das dann so? Kann man da auch die Weiterbildung zum Techniker machen? Wie heißt es übehaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.stadt-koeln.de/medienstandort/bildung.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MC Keks

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 11:24
Titel

Den Laden gibt es bestimmt nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn die Schule (aber auch nur aus dem Internet).
Ich hab da mal hingeschrieben um Infomaterial zu bekommen (das war vor ca. 2 Wochen) und ich habe noch immer nichts erhalten. Die Seite von denen fand ich nämlich auch gut, aber ansonsten haben die wohl nicht viel zu bieten... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da ja vor ca. nem Monat mal so nen "Aufnahmeantrag" hingeschickt. Ich hab jetzt letze Woche mal angerufen, was denn damit los ist, weil auch auf ne Mail keine Reaktion kam. Sie meinte das würde noch ne Weile dauern und sie würden die Bewerber dann anschreiben & zu nem Infoabend einladen. Keine Ahnung... Entweder haben die zu viel zu tun oder es ist ein Saftladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liu Wang

Dabei seit: 28.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinste in Zollstock "bm Bildung in Medienberufen"

ich rate ganz ehrlich von dieser schule ab.
ich mach da zur zeit meine ausbildung zum GTA und es sind durch fehlende aufnahmetests
viel zu viele schüler da die nichts können/lernen wollen und einfach den unterrichtsverlauf blockieren
sprich die lehrer richten sich nach dem schwächsten in der klasse und die die wieterkommen wollen, das schon kennen
bestes beispiel ( ich darf mir grad vom 2. lehrer zum xten mal anhören wie man den in html ein formular zu erstellen hat)
hätte ich vorher gewußt das die ausbildung an dieser schule so scheisse ist, wär ich lieber zum abendgym gegangen und hätt danach sofort studiert -.-

finger weg von dieser schule, btw.. ich zahl auch noch 135€ "fördervereins geld" ich frag mich wer hier gefördert wird, wahrscheinlich das wachsen des dozenten portemonnaies.... fahrtkosten sind komplett selbst zu tragen weil die schule es immer noch nicht auf die reihe bekommt für uns ein schüler ticket zu organisieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das klingt ja mal richtig scheiße. Hab genau die Schule gemeint *Schnief* ist das zum GTA ne Aus- oder Weiterbildung? Ich würd ja wenn dann die Weiterbildung zum Techniker für Medien machen wollen... Naja, bin mich nebenbei auch am bewerben, soll das Schicksal entscheiden...

Danke für deine Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufskolleg Köln www.medienberufe.de GTA
BM Bildung in Medienberufe Köln
Unterrichtsbeginn am Berufskolleg Kartäuserwall in Köln
BM berufskolleg in köln. Ausbildung zum GTA
Richard Riemerschmid Berufskolleg in Köln
gutes berufskolleg für mediengestalter nahe köln gummersbach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.