mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: berufsbegleitende Weiterbildung bzw. Studium vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> berufsbegleitende Weiterbildung bzw. Studium
Autor Nachricht
doris2585
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 11:57
Titel

berufsbegleitende Weiterbildung bzw. Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wo kann man eine bezahlbare und anerkannte berufsbegleitende weiterbildung oder auch studium in richtung mediendesign machen? Folgende situation: ich bin verlagskauffrau und seit ausbildungsende im layout- und grafikbereich des verlags tätig. Ich möchte jedoch komplett auf die mediengestalterschiene und dazu fehlt mir natürlich einiges an know-how. Für meine firma wäre es auch von vorteil, wenn ich dieses besäße und sie würde eine fortbildung/studium unterstützen. Eine zweite ausbildung (vor allem in der gleichen firma) ist nicht sinnvoll und meinen sehr guten arbeitsvertrag möchte ich auch nicht gegen ein vollzeitstudium eintauschen. Deshalb suche ich - inzwischen schon verzweifelt ( * Ich geb auf... * ) nach einem berufsbegleitendem studium oder einer sinnvollen weiterbildung, also nicht nur ein 3-tägiger-photoshop-kurs für 2500 EUR.
Könnt ihr mir weiterhelfen? (achja, raum nürnberg wäre gut)
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adbk-nuernberg.de/ * Keine Ahnung... *
medienfachwirten bei der ihk machen?
www.fom.de hat vielleicht auch Grafikdesign?
die FH nürnberg hat auf alle fälle grafikdesign

grüsse vom nachbarn Grins