mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.01.2017 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bayerische Akademie für Werbung und Marketing vom 19.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
teapot
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2004 08:13
Titel

Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

geht einer von euch auf die BAW in München?, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich ziehe eventuell ein Studium auf der BAW nach meinen Zivi in betracht. Mich würde Eure Meinung über die Akademie interessieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mitte 2005 dabei Lächel
die nürnberger macht nicht so viel her wie die münchner scheint mir, mehr kann ich dann auch noch net sagen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafikmaus

Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.10.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die BAW privat oder staatlich?
Sind irgendwelche Kosten mit einem Studium an der BAW verbunden?

Gruss,
grafikmaus
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafikmaus hat geschrieben:
Ist die BAW privat oder staatlich?
Sind irgendwelche Kosten mit einem Studium an der BAW verbunden?


www.baw-online.de
privat
wochenende/abends
Einschreibegebühr: 100,-
Studiengebühr: 3.710,-
Prüfungsgebühr: 150,-
GESAMT: 3.960,-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafikmaus

Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.10.2004 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für den Link. Die BAW macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Möchte nach meine Ausbildung , also nächstes jahr, auch irgendwas im Bereich Marketing studieren.
Aber wie bezahlt man denn solch hohe Studiengebühren? Lohnt sich das denn? Sind diese priavten Akademien angesehener als normale Fachhochschulen?

Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse,
grafikmaus
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2004 10:11
Titel

Re: Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teapot hat geschrieben:
Hi Zusammen,

geht einer von euch auf die BAW in München?, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich ziehe eventuell ein Studium auf der BAW nach meinen Zivi in betracht. Mich würde Eure Meinung über die Akademie interessieren. Lächel

Ich bin da im zweiten Semester "Kommunikationswirt" (Abendstudium).

Im großen und ganzen kann ich es schon empfehlen... Du kannst auch mal meinen Blog lesen - da schreibe ich nach jeder Vorlesung bisschen was zusammen, was man so macht, Eindrücke etc.pp.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich gerne Fragen, wo und wie ihr seit?

Habt ihr die Prüfungen alle samt bestanden?

Welchen Abschluss habt ihr jetzt?

Auf mich scheint die BAW nicht anderes als ein privater Dienstleister zu sein. Am Ende haste dann irgendein Phantasiediplom, was wohl die wenigsten kennen werden
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafikmaus hat geschrieben:
Sind diese priavten Akademien angesehener als normale Fachhochschulen?


Also angesehener nicht, aber die BAW in München hat hier einen guten Ruf und die Absolventen sind in den Unternehmen gern gesehen.

Mein Freund hat vor einigen Jahren auch dort studiert und kann sich echt nicht beschweren.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 23.01.2008 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hanseatische akademie für marketing und management
Münchner Marketing Akademie -> Erfahrungen?
Mediengestalter -> Werbung/Marketing?
Direkt Marketing oder Klassische Werbung
Norddeutsche-Akademie oder Innothink-Akademie Hannover
Privat AKADEMIE (Ecosign) oder staatliche AKADEMIE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.