mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung vs. probieren geht über studieren? vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> ausbildung vs. probieren geht über studieren?
Autor Nachricht
caroline15
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2005 11:31
Titel

ausbildung vs. probieren geht über studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
bin neu in diesem forum.
bin werbetexter mit riesen interesse an gestalterischen, visuellen themen & fotografie.
meinen job als texter habe ich vorerst auf eis gelegt.
habe gerade quark "gelernt" und ein bißchen mit photoshop gebastelt.
jetzt wollte ich mich an indesign wagen, doch ich merke, daß ich dazu eine art kurs bräuchte.
habt ihr eine ahnung, wo man das im rhein-main gebiet lernen kann, ohne utopische summen zahlen zu müssen?

ich würde das ganze wahrscheinlich nur im privaten bereich verwenden können, denn für ein studium im bereich visuelle kommunikation, produktdesign o.ähnliches fühle ich mich zu alt. mal abgesehen davon, daß ich geld verdienen muß.

es würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht eure meinungen mitteilen würdet.

liebe grüße,
CB
  View user's profile Private Nachricht senden
frl_smilla

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: N, MM
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Internet gibts doch für alles mögliche immer irgendwelche Tutorials....

Google spuckt aus: http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/show.php?art=indesign
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3104

ist zwar nicht sehr ergiebig, aber über Foren oder so kannste auch schnell was lernen, ich finde Kurse immer sehr überladen, da vergisst man die Hälfte ja gleich wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten gibt es auch Lehrbücher mit Tutorials. Falls du in der nähe einer guten Bibliothek wohnst kannst du dir diese ausleihen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was Studieren/ Ausbildung?
NAch der Ausbildung studieren?
Studieren nach Ausbildung
Nach der Ausbildung studieren...
[Frage] Kann ich Nach der Ausbildung Studieren?
Keine Ausbildung - Jetzt Studieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.