mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 06.07.2008 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Ausbildung] Tipps zu Bewerbungen vom 01.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> [Ausbildung] Tipps zu Bewerbungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
NobodysGirl

Verfasst Fr 02.02.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir auch klar^^was meinst du was ich mache, mein Gott....machts Spaß andere Leute zu provozieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Verfasst Fr 02.02.2007 15:14
Titel

NobodysGirl hat geschrieben:
Das ist mir auch klar^^was meinst du was ich mache, mein Gott....machts Spaß andere Leute zu provozieren?

Soll nur ein netter Hinweis sein, das ich den naechsten Thread in 7 Tagen einfach in den Papierkorb lege und das ohne Dich zu informieren. *zwinker*
revolution

Verfasst Fr 02.02.2007 16:19
Titel

NobodysGirl hat geschrieben:
Gut ok, danke, aber das bringt mich ja immer noch nicht weiter, dass ich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden habe

Au weia! die fiktiven Print-/Non-Printerzeugnisse bringen dich natürlich weiter, lege sie einfach deiner Bewerbung zu.
Kian

Verfasst Fr 02.02.2007 16:47
Titel

Einen Ausbildungsplatz (überhaupt) zu bekommen, ist schwierig. So sieht es auch im Bereich Mediengestaltung aus.

Zitat:
Aber in Informatik bin ich ziemlich gut, in Photoshop kenne ich mich auch aus, bearbeite gerne Fotos und kann ganz gut malen/zeichnen

Dies ist zwar nicht schlecht aber diese Argumente haben viele und noch einige mehr davon haben bereits vor der Ausbildung noch weitere, tiefgreifendere Kenntnisse.

Mit PS auskennen und Fotos zu bearbeiten ist schon lange kein Argument mehr oder zeugt von wirklich besonderen Fähigkeiten. Mit Zeichnen und Malen- naja Malen? Was? Wände beim Renovieren oder mit Staffelei Öl auf Leinwand? imho ebenso kein Argument für Mediengestaltung. Wenn du wirklich was machen willst und zeigst dass es dir ernst ist dann verschickt nicht 40 Standardbewerbungen und denke das wäre genug. Verschicke lieber welche mit Inhalt. So wie oben gesagt wurde- denk dir nen fiktiven Kunden (Zahnarzt, Metzger, Copyshop,Veranstalter) mach für ihn Briefpapier und Visitenkarten- les ganz viel hier in den Bewerbungstreads und bring dir z.B mit Trialversionen mehr bei als nur Fotos bearbeiten.