mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbilden von Mediengestalter vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Ausbilden von Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 08:50
Titel

Ausbilden von Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich bin ausgebildeter Mediengestalter und arbeite seid 2 Jahren in einer Agentur.

Jetzt möchte mein Chef nen Mediengestalter ausbilden und ich soll das machen <-- Schuld! !

Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen und welche Weiterbildung besuchen, um dazu berechtigt zu sein?

Gruß und Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du benötigst einen Ausbilderschein. Am besten mal mit der zuständigen IHK einen Termin ausmachen und sich beraten lassen.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Ausbilderschein brauchts du nicht mehr, aber du solltest dich evtl.< trotzdem mal mit den Inhalten dieser Zusatzqualifikation beschäftigen und dann selbst offen und ehrlich beurteilen, ob du dir das zutraust.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lavinia

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so weit ich weiß ist es eigentlich so, dass du die Berufsausbildung haben musst und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.


aber ich denk, da hält sich auch keiner dran, ich werde auch in einer Firma "ausgebildet", wo keiner meinen Beruf jer erlernt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn ne Firma doch jemanden ausbildet, muss doch dafür gesorgt werden, dass du nen Ausbilder hast.
Sonst kann man sich doch ziemlich in Probleme begeben und die IHK prüft das doch, oder?

Ich dachte jetzt auch das man nen Ausbilderschein benötigt. Gibt es denn jemanden hier, der das gemacht hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Ausbilderschein brauchst Du nicht mehr. Du musst nur nachweisen können, dass Du bei der IHK in diesem oder einem artverwandten Beruf eine Abschlussprüfung dafür abgelegt hast. Wenn Du dann noch mind. 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst, darfst Du dich „Ausbilder“ schimpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha!

Zum Glück wurde ich noch von einem "richtigen" Ausbilder ausgebildet.

Also kann ich dann in einem Jahr ausbilden *Huch* !
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Ausbildung von Azubis ohne Ausbilderschein ist nur noch bis 2007 oder 2008 zulässig, danach brauchst du wieder einen Schein. Der AdA-Schein kostet ca 600 Euro und dauert 3 Monate. Genaueres weis ich hoffentlich am Montag wenn in der IHK wieder jemand ansprechbar ist. Ich mache den Schein für 200 Euro + Prüfungsgebühr, allerdings mache ich auch den Medienfachwirt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Ausbilden ?
Mediengestalter ausbilden
Wer darf Mediengestalter ausbilden ?
Darf ein Grafikdesigner FH Mediengestalter ausbilden?
Betrieb darf keine Mediengestalter ausbilden
suche schulen in berlin die zum mediengestalter ausbilden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.