mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aufbaustudium kommunikationsdesign vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> aufbaustudium kommunikationsdesign
Autor Nachricht
ringelrobbe
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 15:25
Titel

aufbaustudium kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr, vieleicht hat ja jemand ein paar tips für mich: ich habe jetzt mein kunststudium beendet
(schwerpunkt neue medien) kenne mich also technisch gut aus, auch mit den meisten gängigen progs, habe aber keinen
"gestalterischen" abschluss , habe jetzt ein praktikum in einer werbeagentur absolviert, im graphik bereich,war super, würde jetzt noch gerne kommunikationsdesign studieren, aber 5 jahre sind einfach zu lang, jetzt meine frage: hat irgendjemand ahnung ob es in D oder im Ausland einen aufbaustudiengang komm.design, visuelle kommunikation oder ähnliches gibt, der nicht länger als 2-3 jahre dauert?
oder hat sich jemand schonmal als studiengangswechsler in ein höheres semester für komm.design(diplom) beworben, aus einer anderen fachrichtung kommend?
danke im voraus valerie
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 15:54
Titel

Re: aufbaustudium kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ringelrobbe hat geschrieben:
hallo ihr, vieleicht hat ja jemand ein paar tips für mich: ich habe jetzt mein kunststudium beendet
(schwerpunkt neue medien) kenne mich also technisch gut aus, auch mit den meisten gängigen progs, habe aber keinen
"gestalterischen" abschluss , habe jetzt ein praktikum in einer werbeagentur absolviert, im graphik bereich,war super, würde jetzt noch gerne kommunikationsdesign studieren, aber 5 jahre sind einfach zu lang, jetzt meine frage: hat irgendjemand ahnung ob es in D oder im Ausland einen aufbaustudiengang komm.design, visuelle kommunikation oder ähnliches gibt, der nicht länger als 2-3 jahre dauert?


Das könnte 'was für Dich sein:

http://www.burg-halle.de/1781.html

Zitat:
oder hat sich jemand schonmal als studiengangswechsler in ein höheres semester für komm.design(diplom) beworben, aus einer anderen fachrichtung kommend?


Das dürfte kaum gehen - sonst würden sich ja alle, die die Mappenprüfungen nicht schaffen für ein paar Semester BWL oder Deutsch Lehramt einschreiben und dann wechseln ... BTW Diplom stirbt aus, Bachelor ist jetzt angesagt.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
ringelrobbe
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Das dürfte kaum gehen - sonst würden sich ja alle, die die Mappenprüfungen nicht schaffen für ein paar Semester BWL oder Deutsch Lehramt einschreiben und dann wechseln ... BTW Diplom stirbt aus, Bachelor ist jetzt angesagt. "


klar geht das, wenn man vorher schon einen vergeichbaren studiengang an einer künstlerischen hochschule studiert hat halt..und es ist ja noch nicht alles vollständig modularisiert. ja sonst danke für den tip, ist aber eher son projektstudium in halle..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kOMMUNikationsDesign- BUT how?
kommunikationsdesign?
Abendstudium Kommunikationsdesign
Kommunikationsdesign in BERLIN
Vorraussetzung Kommunikationsdesign
Kommunikationsdesign in Trier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.