mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ADC Junior Seminar: was mitbringen? vom 28.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> ADC Junior Seminar: was mitbringen?
Autor Nachricht
francyle
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 20:54
Titel

ADC Junior Seminar: was mitbringen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich besuche naechste Woche das diesjaehrige Junior Seminar des ADC.
Da dies mein erstes Seminar ueberhaupt sein wird bin ich vollkommen gruen hinter den Ohren was das Thema "mitzubringendes Equipment" angeht.

Die Themen des zweitaegigen Seminars sind unter Anderem Kreativitaetstechniken, Creativ Briefing, Digitale Medien. Im Rahmen des Seminars erhaelt man ein reelles Kundenbriefing zu dem im Team Vorschlaege eingereicht werden die im Nachhinein an einem seminarinternen Wettbewerb teilnehmen.

Nun habe ich heute in der Agenda gelesen, dass zu den unterschiedlichen Themen so genannte Praxisworkshops angeboten werden. Jetzt habe ich Bammel, dass alle ihre Note-/Macbooks mitbringen und dann zeitgleich das Gehoerte in die Tat umsetzen und ich als Einziger ohne dort sitze (ich hab naemlich keine Grafikprogramme privat).

Was meint ihr? Gibt es jemanden der Erfahrung mit solchen Seminaren hat oder sogar on der vorhergegangenen Jahren an einem ADC Seminar teilgenommen hat?

In Anbetracht der Tatsache, dass es in einer grossen Agentur stattfindet werden eventuell Rechner gestellt?

Wuerd mich freuen wenn mir jemand da etwas zu sagen kann damit ich dort nicht allzu blauaeugig aufschlage.

Gruesse
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war mal vor vielen jahren beim ADC Studentenseminar. Dies fand auch in einer Agentur statt (Metadesign in Berlin).

War aber nur eintägig und nur Vorträge mit gelegentlichen Mitmachmomenten. Auf allen Plätzen lagen bereits Block und Stift. Und danach bekommt man noch diverse Abschiedsgeschenke wie DVD und/oder T-Shirts.

Da es aber hier noch ein Workshop gibt, würde ich einfach das übliche Zeug mitnehmen: Laptop, Block, Stifte etc. Bei workshops werden aber generell die Arbeitsmaterialien gestellt, sofern diese nötig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied Junior Designer/Junior Art Director
kuchen mitbringen zum vorstellungsgespräch?
Erster berufsschultag - Was mitbringen?
Erstes Bewerbungsgespräch + Arbeitsproben mitbringen
Junior AD vs. Grafiker
Gehaltsvorstellung junior AD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.