mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abendseminar „Website – Designer“ vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Abendseminar „Website – Designer“
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tu uns mal den gefallen und schreib von zeit zu zeit mal hier hin, was du grade so beigebracht bekommen hast

würd mich echt interessieren, was die da vermitteln

"korrektes" html in css etc. kann ich mir innem 3 monatskurs nicht vorstellen, geschweige denn w3c-konformes Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MCool

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: In D an der E
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexis hat geschrieben:
Das ist mir klar! Vieles lernt man eh erst mit der Zeit... das beste ist letztendlich Learning by doing! Lächel


Ich denke grundsätzlich auch so...aber als Einstieg in die Materie...jeder so wie er (oder sie) denkt.

Ich bin auch mehr der self-html-Typ, aber was solls.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann es sehr gerne nebenbei ein bisschen kommentieren, was ich erlerne! Gerne sogar.... aber um zur allgemeinen Erheiterung zu dienen, hab ich keine Lust. Um dann zu hören, das brauch ich nicht und das ist nutzlos…. Ich sehe es so, es kommt immer darauf an, was man daraus macht und worauf man aufbaut.

Von HTML war bisher keine Rede in dem Kurs…. also, kann ich auch nichts darüber schreiben... aber wer weiß, was ich nach dem Kurs mache! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexis hat geschrieben:

Von HTML war bisher keine Rede in dem Kurs…. also, kann ich auch nichts darüber schreiben... aber wer weiß, was ich nach dem Kurs mache! Lächel


da fängt es im grunde schon an - ein webkurs ohne das elementarste aller dinge (html) ist im grunde verschwendete zeit und geld. umd zu lernen wie man mit dreamweaver ne webseite zusammenlickt brauch ich keinen kurs - das lernt man durch bloses ausprobieren und mit nem buch...

ich würd an deiner stelle eher nen kurs machen, wo html als aller erstes geschult wird und dann erst so dinge wie dreamwevaer & co ins spiel kommen. vor allem wenn du später irgendwann mal scriptsprachen wie php lernen willst, ist html zwingende grundvoraussetzung... und php kann man nicht mit dreamweaver einfach so zusammenklicken...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 08.07.2005 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es soll nicht zur belustigung dienen, es soll dazu beitragen herauszufinden, in wie weit sich ein kurs auszahlt und sinn macht
das interessiert mich ernsthaft
außerdem kann man dir dann weitere tipps geben, wenn fragen kommen

was html angeht... nuja, das is in der tat das kleine ein-mal-eins des webdesigners
wenn die darauf wirklich nicht eingehn sollten, kannst du später mal probleme bekommen, wenn mal ne umsetzung im editor nicht so klappt, wie du es dir vorstellst, musst du auch mal von hand was umstellen können

ein zeichner kann seine stifte ja auch selbst anspitzen und muss nicht jemand anderen drum bitten *zwinker*

bitte nicht falsch verstehn, wir wollen dir den kurs nicht vermiesen, aber die meisten von uns sprechen aus erfahrung
und wir wissen auch, worauf es ankommt, wenn man so nen kurs mitmachen will
letztendlich wollen wir dir damit auch helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß schon, wie ihr das meint…. ihr habt natürlich sehr viel mehr Erfahrung als ich. Nur für mich ist es eben nicht ganz so einfach, mich mal zusause hinzusetzen und zu tüffteln. Ich möchte mir erstmal ne Grundlage schaffen um einfach von meinen Ideen nicht mehr so ausgebremst zu werden, da ich nie weiß, wie ich sie umsetze.

Ich weiß HTML ist sehr wichtig und ich werde es sicher nicht übergehen…. nur ich muss es Step by Step angehen… ich hab nen ziemlich zeitraubenden Job und ich muss das alles koordinieren. Bin froh dass ich das für den Kurs hingekriegt hab! Lächel

Habt Ihr vielleicht ne Empfehlung für ne Lektüre (auf Papier) in Sachen HTML, außer Selfhtml?

Danke für Eure bisherigen Meinungen zu diesem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das schon in Ordnung mit dem Kurs.
Es gibt eben solche und solche Lerntypen. Ich komme mit Handbüchern schlecht zurecht und einfach mit "Rumklicken" kommt man oft nicht richtig weiter bzw. macht es vielleicht unnötig kompliziert oder schlichtweg falsch. Doofes, aber treffendes Beispiel für Webdesign: wann benutze ich GIF, wann JPG? Wie groß dürfen die Dateien sein? Ich darf keine Leerstellen oder Umlaute im Dateinamen haben, usw. Sowas eben. Dann weiß man schon mal ein bisschen was und steht nicht wie der Ochs vorm Berg.

Ich lern ein Programm am besten, wenn mir einer ein paar grundsätzliche Dinge zeigt und ich dann Löcher in den Bauch fragen kann. Für Indesign gibt es doch auch viele Schulungen, warum ist das für Dreamweaver oder GoLive verpönt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Masterp

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also als Mediengestalter haben wir kein Webdesign gelernt und bei der ILS gibt es keinen Webdesignerkurs. Es gibt ihn nur bei der Studengemeinschaft Darmstadt und der ist echt geil. Mach den auch gerade zur Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
CAD designer
DVD- und Blu Ray-Designer?
Weiterbildung UX / UI Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.