mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mattphoto] in Südirland vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Mattphoto] in Südirland
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon? Grins

Designhure... ich komm mit. Soffod!
Also Flug hätt ich.. 19 Euro nach Dublin ab FFM. *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:
Charon? Grins

Designhure... ich komm mit. Soffod!
Also Flug hätt ich.. 19 Euro nach Dublin ab FFM. *g*


19 €? Ich komm mit Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sieben

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, super Bilder * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Arved

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin total beeindruckt! Au weia! Da ich letztes Jahr selber in Irland war, muss jetzt schon wieder gegen mein Fernweh kämpfen
* Nee, nee, nee *

Demnächst hole ich mir die 30D, dann gehts endlich auch für mich los....wahhh, allerdings hab ich noch keine gescheite Objektiv-Wahl getroffen.

Würd gern wissen was du so hauptsächlich an Objektiven benutzt hast, die Bilder sehen echt knacking aus.
Lichtstärke, Brennweite?

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wat? Wie? Wo?

Bis Anfang Oktober ist meine bude mit MGI Leuten schon ausgebucht... * huduwudu! * Und irgendjemand wollt noch kommen. Also brav hinten anstellen *zwinker*

befohlene edit: Anfang November flieg ich nach Deutschland und im Dezember kommt Amelie mich besuchen


Zuletzt bearbeitet von charon am Fr 25.08.2006 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bunnyflavour hat geschrieben:
PixelSchubser hat geschrieben:
Charon? Grins

Designhure... ich komm mit. Soffod!
Also Flug hätt ich.. 19 Euro nach Dublin ab FFM. *g*


19 €? Ich komm mit Grins

Inkl. Steuern und Gebühren wärens dann knapp 100 *g*
Aber guck ma was ich gefunden hab Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal selbstverständlich danke für das Lob, teilweise hatte ich Angst das die Landschaften nicht rüberkommen weil es doch sehr sehr beeindruckender ist als es auf den Fotos wirkt. Sehr schwierig das umzusetzen aber an der Resonanz merk ich das es schon geklappt hat. Hab noch riesige Panoramas hier, die muss ich allerdings erstmal zusammenbasteln. Kamera war wie gesagt die 20D und Objektive hatte ich das 70-200 F4, das 50mm 1.4, das Tamron 11-18 sowie das bewährte 18-55 Kit. Ausserdem natürlich Stativ und Zubehör wie Polfilter und co. Gespeichert hab ich die ganzen Bilder immer Abends auf meinem Powerbook.

Designhure hat geschrieben:

Der Wasserfall auf Seite 4 – hast Du den in den Wicklow-Mountains fotografiert? Der kommt mir so bekannt vor


Ähh, ich glaube nich, der war bei Muckross House zwischen Kenmare und Killarney.

Iggy hat geschrieben:

Sind die Bilder eigentlich überarbeitet worden oder sind das Rohbilder?


Da ich meine Kamera ziemlich neutral eingestellt hab muss ich die alle nachbearbeiten. Allerdings nur im Raw-Konverter, nicht in Photoshop. Mit PS wurde an den Bildern meist garnichts oder Minimales bearbeitet. Sprich gradegestellt oder nen Fleck auf dem Sensor weggestempelt. (Die hatte ich nämlich nach 2 Tagen, konnte aber zum Glück Alkohol und Wattestäbchen besorgen *zwinker* )

Wenn Ihr in die Ecke wollt wo ich war dann kann man sehr sehr günstig von Frankfurt Hahn aus nach Kerry Airport fliegen, meine Residenz war in Kenmare, und zwar hier: http://www.anirishvacationsite.com/neidin_view.htm 5 Leute kommen in som Hausteil locker unter. Von Kenmare aus kann man sehr schöne Tagestouren machen, unter anderem auch nach Cork etc. Einkaufen tut man am besten direkt beim Lidl, alles andere ist sehr teuer. Auf den Touren ansich waren wir meist Pubfood essen weil Restaurants etc auch teuer sind. Ansonsten sollte man sich unbedingt nen Mietwagen leihen, ohne ist man aufgeschmissen. Strassen sind so ne Sache für sich, ist nen bischen wie rallyfahn *zwinker*

Irgendwelche Reiseplanungen würd ich übrigends gerne in nen anderen Thread verlagert haben wollen *zwinker*

Grüße, Matt


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Fr 25.08.2006 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Respekt, die Fotos die rokken, habe ich dir ja schon eben im ICQ durchgegeben. Das sind meine Favoriten Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.