mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freie (hochauflösende) Fotos von unbearbeiteten Personen vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> Freie (hochauflösende) Fotos von unbearbeiteten Personen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 17:07
Titel

Freie (hochauflösende) Fotos von unbearbeiteten Personen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich möchte mich ein bisschen nebenher mit Bildbearbeitung (hauptächlich Menschen, Portraitaufnahmen) beschäftigen und suche dafür passende Motive, an denen ich üben kann. Bereits bearbeitete Bilder wie bei istock und Co. scheiden da ja leider aus, zudem möchte ich nicht unbedingt Geld dafür ausgeben, da es ja nur für mich privat zum üben ist.

Wüsste da jemand eine gute Quelle?

Dankeschön euch und einen schönen Feierabend!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst fotografieren? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst über google ja auch "große" bilder suchen lassen und dir da was passendes heraus suchen. oder wie audio schon sagte...

je schlechter das bild, je größer die herausforderungen. daher ist selbstmachen keine verkehrte idee... ohne dir was zu wollen, natürlich. Grins
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbstgemacht ist auf jeden fall praxisnah - wenn ich dran denk, wie oft ich irgendwelche vom kunden selbstgeknipsten fotos bekomme zur weiterverarbeitung in webseiten oder broschüren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.09.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei aboutpixel.de gibts eigentlich auch ganz gute Portraitaufnahmen. In begrenztem Umfang kann man da gratis an Fotos kommen. Ist zum Üben vielleicht etwas einfacher, als selbst zu fotografieren.
 
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Selbermachen fällt leider weg,da ich lediglich eine Handycam habe Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ma ganz davon abgesehen, dass netfliete und audiofreak auch Recht haben:

- wikicommons hat ne Menge Bilder, davon auch etliche in der Public Domain und viele mit CC-BY
- bei flickr gibts ne erweiterte Suchfunktion, da kann man sich Bilder mit Creative Commons Lizenz herausfiltern lassen
- das gleiche bei der erweiterten google-Bildsuche

Aber wenn Du wirklich nur übst und die Sachen später nicht veröffentlichst, kannst Du Dir fast jedes Bild ziehen *räusper* Hochauflösendes gibt auch öfters mal im Pressebereich von Unternehmenswebseiten/Künstlern/Prominenz ect. pp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Danke!

Selbermachen fällt leider weg,da ich lediglich eine Handycam habe Menno!

Wieso fällt das dann weg? * Keine Ahnung... *
Das ist die beste Vorraussetzung, was denkst Du denn was der 0815-Kunde für Bildmaterial liefert? Wenn sich der "Durchschnittskunde" einen Profifotografen leisten wollte/könnte müsstest Du keine Beautyretusche üben. Grins

Wobei ich die Idee von Nefliete auch gut finde. Du willst es ja nicht veröffentlichen, also google Dir ein paar häßliche Menschen und mache sie schön... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Hochauflösende Bilder aus dem OP
Suche hochauflösende Klassikfotos!
[photos] frauenquote
[Photos] First Steps
[Photos] Karibischer Traum
photos von iphoto auf externe festplatte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.