| Autor |
Nachricht |
BzudemO
Verfasst Di 14.08.2007 20:21
Titel
|
 |
|
| heav hat geschrieben: | | Hintergrund könnte etwas unschärfer sein, so wirkt das Bild unruhig. |
das problem was wir haben ist ja, dass wenn wir die blende kleiner machen (um den hintergrund unschärfer aufs bild zu bekommen) das bild bei der kurzen belichtungszeit (die ja sein muss) zu dunkel wird!
Außerdem wenn wir die Belichtungszeit kürzer machen und die blende kleiner muss das sich bewegende objekt ja genau im fokus sein, um scharf zu sein. das is ja bei solchen sachen, extrem schwierig, da die sprünge ja nicht immer exakt gleich sind.
verstehst du was ich meine? *hoffe*
hast du vllt tipps, wie man das lösen könnte?
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Di 14.08.2007 20:41
Titel
|
 |
|
äh,
kleinere blende = größere blendenzahl = größere schärfe und weniger licht am sensor!
|
|
| |
|
 |
BzudemO
Verfasst Di 14.08.2007 20:49
Titel
|
 |
|
| cyanamide hat geschrieben: | äh,
kleinere blende = größere blendenzahl = größere schärfe und weniger licht am sensor!
 |
ähm,ja, ... so steht das ja auch oben mehr oder weniger...
trägt ja aber nich zur lösung bei oder nicht?
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Di 14.08.2007 20:56
Titel
|
 |
|
jadoch. ist ja genau umgekehrt
du musst die blende größer machen, sprich eine kleinere
blendenzahl wählen. dann hast du mehr licht am sensor,
kommst also mit kürzerer verschlusszeit aus. zudem hast
du dann eine geringere schärfe, sprich deinen wunscheffekt.
Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 14.08.2007 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pfn.
Verfasst Sa 18.08.2007 10:12
Titel
|
 |
|

|
|
| |
|
 |
antonio_mo
Verfasst Sa 18.08.2007 10:25
Titel
|
 |
|
Hallo,
würde eher sagen, das war alles »Zufall«.
Mir gefällt leider gar keines:
Zum 1.: Das siehst Du ja alles nur nicht den Rennfahrer zudem gefäält mir das HF garnicht dazu.
Zum 2.: Ein Aufhellblitz hätte mehr Spannung reingebracht und dann stört mich auch das der Rennfahrer schon fast aus dem Bild raus ist (Goldener Schnitt) und wenn dann hätte ich mich auf´n Rücken gelegt und versucht den nur den fahrer aufzunehmen und nicht so viel Häuser und das ganze drum herum.
Zum 3.: Willst Du Rennfahrer oder das Gebäude fotografieren? Völlig unspektakulär und das es SW ist macht es nicht dramatischer o.ä.
Und das alle Aufnahmen im HF sind... naja
Antonio
|
|
| |
|
 |
pfn.
Verfasst Sa 18.08.2007 10:31
Titel
|
 |
|
Bei allen drei Bildern geht es nicht um den Fahrer sondern um die Rennsituation bzw. das Umfeld des Rennens, nämlich meine Heimstadt
Zufall war keins von den Bildern, an allen drei Standorten bin ich zwischen 10 und 20 Minuten rumgelegen.
Was bedeutet "HF"?
edit: Mehr Bilder folgen, dann auch welche, bei denen dann die Fahrer im Mittelpunkt stehen.
Zuletzt bearbeitet von pfn. am Sa 18.08.2007 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
antonio_mo
Verfasst Sa 18.08.2007 10:37
Titel
|
 |
|
| pfn. hat geschrieben: | Bei allen drei Bildern geht es nicht um den Fahrer sondern um die Rennsituation bzw. das Umfeld des Rennens, nämlich meine Heimstadt
Zufall war keins von den Bildern, an allen drei Standorten bin ich zwischen 10 und 20 Minuten rumgelegen.
Was bedeutet "HF"?
edit: Mehr Bilder folgen, dann auch welche, bei denen dann die Fahrer im Mittelpunkt stehen. |
Hi...
na ein Glück dass Du auf meine »Kritik« so locker reagierst ich hatte schon anderes befürchtet
HF = Hochformat
Naja, zu Bild 1+2....das könnte auch hier in Berlin sein
Aber zu Bild 2 hätte doch ein kleiner Aufheller etwas mehr »Dramatik + Spannung« reingebracht zumal der Himmel ja ideal war fast wie die Bilder von Feininger »Route 66« (ok das waren nur keine Radrennbilder)
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
websiteheader thema surfen/sport
[Suche] Anregungen für Flyer – Sport- und Wellness-Bereich
Photo einfarbig machen