mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Selbstportrait vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Selbstportrait
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 47, 48, 49, 50, 51 ... 129, 130, 131, 132  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja... verbessern könnte man das Foto, wenn du dich entweder auf einen anderen Teppich legst, oder ihn wegretouchierst.

Wenn der Name nicht über der Hand schweben soll... was macht er dann da? ausser hingeklatscht ausschaun?

"subjektivprangergepraegten" versteh ich leider nicht was du damit meinst... ich mein damit ich kenn das Wort als solches nicht.

Meister der Raumgestaltung bin ich auch nicht, auch hier muss ich dich enttäuschen. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich ausser "knipsen" nicht mal fotografieren.

Doch ich denke trotzdem, dass ich sagen kann/darf das deine Pose, das dunkle gehabe, der Schriftzug in Fraktur und mit dem hellen Schein aussen rum einfach nicht zu diesem Teppich passt. Punkt!

So wie du dich auf dem Bild gibst, soll es doch wohl in die Richtung "Zillo" . "Sonic Seducer" oder "Orcus" gehen und das tut es SO nun halt mal gar nicht. Das ist wie Friedhofsfotografie mit bunter Häckeldecke über der Schulter. Weisst du was ich meine?

Die Kritik spiegelt nur meinen eigenen Geschmack wider, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du damit nicht leben kannst...Pech. Dann poste besser nix was andere sehen.


Mike


Ach ja. Es heisst "do legst DE nieder" .... also da legst Du dich nieder, nicht "da legst mich nieder" aber das nur am Rand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Kritik spiegelt nur meinen eigenen Geschmack wider

Nein nicht "nur" deinen eigenen Geschmack, sondern echte Kritikpunkte und wenn man das mit dem Teppich nicht (ein)sieht, lohnt sich auch keine weitere Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Necro - auf mich hat dein Bild so ein etwas lieblosen Eindruck - Der seltsame Rahmen der vielleicht auch etwas besesr wirken würde wenn er auf allen Seiten den gleichen Abstand hätte, so wie du auf dem Boden liegst macht auch nen komischen eindruck. Deine Schminke gefällt mir auch nicht so und die Augen find ich etwas krass "nachbearbeitet". Vielleicht wenn du die ganze Situation besser ausleuchtest den Teppich der schon erwähnt wurde wegziehst bevor du knippst, den Schriftzug weglässt um dich auf das wesentlich zu konzentrieren, denn wie dein Name ist weiß man ja aus deinem Profil. Gut ich geb zu die Schminke ist Geschmackssache (ich weiß wovon ich red *zwinker*)
Evtl. noch etwas näher mit der Cam an dein Gesicht und versuchen mehr mit Schatten und Kontrasten zu spielen. Ein Foto im Stehen wär glaub ich auch vorteilhaft da liegende Position bei Selbstportraits meist doch etwas strange wirken und du im Stehen auch mehr Ausdruck durch Hand bzw Armposition erzielen kannst.

Edit.:// verzeiht mir evtl. Schreibfehler *zwinker*

Greets


Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Do 26.04.2007 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mich stört ja nur der teppich...
aber auch nur, weil dieses blumenmuster irgendwie nicht zur ausstrahlung der person passt - jedenfalls nicht in meinen augen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ONLYme

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALSO, ich wage mich mal vor:

Ich habe den Thread jetzt so verstanden, dass jeder ein Foto von sich online stellt, sodass man mal schauen kann, mit wem man es hier so zu tun hat. In welcher Art war ja nicht vorgegeben. Passfotos wären ja auch langweilig gewesen. Also komme ich zu dem Entschluss, dass Kritik hier unpassend ist. Auch wenn ihr recht haben solltet. Naja, mir gefällt der Teppich auch nicht, aber darum geht’s hier doch gar nicht. Es geht hier schlicht darum um sich mal zu zeigen. Ich denke, manchmal sollte man sein Gestalterhirn *balla balla* mal ausschalten, um die wesentlichen Dinge zu sehen. Stimmt’s oder hab ich Recht? *pah*

Kann natürlich auch sein das ich das ganze falsch verstanden habe und das es hier um Bildanalyse von Selbstportreis geht. Dann muss ich mein Foto auch noch mal überarbeiten, denn eine Meisterleistung ist das ja auch nicht.

So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, ich halt mir Augen und Ohren zu. * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * *angst hab* *zwinker*

PS: Nette Kommentare sind natürlich erlaubt! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ONLYme hat geschrieben:
ALSO, ich wage mich mal vor:

Ich habe den Thread jetzt so verstanden, dass jeder ein Foto von sich online stellt, sodass man mal schauen kann, mit wem man es hier so zu tun hat. In welcher Art war ja nicht vorgegeben. Passfotos wären ja auch langweilig gewesen.

Da gibts den Zeig Dich Thread.
http://www.mediengestalter.info/forum/47/das-mgi-gruselkabinett-nur-350x350px-bilder-11124-1.html
und da gibt es Vorgaben - bitte beachten.

ONLYme hat geschrieben:
Also komme ich zu dem Entschluss, dass Kritik hier unpassend ist. Auch wenn ihr recht haben solltet. Naja, mir gefällt der Teppich auch nicht, aber darum geht’s hier doch gar nicht. Es geht hier schlicht darum um sich mal zu zeigen. Ich denke, manchmal sollte man sein Gestalterhirn *balla balla* mal ausschalten, um die wesentlichen Dinge zu sehen. Stimmt’s oder hab ich Recht? *pah*


Das hier ist ein Fotografie Showcase und kein "Hi so seh ich aus..."
Es ist ein Fachbereich ergo gibt es hier auch Kritik.

ONLYme hat geschrieben:
Kann natürlich auch sein das ich das ganze falsch verstanden habe und das es hier um Bildanalyse von Selbstportreis geht. Dann muss ich mein Foto auch noch mal überarbeiten, denn eine Meisterleistung ist das ja auch nicht.

Na dann mal los. *Thumbs up!*

ONLYme hat geschrieben:
So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, ich halt mir Augen und Ohren zu. * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * *angst hab* *zwinker*

Hier wird niemand geschlagen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 26.04.2007 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Necro-Midgard

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Leipzig / Dresden
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
@ Necro - auf mich hat dein Bild so ein etwas lieblosen Eindruck - Der seltsame Rahmen der vielleicht auch etwas besesr wirken würde wenn er auf allen Seiten den gleichen Abstand hätte, so wie du auf dem Boden liegst macht auch nen komischen eindruck. Deine Schminke gefällt mir auch nicht so und die Augen find ich etwas krass "nachbearbeitet". Vielleicht wenn du die ganze Situation besser ausleuchtest den Teppich der schon erwähnt wurde wegziehst bevor du knippst, den Schriftzug weglässt um dich auf das wesentlich zu konzentrieren, denn wie dein Name ist weiß man ja aus deinem Profil. Gut ich geb zu die Schminke ist Geschmackssache (ich weiß wovon ich red *zwinker*)
Evtl. noch etwas näher mit der Cam an dein Gesicht und versuchen mehr mit Schatten und Kontrasten zu spielen. Ein Foto im Stehen wär glaub ich auch vorteilhaft da liegende Position bei Selbstportraits meist doch etwas strange wirken und du im Stehen auch mehr Ausdruck durch Hand bzw Armposition erzielen kannst.

Edit.:// verzeiht mir evtl. Schreibfehler *zwinker*

Greets



Ich denke genau so wie du's geschrieben hast, versteh ich auch Kritik als objektiv, wenn subjektives empfinden dabei auch EH nie ausgeschlossen is, find ich hast du es wenigstens auf die Sachebene gezogen. Es kommt drauf an wie man sich dazu ausdrueckt und wie konstruktiv man einfach bleibt. Es sagt im grunde das selbe was Kaschperlkopf auch sagt, aber der Ton macht nunmal einfach die Musik.

@Kaschperlkopf
der text sollte nich ueber der hand schweben, sonst haette es auch so ausgesehen. Sondern einfach an der linienfuehrung meiner hand ausgerichtet sein. nich mehr und nich weniger. Der weisse schein drumherum spaart einfach einen kompletten texthintergrund der abdunkelt oder aufhellt.. da die schwarze schrift sonst in den schwarzbereichen des bildes wegbricht.

Teppich geht ned wegzuziehn weil ich dafuer die komplette couch umruecken muesste. und wegretuschiern sieht einfach affig aus. wenn das gewollt waere, koennt ich mich auch ordentlich ausschneiden und einfach wo ganz anders hin packen.

Es soll ebenfalls nich in richtung irgendeiner zeitschrift gehn die ich aufgrund von ungefallen und inkompetentem redaktionellen inhalt, schon seid JAHREN nich mal mehr anfasse. Sondern ist einfach ein foto fuer meinen privatgebrauch, fuer freunde, bekannte und mich selbst. Und es is auch kein dunkles gehabe sondern das bin ich, wie ich im regelfall wochenends auch weggeh. ebenso sind das auch keine zu krass bearbeiteten augen sondern Kontaktlinsen. Ich denk allerdings jetz gleitets zu sehr auf ne schiene die euch nichts angeht. *zwinker*

Der vergleich zur friedhofsfotografie mit bunter haekeldecke is gut =) ich muss sagen das mich das grad auf ne idee bringt. ^^

du musst mir bayrisch und wienerdeutsch ned uebersetzen, die zwoa sprech ich selbst ganz gut. da es dahingehend aber keine rechtschreibnorm gibt und ich auch nich schrieb "da legST mich nieder" was ich doch im grunde gern umgehen wuerde, sondern "doa legds mi nieder" find ichs indiskutabel. kruzifixsackzementverecksgeleck ;P

was das adjektivierte, zusammengesetzte wort "subjektivprangergepraegt" angeht setzt es sich aus "subjektiv" "Pranger" und "gepraegt" zusammen. Und die sollten alle 3 bekannt sein. Soveivl also zum deskriptiven Linguistikteil.

So nun denk ich is das ganze aber auch abgehakt, sonst eroeffnen wir wohl dafuer besser nen offtopic Séparée.

mfG
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So um das Ganze mal aufzulockern - n paar Bilder kennen manche evtl. schon (aber nicht alle). Ich denk jedoch sie passen hier auch ganz gut rein. Sind zwar etwas alt schon aber bei Gelegenheit wenn mein Cam bald wieder nach mitlerweile 2,5 Monaten zurück ist gibts neue - kann sich nur noch um Monate handeln.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Photo einfarbig machen
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 47, 48, 49, 50, 51 ... 129, 130, 131, 132  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.