mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 622, 623, 624, 625, 626 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.10.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wei hier auch jeder das dazu passende equipment hat * Nee, nee, nee *
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
wei hier auch jeder das dazu passende equipment hat * Nee, nee, nee *


Ja, du verstehst mich nicht. Es geht auch ohne das super-duper-obergeile Equipment!
Außerdem fängt doch jeder mal klein an, oder? Und man kann ne tolle Lichtanlage sich auch selbst basteln für fast lau?

Ich persönlich würde nie(!) irgendwie meine Bea-Tipps in Original irgendwo verraten, Grundlagen okay, aber ich will doch nicht, dass mir jemand meine Bilder "kopiert"!


Aber war ja auch nur nen Tipp von mir, muss ja nich akzeptiert werden * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
wei hier auch jeder das dazu passende equipment hat * Nee, nee, nee *


kauf dir einfach 2-3 metz 45ct4 und ein paar funkauslöser. damit kommst du schon sehr weit sofern du nichtgegen die sonne blitzen willst... dann probierst su einfach ein wenig rum damit, du wirst begeistert sein wie weit du damitr kommst.

ansonsten einfach mal den ein oder anderen workshop besuchen und genau aufpassen.

cheers,

--jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.10.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ja eigentlich anhänger von den Vivitar 285HV...ich kauf mir dazu passend grad ein skysports set (elichrome) weil mir die cactustrigger nicht taugen (einmal runtergefallen und kaputt)

kennst nicht zufällig nen blitz mit gleicher leistung der billiger ist, oder?

GRuß
FlOH
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
FD-Pictures hat geschrieben:
wei hier auch jeder das dazu passende equipment hat * Nee, nee, nee *


Ja, du verstehst mich nicht. Es geht auch ohne das super-duper-obergeile Equipment!
Außerdem fängt doch jeder mal klein an, oder? Und man kann ne tolle Lichtanlage sich auch selbst basteln für fast lau?

Ich persönlich würde nie(!) irgendwie meine Bea-Tipps in Original irgendwo verraten, Grundlagen okay, aber ich will doch nicht, dass mir jemand meine Bilder "kopiert"!


Aber war ja auch nur nen Tipp von mir, muss ja nich akzeptiert werden * Nee, nee, nee *


Du redest immer so als wüsstest und könntest du alles, gesehn hab ich aber noch nix wirklich gutes von dir * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Du redest immer so als wüsstest und könntest du alles, gesehn hab ich aber noch nix wirklich gutes von dir * Keine Ahnung... *


und, wayne?

Vielleicht will ich meine Bilder hier auch gar nicht ausstellen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle! Aber wasn hier los?

Das ist mit Bowens und Hensel sowie California Sunbounce ausgeleuchtet.
4 Köpfe. Schirm, Dish, Spot, Spot. Im Original sieht das Bild kontrastloser und flauer aus.

Was das Equipmentgeheule angeht:
Man kann auch ohne 10k Equip gute Fotos machen, manches geht aber auch andererseits nur mit guten Equip.
Gutes Equip alleine ist wiederrum auch kein Schlüssel. Es ist Werkzeug, man muss das Werkzeug kennen und wissen wie man es wo einsetzt um gewisse Effekte zu erzeugen.

Wenn eure Fotos nicht so gut wie von anderen Aussehn dann würde ich mal versuchen den Ansatz zu verändern.
Es nämlich möglich sogar mit einer 300D, 50mm 1.8 und 3-4 Styroplatten Top-Fotos zu machen.
Man muss halt wie oben schon gesagt wissen wie.
Viele Leute schieben alles aufs Equip, so einfach isses aber leider zum Glück nicht.

@jkocovski: Manchmal muss man paar "Regeln" brechen, sonst wird es doch langweilig. Man muss das nur zum richtigen Anlass machen. Das Foto strahlt trotz der fallenden Linien noch mehr als genug gute Laune aus Lächel
Background könnte wenn dunkler sein. Egal, wird man halt zum genauen Hinsehn gezwungen.

By the way:
Ich bin stolz darauf noch nie einen Workshop besucht oder einem anderen Fotografen bei seiner Arbeit
zugeschaut zu haben. Bin da mehr so der Autodidakt *hehe*

So jetz muss ich mal wieder weitermachen den Bilderberg bearbeiten!


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am So 05.10.2008 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
ich bin ja eigentlich anhänger von den Vivitar 285HV...ich kauf mir dazu passend grad ein skysports set (elichrome) weil mir die cactustrigger nicht taugen (einmal runtergefallen und kaputt)

kennst nicht zufällig nen blitz mit gleicher leistung der billiger ist, oder?


ein metzt 45 CT4 bietet viel leistung für kleines geld... ist halt ein stabblitz aber das ist nix negatives, im gegenteil wie ich finde. die kann man in der regel für 50 euro bei ebay schiessen. trotz richtiger blitzköpfe die ich am set habe, begleiten mich immer auch 3-4 metz 45 ct4 als fallback wenn mal (warum auch immer) meine köpfe ausfallen sollten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Non-Photographic-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 622, 623, 624, 625, 626 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.