mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 617, 618, 619, 620, 621 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jkocovski hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:

* Keine Ahnung... *


keine ahnung was du damit sagen möchtest....


Weder ist das Bild interessant, noch sagt es irgendwas aus, noch kann ich durch deine Erklärung irgendwas erkennen, warum dieses Bild gemacht wurde und was es für nen Zweck hat.
Die Beleuchtung finde ich überhaupt nicht gut hier, wieso ist das Dekolleté so super beleuchtet, der kopf aber so gut wie gar nicht? Was hat die Flasche in der Hand zu tun, schaut irgnedwie unnatürlich aus. Sind die Arme wirklich soo klein im Gegensatz zum Oberkörper? Au weia!

Sorry, das finde ich einfach so gar nicht gut das Bild. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Weder ist das Bild interessant, noch sagt es irgendwas aus, noch kann ich durch deine Erklärung irgendwas erkennen, warum dieses Bild gemacht wurde und was es für nen Zweck hat.
Die Beleuchtung finde ich überhaupt nicht gut hier, wieso ist das Dekolleté so super beleuchtet, der kopf aber so gut wie gar nicht? Was hat die Flasche in der Hand zu tun, schaut irgnedwie unnatürlich aus. Sind die Arme wirklich soo klein im Gegensatz zum Oberkörper? Au weia!

Sorry, das finde ich einfach so gar nicht gut das Bild. * Nee, nee, nee *


na also, geht doch. warum muss man der menscheit immer alles aus der nase ziehen. warum dieses bild gemacht wurde, sollte eigentlich auf der hand liegen...es ist sicher nicht für das persönlich fotoalbum zuhause gedacht....

natürlich wirkt das bild durch die perspektive ein wenig anders als es der otto normalverbraucher erwartet... aber genau das war ja der grund warum diese perspektive gewählt wurde und vor allem diese treppe.

die beleuchtung ist sicher geschmacksache... ich mag sie und die menschen die mich bezahlen das ich tue was ich tue mögen sie ebenfalls... war noch nie ein freund von plattem licht... sollte aber doch nach all der langen zeit hier mittlerweile den meisten klar geworden sein.

und ja...es sollte alles ein klein wenig artificial aussehen... und ich weiss das es so geworden ist wie es sollte. aber nochmal...ich respektiere deine meinung natürlich ... trotz das unsere meinungen zumindest bei dieser arbeit verschieden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jkocovski hat geschrieben:

na also, geht doch. warum muss man der menscheit immer alles aus der nase ziehen. warum dieses bild gemacht wurde, sollte eigentlich auf der hand liegen...es ist sicher nicht für das persönlich fotoalbum zuhause gedacht....


Ja, sorry, mir fiel im ersten Moment einfach nichts sinnvolles dazu ein. Und da du ja auch sehr mit Informationen sparst, ja, dachte ich mir das reicht.. *bäh* Gleiches mit gleichem *zwinker* Ich weiß übrigens immernoch nicht, warum dieses Bild und wofür dieses Bild entstanden ist. Wäre hilfreich!

jkocovski hat geschrieben:

natürlich wirkt das bild durch die perspektive ein wenig anders als es der otto normalverbraucher erwartet... aber genau das war ja der grund warum diese perspektive gewählt wurde und vor allem diese treppe.


Okay, klar. Bin ich auch immer offen zu anderen Perspektiven Lächel nur finde ich die Poportionen eben so sehr komisch... ist das nun in echt so oder liegts an der Bea oder am Objektiv Hä?

jkocovski hat geschrieben:

die beleuchtung ist sicher geschmacksache... ich mag sie und die menschen die mich bezahlen das ich tue was ich tue mögen sie ebenfalls... war noch nie ein freund von plattem licht... sollte aber doch nach all der langen zeit hier mittlerweile den meisten klar geworden sein.


Hm, also ich bin abolut eigentlich gegen plattes Licht, und noch weniger für Beleuchtung im allgemeinen Stil/sinnempfinden der meisten Fotografen. Auch bei deinen anderen Fotos bin ich oft nicht sehr begeistert von der riesig aufgezogenen Beleuchtung. Klar, hat oft auch mit den Auftraggebern zu tun. Nur ich sage meine Meinung hier als Privatperson und äußere dementsprechend meine Kritik Lächel Ich mag am liebsten eh "available Light", da kommt Spannung durch Licht und Schatten... ganz von alleine, ohne großen Aufwand.

jkocovski hat geschrieben:

und ja...es sollte alles ein klein wenig artificial aussehen... und ich weiss das es so geworden ist wie es sollte. aber nochmal...ich respektiere deine meinung natürlich ... trotz das unsere meinungen zumindest bei dieser arbeit verschieden sind.


Klar, Meinungen sind nunmal verschieden Lächel und das ist auch gut so.
Was mich interessieren würde: was für Fotos machst du denn "privat" so? Ich kenn bis jetzt eben nur Fotos für irgendwelche Auftraggeber, aber ich denke dass du ja vielleicht auch mal für die "eigene Kunst" was fotografierst? Lächel

Und wo wir dabei sind... mich stört dein Schriftzug ganz gewaltig im Bild immer. Kannst du das rot vllt gegen irgendwas unauffälligeres tauschen? Menno!

LG Smooth
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Bild ist alles irgendwie schön im Fluss: Die Haare, die Dame selbst (damit meine ich auch die Rundungen Grins), ihr Kleid natürlich, das rote Vlies,... Das Ganze wird durch die Perspektive perfekt unterstützt.
Wo soll das Gesicht zu wenig belichtet sein? Es hat doch eine lichte Seite, die Augen und Lippen strahlen,... Mehr Licht und die Dame hätte wieder ausgefressene Partieen auf der Haut. Die Arme sind angewinkelt, was die Stufen deutlicher zur Geltung bringt, für mich siehts zumindest stimmig aus. Das Einzige, was mir nicht so recht passen will, ist das Kunstfell an den Schultern, was, ich sag mal "den Fluss" etwas unterbricht. Aber wenn man Fluss wie Bach betrachtet, gäbe es einen schönen Stein ab, welcher die Strömung bricht.

Tut mir Leid, an dem Bild kann ich nicht viel bemängeln, auch wenn ich auf solche Aussagen wie "tolles Bild" nicht so stehe. Grins

Und mal ehrlich, nach der Pulle würde ich auch so daliegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:
Das Einzige, was mir nicht so recht passen will, ist das Kunstfell an den Schultern, was, ich sag mal "den Fluss" etwas unterbricht. Aber wenn man Fluss wie Bach betrachtet, gäbe es einen schönen Stein ab, welcher die Strömung bricht.


ehrlich gesagt gefällt mir das auch nicht ganz so gut... aber was muss das muss Lächel

Der_Morph hat geschrieben:

Tut mir Leid, an dem Bild kann ich nicht viel bemängeln, auch wenn ich auf solche Aussagen wie "tolles Bild" nicht so stehe. Grins


danke für die blumen.

Der_Morph hat geschrieben:

Und mal ehrlich, nach der Pulle würde ich auch so daliegen...


haha.... verständlich... neun liter bitzel brause hauen den stärksten mann um ;-9
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Ich weiß übrigens immernoch nicht, warum dieses Bild und wofür dieses Bild entstanden ist. Wäre hilfreich!


Alles kann und mag ich natürlich nicht sagen... ich denke das wirst du verstehen.

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Okay, klar. Bin ich auch immer offen zu anderen Perspektiven Lächel nur finde ich die Poportionen eben so sehr komisch... ist das nun in echt so oder liegts an der Bea oder am Objektiv Hä?


naja, es liegt eben an der perspektive... die proportionen sind so wie sie in natur auch waren. klar lässt sich das korrigieren, dann wirkt aber das bild nicht mehr weil die aussage unglaubwürdig wird.

jkocovski hat geschrieben:

die beleuchtung ist sicher geschmacksache... ich mag sie und die menschen die mich bezahlen das ich tue was ich tue mögen sie ebenfalls... war noch nie ein freund von plattem licht... sollte aber doch nach all der langen zeit hier mittlerweile den meisten klar geworden sein.


Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ich mag am liebsten eh "available Light", da kommt Spannung durch Licht und Schatten... ganz von alleine, ohne großen Aufwand.


naja, ich denke hier ist unser punkt *zwinker* ich mag available light auch, sehr sogar... aber ich mag auch artificial lightning... und das praktiziere ich auch oft und gerne Lächel



Smooth-Graphics hat geschrieben:
was für Fotos machst du denn "privat" so? Ich kenn bis jetzt eben nur Fotos für irgendwelche Auftraggeber, aber ich denke dass du ja vielleicht auch mal für die "eigene Kunst" was fotografierst? Lächel


die gleichen *zwinker* ausser natürlich wenn ich im urlaub bin Lächel

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Und wo wir dabei sind... mich stört dein Schriftzug ganz gewaltig im Bild immer. Kannst du das rot vllt gegen irgendwas unauffälligeres tauschen?


ich weiss... auch mich stört der ehrlich gesagt... aber ich habe vor längerem mal eine verhandlung verloren, seitdem ist das alles ein wenig aufdringlicher im bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.09.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jkocovski hat geschrieben:





lange party. echt anstrengend das ganze sehen und gesehen werden. smalltalks mit vielen wichtigen leuten. 4:00 Uhr morgens. beim gehen noch schnell das sektfläschchen und zwei gläser eingesteckt. the chauffeur drives our car. zuhause. schuhe aus. hoch ins schlafzimmer. pause auf der treppe. ich geh vor. dreh mich um. "xxx". knipps.

jetzt mal wegen angeblich nicht vorhandenem sinn und zweck. es gibt tausend geschichten die einem dazu einfallen. könnten. und wenn nix anderes dabei steht, könnte man das ja mal versuchen?

ich finde es jedenfalls sehr cool.
bloß die treppe ist arg wellig, rund und bei näherer betrachtung nicht so ganz stimmig?
würd mich interessieren wie da was gemacht wurde Lächel
 
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:

bloß die treppe ist arg wellig, rund und bei näherer betrachtung nicht so ganz stimmig?
würd mich interessieren wie da was gemacht wurde Lächel


nun...man nehme ein alte treppe auf der ein furchbar dreckiger anthrazit gefärbter teppoch liegt... suche sich schnell ein langes stück roten filz... lege es drauf ... stehle dem barmann um die ecke eine 9 liter pulle bitzel brause und nen glas... und lege ein model mit dem kopf nach unten auf ein treppe... Lächel

ich kann die nächsten tage mal ein weiteres bild posten mit deutlich größerem ausschnitt er szene...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Non-Photographic-Portraits
Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 617, 618, 619, 620, 621 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.