mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 608, 609, 610, 611, 612 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei langen outdoor shootings arbeite ich mit einem benzin getriebenem stromerzeuger... liefert genügend strom für die blitztechnik sowie unsere pc`s und auch einen fön oder glätteisen der visa *zwinker* auf dem makingoff recht gut zu sehen Lächel die lautstärke des generators ist gering und in 15-20m entfernung fast nicht hörbar... zumindestens nimmt man ihn nicht mehr wahr.

wenn ich kurze einsätze habe, arbeite ich jedoch mit mobilen batterien... da natürlich mit dem explorer xt von denen ich für jeden blitz ein pack mitnehme.

ja, das sind walimex blitze... in der vergangenheit habe sich diese köpfe als äusserst robust im outdoor und on location einsatz erwiesen...ausserdem sind sie schön günstig sodass ich immer ein bis zwei köpfe spare auf dem set habe. ausserdem tut es nicht so sehr weh wenn einer davon ins wasser fällt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jkocovski hat geschrieben:
bei langen outdoor shootings arbeite ich mit einem benzin getriebenem stromerzeuger... liefert genügend strom für die blitztechnik sowie unsere pc`s und auch einen fön oder glätteisen der visa *zwinker*


Hat der Mafia früher doch auch so gemacht oder? Lächel

Was macht der eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 05:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob er es so gemacht hat weiss ich nicht... ich weiss aber das so gut wie jeder der damit seine brötchen verdient bei langen ausgedehnten shootings einen stromerzeuger braucht... daher nutzen die meisten solche geräte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@triple: schau mal auf mapd.biz

der steht voll im biz. hut ab.... sein blog ist immer wieder ein besuch wert, auch wenn er nicht auf kommentare antwortet. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.09.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich antworte nie aber freue mich über jedes kommentar!



probiert es doch mit nem porty von hensel oder nen 7b von profoto....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:

probiert es doch mit nem porty von hensel oder nen 7b von profoto....


hab auch zwei portys rumstehen, nutze die aber ehrlich gesagt nicht mehr so richtig seit ich ab uns zu mit den expoloern arbeite. es ist einfach viel flexibler einen stromgenerator zu nutzen... auf meinen sets sind so oder so mindestens 2-3 assistenten unterwegs und wenn das set noch dazu einen ganzen tag geht... machen portys keinen sinn mehr... zumindestens bei meiner arbeitweise ist es so... in der regel stehen bei aufwendigen produktionen zwischen 4-7 köpfe am start alle zwischen 600-1200w... wenn man dann noch strom für rechenleistung braucht, fängt es an dumm zu werden mit batterien oder akkugeneratoren.


Zuletzt bearbeitet von jkocovski am Fr 05.09.2008 06:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jkocovski hat geschrieben:
MAFIA hat geschrieben:

probiert es doch mit nem porty von hensel oder nen 7b von profoto....


hab auch zwei portys rumstehen, nutze die aber ehrlich gesagt nicht mehr so richtig seit ich ab uns zu mit den expoloern arbeite. es ist einfach viel flexibler einen stromgenerator zu nutzen... auf meinen sets sind so oder so mindestens 2-3 assistenten unterwegs und wenn das set noch dazu einen ganzen tag geht... machen portys keinen sinn mehr... zumindestens bei meiner arbeitweise ist es so... in der regel stehen bei aufwendigen produktionen zwischen 4-7 köpfe am start alle zwischen 600-1200w... wenn man dann noch strom für rechenleistung braucht, fängt es an dumm zu werden mit batterien oder akkugeneratoren.


geil dann kannst mir die ja schenken!
hab mir grad dein portfolio angeschaut hab kein set mit 7 köpfen gesehen geschweige den eins wo 3 assis nötig wären!
Lächel

nicht übel nehmen!

kannst mir die aber trotzdem schenken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jkocovski hat geschrieben:
bei langen outdoor shootings arbeite ich mit einem benzin getriebenem stromerzeuger... liefert genügend strom für die blitztechnik sowie unsere pc`s und auch einen fön oder glätteisen der visa *zwinker* auf dem makingoff recht gut zu sehen Lächel die lautstärke des generators ist gering und in 15-20m entfernung fast nicht hörbar... zumindestens nimmt man ihn nicht mehr wahr.

wenn ich kurze einsätze habe, arbeite ich jedoch mit mobilen batterien... da natürlich mit dem explorer xt von denen ich für jeden blitz ein pack mitnehme.

ja, das sind walimex blitze... in der vergangenheit habe sich diese köpfe als äusserst robust im outdoor und on location einsatz erwiesen...ausserdem sind sie schön günstig sodass ich immer ein bis zwei köpfe spare auf dem set habe. ausserdem tut es nicht so sehr weh wenn einer davon ins wasser fällt *zwinker*


Danke für die Infos Lächel Ich arbeite auch mit Walimex. Preis/Leistung finde ich super, nur Outdoor hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht (kommt aber sicher noch)

btw.

mal wieder was neues aus dem Studio:




Ihr dürft wie immer gerne meckern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Non-Photographic-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 608, 609, 610, 611, 612 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.