mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 595, 596, 597, 598, 599 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
Der Ausdruck ist ansich ein schwieriges Thema, gerade wenn man mit Privatpersonen oder Hobbymodels arbeitet.
Da kann ich eigentlich nur empfehlen niemanden zu irgendwas zu zwingen oder zu überreden, weil der Ausdruck dann oft nicht natürlich wirkt. Augen auf und am besten sehr individuell arbeiten und auf die Person eingehen.


Richtig. Aber üben kann man das schon. Und hier sind ja Anregungen und Kritik durchaus erwünscht? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
cocane hat geschrieben:
Der Ausdruck ist ansich ein schwieriges Thema, gerade wenn man mit Privatpersonen oder Hobbymodels arbeitet.
Da kann ich eigentlich nur empfehlen niemanden zu irgendwas zu zwingen oder zu überreden, weil der Ausdruck dann oft nicht natürlich wirkt. Augen auf und am besten sehr individuell arbeiten und auf die Person eingehen.


Richtig. Aber üben kann man das schon. Und hier sind ja Anregungen und Kritik durchaus erwünscht? *Thumbs up!*


Na klar, Übung ist nie ein Fehler. Man sollte sich die Personen dafür aber sehr bewusst aussuchen, weil grossartig viel Lust werden Privatleute nicht haben an ihrem Ausdruck zu arbeiten. Die kommen in der Regel genau 1 x für ne Hand voll Fotos, und dann jahrelang nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
Na klar, Übung ist nie ein Fehler. Man sollte sich die Personen dafür aber sehr bewusst aussuchen, weil grossartig viel Lust werden Privatleute nicht haben an ihrem Ausdruck zu arbeiten. Die kommen in der Regel genau 1 x für ne Hand voll Fotos, und dann jahrelang nicht mehr.


Hm... also es gibt schon ein paar Privatleute, die gerne vor der Kamera stehen und ja selbst auch gute Bilder von sich sehen wollen. Klar, es sind überwiegend nicht solche Leute, aber wenn man Glück hat, findet man schon jemanden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab irgendwie überwiegend gute erfahrungen mit amateur models gemacht,
hab aber auch nicht so den vergleich da ich noch nie mit profis gearbeitet hab.

aber mit bischen feingefühl hat das bisher immer geklappt,
und wenn mal was nicht klappt dann mach ichs einfach vor und die sollen nach machen
(vorrausgesetzt natürlich man kann den gesichtsausdruck selber glaubhaft rüberbringen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
cocane hat geschrieben:
Na klar, Übung ist nie ein Fehler. Man sollte sich die Personen dafür aber sehr bewusst aussuchen, weil grossartig viel Lust werden Privatleute nicht haben an ihrem Ausdruck zu arbeiten. Die kommen in der Regel genau 1 x für ne Hand voll Fotos, und dann jahrelang nicht mehr.


Hm... also es gibt schon ein paar Privatleute, die gerne vor der Kamera stehen und ja selbst auch gute Bilder von sich sehen wollen. Klar, es sind überwiegend nicht solche Leute, aber wenn man Glück hat, findet man schon jemanden Lächel


Stimmt, und die wollen alle nix zahlen *zwinker* Ich hab zwar kein Problem mit TFP und mach's auch wirklich gerne, aber in erster Linie hat mein Tag auch nur eine begrenzte Anzahl von Stunden, und der Kühlschrank muss erstmal voll sein bevor ich mir spassige Dinge erlauben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
Stimmt, und die wollen alle nix zahlen *zwinker* Ich hab zwar kein Problem mit TFP und mach's auch wirklich gerne, aber in erster Linie hat mein Tag auch nur eine begrenzte Anzahl von Stunden, und der Kühlschrank muss erstmal voll sein bevor ich mir spassige Dinge erlauben kann.


Gut, aber dann musst du das ganze von einer ganz anderen Seite aufziehen. Ich rede ja hier nicht vom tägl. Broterwerb sondern von der eigenen Erfahrung.
Wenn du damit dein Geld verdienen willst, solltest du es entweder so machen, dass du die Bilder verkaufst, oder Shootings für Privatpersonen machst (lohnt sich glaub ich kaum).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BPHOTO

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

hab mal wiede was von mir, wie gesagt bin noch sehr in der anfangsphase, freue mich aber sehr über Kritik





  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fehlt nur noch "Wanted 10.000 $" drunter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Non-Photographic-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 595, 596, 597, 598, 599 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.