mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 285, 286, 287, 288, 289 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt daran dass nicht alle Pflanzen so Kerzengerade nach oben wachsen sonder auch mal nach rechts links oder schief oder what ever. Man drehe den Kopf, man drehe die Cam und ZACK schauts aus als ob das Licht von wo anders kommt *zwinker* Hach ist Natur nicht herrlich! Blitz war bei dem vielen Licht gar nicht von nöten.
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe gestern auch meinen Retroadapter bekommen und gleich mal rumgetestet (gar nicht so einfach wenn man wirklich alles einstellen muss). Wie bekommt man damit eigentlich eine geringere Tiefenschärfe hin?


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein allererstes insekten-makro... * Wo bin ich? *

(grashüpfer ca. 18mm groß)

zum hinterteil hin leider zu unscharf (ist nicht beabsichtigt) muss noch ein bisschen üben... Ooops

Canon 40D, Objektiv Canon 60mm Makro




Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 09.08.2009 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sirdexter

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:




* Applaus, Applaus * Das ist richtig gut geworden! Die Farben sind auch schick.
Das Vieh erinnert mich irgendwie an Gonzo. Grins

http://images.google.de/images?hl=de&q=gonzo&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ist uns grade ins wohnzimmer geflogen.. uah...

hat die ein glück, dass sie auf der roten liste steht, sonst wäre sie der klatsche zum opfer gefallen...

durchs glas fotografiert und leider nix zum größen vergleich. aber so ne hornisse ist schon recht stattlich im flug * Wo bin ich? *

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab heute mal die Makrofunktion meiner neuen G10 getestet. Ist ja nach dem Gebrauch meiner bisherigen Knipse Neuland für mich. Lächel










Zuletzt bearbeitet von Astro am So 09.08.2009 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 285, 286, 287, 288, 289 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.