mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 227, 228, 229, 230, 231 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 03:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
evil2.0 hat geschrieben:
O2noob hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:
Weiss nicht, ob das so ganz hier rein gehört. Könnt was zu sagen, entdecke mich grade erst im berich der digitalen SLR.

-bild-

(P.S.: Ich selbst hasse das rauchen! )

MC


also ich weiss nich, finde den schärfepunkt
falsch gewählt, entweder glut oder hand
aber so halb is das nix * Keine Ahnung... *



stört mich auch.

//übrigens find ich deine Freiraum signatur und avatar mordsnervig.


Zur Signatur: Find ich auch! (nervt ohne ende)

Zu meinem Scherfepunkt: War ja auch spontan fotografiert (Sorry, Foto-Anfänger, nicht steinigen) . Und da ich das eben gesehen hab, dass hier so ein Thread ist, dachte ich, ich poste mal das Bild.


sei dir verziehen xD

signatur ziel erreicht *hakenmach*
und das ganz ohne gif animation *ha ha*
aber keine angst wird bald geändert
wenn ich mal zeit & lust hab


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mi 04.04.2007 03:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fallminenstift?

oder

wachskreide in kreidehalter?


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
fallminenstift?


Jo, dat is es. Und das Ganze auf ner Glasplatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ur kurz bisl OT:

Ich bin Foto-neuling und mache auch gerne Macroaufnahmen (also ich versuchs)... Nun hab ich ein Nikkor 18-55 mm und ein Sigma 70-300 mm Objektiv. Das letztere hat diese "Macro-Funktion". Nun habe ich mir von einem Kumpel sagen lassen, dass man nicht unbedingt Macroobjektive braucgt, sondern dass es auch so "Blenden" für Standardobjektive gibt, die so im Bereich von 7-20 € liegen.

Stimmt das, gibt es sowas? und wenn ja, woher weiss ich, welches für meins ist?

Gruss MC
 
roOki.de

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: 0711
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Das einzelne Haar ist toll ! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von roOki.de am Do 05.04.2007 22:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
ur kurz bisl OT:

Ich bin Foto-neuling und mache auch gerne Macroaufnahmen (also ich versuchs)... Nun hab ich ein Nikkor 18-55 mm und ein Sigma 70-300 mm Objektiv. Das letztere hat diese "Macro-Funktion". Nun habe ich mir von einem Kumpel sagen lassen, dass man nicht unbedingt Macroobjektive braucgt, sondern dass es auch so "Blenden" für Standardobjektive gibt, die so im Bereich von 7-20 € liegen.

Stimmt das, gibt es sowas? und wenn ja, woher weiss ich, welches für meins ist?

Gruss MC


blenden o.O?
wenn dann meint er zwischenringe,
die gibts, kosten auch so in dem bereich.
sie sind nicht sooo schlecht aber man
darf sich nicht zuviel versprechen.

ein richtiges makro objektiv ist sicherlich
wesentlich besser. und diese makrofunktion
kann man eh abhaken xD


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Fr 06.04.2007 02:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.04.2007 02:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegen denn preislich so Makro-Objektive?

Muss jetzt nicht das teuerste sein *zwinker*

(Nikon D70s besitzer)
 
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 227, 228, 229, 230, 231 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.