mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 181, 182, 183, 184, 185 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elric hat geschrieben:
iGeL hat geschrieben:
Elric hat geschrieben:
Alles klar, das ist das Canon EF 50mm 1:1.8 II oder?


Ja ist es, ist wirklich ziemlich günstig! Ab 2.8 ist es auch richtig geil scharf! Bei dem von mir geposteten Bild allerdings mit einer Nahlinse!


Welche Nahlinse? Habe gehört, dass es da himmelweite Unterschiede zwischen z. B. Hama und Hoya gibt...
Ich habe mal nach nem IR-Filter geschaut, aber ein 72er von Hoya ist schweineteuer..


Also ich habe die CloseUp Lens 240 von Canon! Gibt es glaub ich nicht mehr, Erbstück in Zusammenhang mit einer AE-1!

Andere Möglichkeit wäre noch ein Achromat (besser als Nahlinse) oder Zwischenringe! HIER ein paar Infos zu dem Thema!

@ bliss: die Spinne ist vom Licht her gut! Die Fliege ist halt tot, gefällt mir nicht so!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch noch'n Viech...



mit einer Fuji S7000 und einer Canon 250D Close-Up Linse (etwa 4 Dioptrien)


das Moos hier saß auf einer Betonbrücke - Durchmesser etwa 4 mm




Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 21.10.2005 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heid85

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all!
Ich hoffe das gehört hier rein...war mir nicht ganz sicher..schaut's euch einfach mal an und sagt eure Meinung zu dem Foto.
Schon mal vorab: Ich ärger mich, dass unten die eine kleine Ecke des Blattes fehlt. Da hab ich wohl nicht ganz genau hingeschaut beim fotografieren Lächel Die Rose hätte überhaupt mehr in der Mitte des Bildes sein, denk ich.
...aber schaut's euch erstmal an *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an die letzen 2 posts: bitte kleiner!
  View user's profile Private Nachricht senden
Heid85

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




besser @ Lowtechmatt?

Wie findet ihr nu das Bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also abgesehen davon, dass es schon vil zu viele rosen fotos hier gab, ist es unscharf und für mich auch null interessant. sry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imagenator

Dabei seit: 16.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zuletzt bearbeitet von imagenator am So 30.10.2005 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Photo einfarbig machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 181, 182, 183, 184, 185 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.