mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 174, 175, 176, 177, 178 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.08.2005 18:34
Titel

Re: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krischen hat geschrieben:
3. Konstruktive Krititk erwünscht - was gefällt, was nicht, was könnte man besser machen (aber bitte nicht "Kauf Dir mal ein neues Auge!" oder so ...). OFFTOPIC is ned drin (das soll keine Diskussion über Hartware werden - wenn Ihr Euch austauschen wollt macht das über PM) - vielleicht könnte die Mods ein Auge drauf haben! Danke! Lächel

Ich hätte da noch ein paar Ideen für dein Foto.

1. Leuchte von rechts oben mit indirekte Licht aus, ich würde eine große Styroporplatte empfehlen.
2. Versauche die Ränder zu vermeiden; Makrofotografie heisst das du Kleinigkeiten heraushebst.
3. Die Schärfetiefe könntest du verringern wenn du eine größere Blende nimmst bzw. weiter weg gehst.

Ich würde auch mal versuchen, das Schiff so darzustellen, das man nicht merkt das es in einem Glas steckt.

So, das war mein Senf *zwinker*


ähm, wer isn damit eigentlich gemeint? bzw. welches bild?

gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, ich nehm an das erste Bild auf Seite 1...
Was da wohl passiert ist. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.08.2005 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, ja stimmt Lächel da ist ja inzwischen doch einiges passiert * Ich bin ja schon still... *

hintergrund leider bissl körnig. ging aber wegen licht nicht anders:




Gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch Scheibe fotografiert? Falls du dich das traust & kannst, würde ich vielleicht noch näher drann und niedrigerer
Winkel. Schade wegen dem abgeschnittenen Bein vorne.

Hab auch noch was, nicht wirklich Makro aber ich hab letzen Tage viel mit Blitz experimentiert:

here: http://www.lowtechweb.de/mustangrevisited.jpg

Wie gesagt, Experiment! Hebt nicht den Anspruch auf ein "extravaganzatabularasaPremiumShot".


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 31.08.2005 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
here: http://www.lowtechweb.de/mustangrevisited.jpg


Geil! Einfach nur geil... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Durch Scheibe fotografiert? Falls du dich das traust & kannst, würde ich vielleicht noch näher drann und niedrigerer
Winkel. Schade wegen dem abgeschnittenen Bein vorne.

Hab auch noch was, nicht wirklich Makro aber ich hab letzen Tage viel mit Blitz experimentiert:

here: http://www.lowtechweb.de/mustangrevisited.jpg

Wie gesagt, Experiment! Hebt nicht den Anspruch auf ein "extravaganzatabularasaPremiumShot".


ja, leider nur durch scheibe, konnte somit nicht näher ran. und auch nicht aus einem niedrigeren winkel da die scheibe nicht ganz unten anfing. hab "leider" kein solches "Vieh" zuhause *zwinker*

find den mustang auch cool, geile beleuchtung!

gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang







* Applaus, Applaus * * huduwudu! * * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geil, eine Praktika! Herrlich. Eine Praktika war meine erste Spiegelreflex. Ach, schön. Das waren Zeiten …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 174, 175, 176, 177, 178 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.