Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Freddi
Verfasst Mi 07.03.2007 16:45
Titel
|
 |
|
| F.O.X hat geschrieben: | sorry MCmyk, aber deine fotos haben mit lomographie überhaupt nix zu tun .
das sind einfach schlechte fotos. |
Hhmm ... ich weiß ja nicht ... ich finde laut Wikipedia ist das schon Lomographie, oder verstehe ich da was falsch?
Bild von Wiki:

|
|
| |
|
 |
sirdexter
Verfasst Mi 07.03.2007 18:28
Titel
|
 |
|
| Wikipedia hat geschrieben: | Die 10 goldenen Regeln der Lomografie
1. Nimm die Kamera mit, wohin Du auch immer gehst!
2. Benutze sie tag und nachts!
3. Lomografie ist Teil deines Lebens!
4. „Schieß“ aus der Hüfte!
5. Bring die gewünschten Objekte so nahe wie möglich an die Linse!
6. Denke nicht!
7. Sei schnell!
8. Es ist vorher nicht wichtig zu wissen, was Du auf den Film gebannt hast!
9. Erst recht nicht nachher!
10. Denke nicht über Regeln nach! |
Bis auf Punkt 1, 2 und 7 finde ich die Regeln eher beängstigend.
|
|
| |
|
 |
walker987
Verfasst Mi 07.03.2007 18:34
Titel
|
 |
|
|
Wenn man genau nach den Regeln geht (nach denen man nicht gehen soll nach den Regeln) wären die Bilder genau das was Lomo ausmacht.
|
|
| |
|
 |
sirdexter
Verfasst Mi 07.03.2007 18:43
Titel
|
 |
|
Das Supermarktfoto hat auch irgendwie was.
Aber was will mir denn Punkt 9 sagen?
| Zitat: | 8. Es ist vorher nicht wichtig zu wissen, was Du auf den Film gebannt hast!
9. Erst recht nicht nachher! |
Ist das nicht das was die Fotografie an sich ausmacht?
Zuletzt bearbeitet von sirdexter am Mi 07.03.2007 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Chrisfolio
Threadersteller
Verfasst Mi 07.03.2007 22:15
Titel
|
 |
|
Hey, also wir haben gelernt (ich weiss, schice auf Schule), dass alles Lomografie alles ist, was in irgendeiner Form "Spontan, unbewusst und ohne jeglichen Hintergedanken" fotografiert wird. Das Foto muss nicht unscharf sein, wie viele glauben, muss keine futuristischen Merkmale beinhalten, wie viele denken. Sondern es darf nicht geplant sein.
Die Regeln wurde damal von den Gründern der Lomografischen Ära festgelegt, und sollen mehr "belustigend", als "zwingend" wirken... darum haben die damals auch Punkt 10 dazu gechrieben.!!! So!
Ich habe nun meinen (selbst Fotograf) gefragt, und er meinte, meine Bilder seien zu 100 % Lomografisch. Und dem glaube ich! (auch wenns eingebildet klingt)
Zuletzt bearbeitet von Chrisfolio am Mi 07.03.2007 22:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Freddi
Verfasst Mi 07.03.2007 22:42
Titel
|
 |
|
| MCmyk hat geschrieben: | Hey, also wir haben gelernt (ich weiss, schice auf Schule), dass alles Lomografie alles ist, was in irgendeiner Form "Spontan, unbewusst und ohne jeglichen Hintergedanken" fotografiert wird. Das Foto muss nicht unscharf sein, wie viele glauben, muss keine futuristischen Merkmale beinhalten, wie viele denken. Sondern es darf nicht geplant sein.
Die Regeln wurde damal von den Gründern der Lomografischen Ära festgelegt, und sollen mehr "belustigend", als "zwingend" wirken... darum haben die damals auch Punkt 10 dazu gechrieben.!!! So!
Ich habe nun meinen (selbst Fotograf) gefragt, und er meinte, meine Bilder seien zu 100 % Lomografisch. Und dem glaube ich! (auch wenns eingebildet klingt) |
Word
|
|
| |
|
 |
Chrisfolio
Threadersteller
Verfasst Mi 07.03.2007 22:44
Titel
|
 |
|
| Freddi hat geschrieben: | | MCmyk hat geschrieben: | Hey, also wir haben gelernt (ich weiss, schice auf Schule), dass alles Lomografie alles ist, was in irgendeiner Form "Spontan, unbewusst und ohne jeglichen Hintergedanken" fotografiert wird. Das Foto muss nicht unscharf sein, wie viele glauben, muss keine futuristischen Merkmale beinhalten, wie viele denken. Sondern es darf nicht geplant sein.
Ich habe nun meinen (selbst Fotograf) gefragt, und er meinte, meine Bilder seien zu 100 % Lomografisch. Und dem glaube ich! (auch wenns eingebildet klingt) |
Word  |
Auf jeden
|
|
| |
|
 |
StanLee
Verfasst Do 08.03.2007 15:45
Titel
|
 |
|

zwischen zwei fotos quasi reingerutscht. die allerletze kamera-
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Photo einfarbig machen
Daily Photo Project
Weichen Übergang von Panorama Photo
Photo Schulspeisung eilig gesucht
Homepage & Logo - Film Photo Studio
showcase :o
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|