mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Konzertfotos vom 20.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Konzertfotos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 62, 63, 64, 65, 66 ... 116, 117, 118, 119  Weiter
Autor Nachricht
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt finde ich das es hier auf das Konzert ankommt, klar kann man bei einem Robby Williams Konzert nicht mit Blitz knipsen...bzw. da geb ich dir recht das es Tabu ist.

ich weiss ja nicht ob du schon einmal auf einem konzert in kleinem kreise warst, d.h. die Künstler stehen direkt vor dem Puplikum und nicht auf einer 10m weit entfernten Bühne.

Das Licht ist dort sehr gering und man braucht Blitz. Du kannst ja auch gern mal meine Fotos begutachten, die sind alle mit Vor und Nachblitz entstanden und bringen wie ich finde einfach die Atmosphäre besser rüber.


Ich fotografiere zu 90% Clubkonzerte, teilweise sogar ohne Graben, also von der Bühnenkante aus und mitten zwischen den Fans. Du kannst gerne mal mein FC Profil ansehen, da ist nix mit Blitz gemacht im Bereich Konzert: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/435289

Würde mir deine Bilder gerne ansehen, aber wo?


Ja dennoch fotografierst du so wie es aussieht in gut ausgeleuchteten Clubs.
Worauf eVilaSh hinaus will is das wir meist in totalen Underground Clubs fotografieren wo manchmal
vielleicht nur 2 rote Scheinwerfer hängen. Da kaste selbst n Objektiv mit ner Blende von 1.8 haben und wirst nich weit kommen....und Blitz kann ebenfalls ein Gestaltungsmittel sein. Ein Internetbekannter macht das sogar sehr geil:








EDTI: // Fotos von http://www.myspace.com/dennisdolby


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am Do 10.08.2006 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop, sehr geile fotos!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von Jazz bis Metal war schon alles dabei, aber nicht alles ist in der FC zu sehen.

Ich geb dir Recht das von Genre zu Genre eine andere Lichtstimmung herrscht, aber für mich persönlich bleibt es dennoch ein Tabu mit Blitz zu fotografieren. Komm ich ohne Blitz nicht mehr aus muss halt ne bessere Optik her. Wenn mir die Künstler zu schnell werden, geh ich auf ne Wiese Blumen fotografieren *spässlemach*

Hab deine Bilder gefunden. Sind interessant, aber die Lichtstimmung vom Konzert fehlt mir einfach.

@Triple_SIX: nene, der Club hat oft schlechtes oder rotes Licht, und ich hab dementsprechend Ausschuß. Aber in der Regel reicht ja auch ein gutes Bild für die Zeitung, und mit PS geht auch noch einiges Lächel

Aber ich merk schon, da stehen jetzt zwei ganz unterschiedliche Meinungen im Raum, die ganz persönlich sind, und das ist auch gut so. Würden wir alle das gleiche machen, wären viele von uns überflüssig.

In diesem Sinn, lasst uns weiter batteln Lächel


Zuletzt bearbeitet von cocane am Do 10.08.2006 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, es gab eben keine lichtstimmung, bzw. war sie misserabel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vision-n-Style

Dabei seit: 08.07.2006
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So dann mache ich jetzt auch mal mit, da ich den Thread gerade erst entdeckt habe. Meine Konzertfotos aus der Rock- & Metalszene gibt es hier: www.vision-n-style.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Triple_SIX: ich glaub übrigens das dein Bekannter mit einem entfesselten Blitz arbeitet, also der Blitz steckt nicht auf der Cam, sondern wird per Funk, Infrarot oder Kabel ausgelößt. Korrigiere mich wenn ich mich täusche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weis ich nich, werd ich ihn aber mal bei Gelegenheit fragen.
Aber wie gesagt es gibt genug Clubs bei denen selbst das Lichstärkste Objektiv nicht mehr reicht.
Und dann ist dort auch keine Lichtstimmung vorhanden wie eViL schon meinte.

Aber ich persönlich fotografiere auch nur ohne Blitz, aber ich werd mir demnächst einen anschaffen damit auch die Lichtmässig unterversorgten konzerte festgehalten werden können.

Schau mal auf meine Homepage da wirst du auch nur Bilder ohne Blitz finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Triple_SIX: gefunden Lächel sind paar recht nette dabei, und wie ich sehe plagt man dich auch des öfteren mit rotem Licht *grusel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ...gute Konzertfotos
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Photo einfarbig machen
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 62, 63, 64, 65, 66 ... 116, 117, 118, 119  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.