mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Konzertfotos vom 20.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Konzertfotos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63, 64, 65 ... 116, 117, 118, 119  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

layla hat geschrieben:
Des is halt des Problem bei gewöhnlichen Zuschauern, lassen sie nur so kleine Poketcams zu. Genau aus dem Grund weil man nur scheiß Fotos bekommt. Mit Objektiv lassen sie dich net rein.
Naja kann ma nix machen.

Ja, das ist halt so Lächel
Bei ganz großen kommen eh nur
2-3 Fotografen rein, aktuell bei
Robbie Williams z.B. nur einer.

Ist eben so.
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Cyanamide: Recht hast du, ist ein harter Kampf um die Plätze im Graben.

Hab mich schon oft gefragt ob ich bescheuert bin mir den Stress für die paar Kröten zu geben, aber letztendlich ist es ein spannendes Thema, und immer wieder eine Herausforderung.

Zum Glück muss ich davon nicht leben, es bringt ein wenig Taschengeld, und macht halt doch irgendwo Spass.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
@layla: aus dem Graben fotografieren ist schon oft schwer,gerade wenn's dunkel und neblig ist. Eine gute Ausrüstung ist Pflicht für ordentliche Bilder. Blitz ist tabu, und das ist mein Ernst!!!


das ist vielleicht bei großen Bühnen der Fall, bei kleinen Clubkonzerten ist Blitz optimal. bzw. kommt es drauf an was für Bilder man schiessen will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
cocane hat geschrieben:
@layla: aus dem Graben fotografieren ist schon oft schwer,gerade wenn's dunkel und neblig ist. Eine gute Ausrüstung ist Pflicht für ordentliche Bilder. Blitz ist tabu, und das ist mein Ernst!!!


das ist vielleicht bei großen Bühnen der Fall, bei kleinen Clubkonzerten ist Blitz optimal. bzw. kommt es drauf an was für Bilder man schiessen will.


Blitz ist Tabu weil es zum einen oft nicht erlaubt ist, und obendrein noch die Lichtstimmung zerstört. Von den alten Hasen wird belächelt wer mit Blitz fotografiert, und das zu Recht * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt finde ich das es hier auf das Konzert ankommt, klar kann man bei einem Robby Williams Konzert nicht mit Blitz knipsen...bzw. da geb ich dir recht das es Tabu ist.

ich weiss ja nicht ob du schon einmal auf einem konzert in kleinem kreise warst, d.h. die Künstler stehen direkt vor dem Puplikum und nicht auf einer 10m weit entfernten Bühne.

Das Licht ist dort sehr gering und man braucht Blitz. Du kannst ja auch gern mal meine Fotos begutachten, die sind alle mit Vor und Nachblitz entstanden und bringen wie ich finde einfach die Atmosphäre besser rüber.


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Do 10.08.2006 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt finde ich das es hier auf das Konzert ankommt, klar kann man bei einem Robby Williams Konzert nicht mit Blitz knipsen...bzw. da geb ich dir recht das es Tabu ist.

ich weiss ja nicht ob du schon einmal auf einem konzert in kleinem kreise warst, d.h. die Künstler stehen direkt vor dem Puplikum und nicht auf einer 10m weit entfernten Bühne.

Das Licht ist dort sehr gering und man braucht Blitz. Du kannst ja auch gern mal meine Fotos begutachten, die sind alle mit Vor und Nachblitz entstanden und bringen wie ich finde einfach die Atmosphäre besser rüber.


Ich fotografiere zu 90% Clubkonzerte, teilweise sogar ohne Graben, also von der Bühnenkante aus und mitten zwischen den Fans. Du kannst gerne mal mein FC Profil ansehen, da ist nix mit Blitz gemacht im Bereich Konzert: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/435289

Würde mir deine Bilder gerne ansehen, aber wo?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.08.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt finde ich das es hier auf das Konzert ankommt, klar kann man bei einem Robby Williams Konzert nicht mit Blitz knipsen...bzw. da geb ich dir recht das es Tabu ist.

ich weiss ja nicht ob du schon einmal auf einem konzert in kleinem kreise warst, d.h. die Künstler stehen direkt vor dem Puplikum und nicht auf einer 10m weit entfernten Bühne.

Das Licht ist dort sehr gering und man braucht Blitz. Du kannst ja auch gern mal meine Fotos begutachten, die sind alle mit Vor und Nachblitz entstanden und bringen wie ich finde einfach die Atmosphäre besser rüber.


Ich fotografiere zu 90% Clubkonzerte, teilweise sogar ohne Graben, also von der Bühnenkante aus und mitten zwischen den Fans. Du kannst gerne mal mein FC Profil ansehen, da ist nix mit Blitz gemacht im Bereich Konzert: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/435289

Würde mir deine Bilder gerne ansehen, aber wo?


2-3 Seiten weiter vorn.

Hab mir deine Fotos angeguckt, das sind ja alle mehr oder weniger Konzerte wo sich die Künstler kaum bewegen *zwinker*

Also ich denke es kommt auch bissl aufs Genre an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ...gute Konzertfotos
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Photo einfarbig machen
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63, 64, 65 ... 116, 117, 118, 119  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.