mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Black & White vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Black & White
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 180, 181, 182, 183, 184 ... 208, 209, 210, 211  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@iGeL

'ne frage...

digitalisierst du die mf filme selber oder sind das scans von papierabzügen?


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 20.01.2009 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
digitalisierst du die mf filme selber oder sind das scans von papierabzügen?


Also das sind keine Abzüge, da fehlt ein ausgefranster Rand *zwinker*

Ähm, geht doch ganz einfach zu scannen... kriegste für 140€ nen Scanner, der das ganz i.O. macht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ähm, geht doch ganz einfach zu scannen... kriegste für 140€ nen Scanner, der das ganz i.O. macht Lächel


Schon klar *zwinker*

Mich interessierte nur mit welchem Scanner er das gemacht hat und vor allem ob er verhältnismäßig mit der Qualität zufrieden ist. Will mir nämlich 'nen Scanner zulegen und ich weiß nicht ob ich mich für Mittelformat verhältnismäßig mit dem Canoscan 8800 zufrieden geben soll oder ob die Scans vom teuren Epson Perfection V700 oder Microtek Scanmaker i800 von der Qualität so viel besser ist dass es sich lohnt die paar Kröten mehr hinzulegen... Denn wenn die Qualitätsunterschiede nicht so riesig sind, lohnt es sich ja nicht gleich tiefer in die Tasche zu greifen...

Klar, natürlich weiß ich auch dass man die nicht mit professionellen Mittelformat-Filmscannern von Nikon vergleichen kann... *zwinker*

So, mal was von mir... Keine Meisterleistung aber egal... Mir gefällt die Komposition *bäh*




Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 20.01.2009 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
...und ich weiß nicht ob ich mich für Mittelformat verhältnismäßig mit dem Canoscan 8800 zufrieden geben soll


Das kommt ganz darauf an, was du damit für Fotos scannen willst. Nur für den rein privaten Gebrauch oder mal für große Abzüge?


designzicke hat geschrieben:
oder ob die Scans vom teuren Epson Perfection V700 von der Qualität so viel besser ist dass es sich lohnt die paar Kröten mehr hinzulegen...


Ja, die Qualität ist ein deutlicher Unterschied. Meist merkt man das gut bei Diafilmmaterial und noch besser, bei stark unterbelichteten Negativen. Da macht der Canon leider oft Streifen dann rein.

designzicke hat geschrieben:
Klar, natürlich weiß ich auch dass man die nicht mit professionellen Mittelformat-Filmscannern von Nikon vergleichen kann...


Nikon? Naja, wenn du dann schon soviel ausgeben willst, dann setz lieber auf den Marktführer: Hasselblad/Imacon Scanner liefern einfach die besten Ergebnisse. Aber zahlen kann die ja keiner *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
...und ich weiß nicht ob ich mich für Mittelformat verhältnismäßig mit dem Canoscan 8800 zufrieden geben soll

Das kommt ganz darauf an, was du damit für Fotos scannen willst. Nur für den rein privaten Gebrauch oder mal für große Abzüge?

Nicht für riesengroße Abzüge, aber A4 - A3 sollte mich zumindest nicht beim Anblick zum heulen bringen... Und auch in digitaler Form sollten die in einer gewissen Größe noch akzeptabel sein Grins

Smooth-Graphics hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
oder ob die Scans vom teuren Epson Perfection V700 von der Qualität so viel besser ist dass es sich lohnt die paar Kröten mehr hinzulegen...

Ja, die Qualität ist ein deutlicher Unterschied. Meist merkt man das gut bei Diafilmmaterial und noch besser, bei stark unterbelichteten Negativen. Da macht der Canon leider oft Streifen dann rein.

Gut zu wissen...

Smooth-Graphics hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Klar, natürlich weiß ich auch dass man die nicht mit professionellen Mittelformat-Filmscannern von Nikon vergleichen kann...

Nikon? Naja, wenn du dann schon soviel ausgeben willst, dann setz lieber auf den Marktführer: Hasselblad/Imacon Scanner liefern einfach die besten Ergebnisse. Aber zahlen kann die ja keiner *zwinker*

Hatte ich auch nicht vor bei den Preisen. Ooops Deshalb die Frage nach was semiprofessionellem, was für den momentanen Zweck sicherlich ausreichend ist. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt dein Foto sehr gut designzicke *Thumbs up!* Relativ einfaches Motiv, sehr spannend durch den Bildausschnitt umgesetzt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle dir dann doch fast den Epson V700, vllt irgendwo gebraucht kaufen?
Aber es reicht vorerst auch vllt ein Canon. Kannst du den irgendwo vllt selbst testen? Hab hier nur den 8600f, wie der 8800 ist weiß ich daher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
@iGeL

'ne frage...

digitalisierst du die mf filme selber oder sind das scans von papierabzügen?


in dem fall waren es scans vom papierabzug...

@smooth: der film hatte irgendwie gar keine ränder auf den negativen * Keine Ahnung... * auch nicht verstanden, naja...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Black & White | Leben im Raum
logo | black peacock
Suche Logo Black Death
KAZKA - THE BLACK SHIP (comic)
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 180, 181, 182, 183, 184 ... 208, 209, 210, 211  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.