Verfasst Fr 30.04.2010 15:34 Titel
SL-Design hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Warum zu hell, stört es dich?
Ja, etwas. Es wirkt auf mich etwas überbelichtet und dadurch ist die Nachtstimmung reduzierter.
Ich habe mir mal erlaubt, daran zu drehen:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ist ca 15 Minuten belichtet, Kodak E100 Dia + Hasselblad 80/150mm
Schickes Equimpent.
Ja, das stimmt natürlich, aber das zeit mich gerade daran. Die Helligkeit stimmt mit den normalen Gegebenheiten (Nacht = dunkel + farblos, Tag = hell und farbkräftig) nicht mit den Farben überein. Und gerade daraus ergibt sich ein interessantes Bild.
Dass dadurch die Nachstimmung kaputt geht, stimmt allerdings. Naja, ich find deine Bearbeitung aber gut
Verfasst Fr 30.04.2010 16:14 Titel
Mich reizt das Überbelichten auch immer, das sättigt die Farben immer so chic.
Was da auch mal ganz nett aussieht ist Unscharf maskieren: 5-15% bei 150-250px und 0 Stufen.
Im Eigentlichen ne Kontrastanhebung, manchmal auch chic bei einer eigenen Ebene als Luminanz.
Was da auch mal ganz nett aussieht ist Unscharf maskieren: 5-15% bei 150-250px und 0 Stufen.
Im Eigentlichen ne Kontrastanhebung, manchmal auch chic bei einer eigenen Ebene als Luminanz.
Verfasst So 02.05.2010 09:27 Titel
die bilder von smooth-gfx gefallen mir gerade durch die leichte überbelichtung. wie du schon sagtest, wirkt es ein wenig surreal, weil man assoziiert mit der nacht dunkelheit. finde aber gerade diesen aspekt schön, weil sich die bilder dadurch von der masse abheben...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.