mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Architektur vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Architektur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 110, 111, 112, 113, 114 ... 135, 136, 137, 138  Weiter
Autor Nachricht
ani883

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke nanu das sehe ich genauso.

ich finde es schade, dass mir nachgesagt wird ich hätte kein talent.

es macht mir spaß, vielleicht habe ich noch nicht das beste handwerkliche geschick und die beste Ausstattung (Kamera), aber warum wird mir mein liebstes hobby jetzt so schlecht gemacht?
mit dem einen oder anderen tipp würdet ihr mir eher helfen als mit vorwürfen, ich sollte lieber mein hobby wechseln.

Ich bin kein Profi.

falls jemand weitere bilder sehen mag:

http://ani884.deviantart.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Ich vermute, dass sie, wie ich, in keinem deiner Fotos Talent zum Fotografieren findet. Auch nicht in den anderen Threads, in denen du Fotos gepostet hast. Sorry. Falsches Hobby? Menno!


Moment mal, kein Talent... das kannst du glaub ich recht schlecht beurteilen. Dass die Bilder nicht gut sind, weil sie kippen, total verzerrt sind, weil du sie superschief aufgenommen hast und so weiter und so fort, das ist ja ein Fakt. Aber deshalb über Talent zu urteilen finde ich nicht angemessen.


Moment mal, ich schrieb, dass kein Talent zu finden sei. *pah* Damit spreche ich niemandem das Talent ab.
Genauer lesen. Deutsch ist eine sehr präzise Sprache. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Keine Spannung. ? Klick 1 und 2 sind schief aufgenommen, würde ich mal sagen...

schief != spannung... es gibt gewollt spannung und einfach schief fotografieren...

nanu hat geschrieben:

Halten wir fest, mediengestallter ist ja handwerklich *zwinker*
Das künstlerische ist vom Talent abhängig, Handwerk kann man lernen.
sorry, aber das gezicke nervt.

talent muss doch nich unbedingt künstlerisch sein * Keine Ahnung... * wenn jemand in etwas handwerklich etwas gut kann hat er ja z.B. auch talent; dagegen braucht jemand ohne talent zum erlernen der handwerklichen fähigkeit evtl. länger.



@ani:
ich weiß nicht inwiefern du erfahrungen hast oder was du gelernt hast, aber deine bilder haben im vergleich zu den anderen leider nur schnappschuss-qualität. das hängt einerseits daran, dass sie wenig bis kaum bearbeitet sind und manche dinge einfach - ja - öde wirken, wir z.B. ein weißer himmel, schwache farben, etc.
andererseits auch vom bildaufbau (komposition, position, licht, schatten horizont, linienführung, fluchtpunkte, etc.)
fotografie ist eben für die meisten hier nicht nur mit der kompaktkamera "klick oh das sieht aber relativ gut aus" sondern eben mehr.


Zuletzt bearbeitet von lexk am Sa 06.06.2009 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ani883

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lexk:

ich habe mediengestalterin gelernt und irgendwann vor ca. 7 jahren festgestellt, dass es mir spaß macht mit ner kamera durch die gegend zu rennen und wild den auslöser zu drücken.

meine bilder bearbeite ich grundsätzlich nicht.

okay, wenn ich hier so garnicht mithalten kann, werde ich keine weiteren bilder einstellen und weiter üben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
schief != spannung... es gibt gewollt spannung und einfach schief fotografieren...


auf den Fotos Klick 1 2 , sieht mir das uch nach ungewollt schief fotografiert oder gewollt (aber nicht richtig umgesetzt) aus.

Das wirklich spannende ist ja nun eigentlich noch, hat "ani883" es (so) schief gewollt oder ist es gerade zufällig so entstanden, weil die Kamera nicht grade gehalten wurde?


lexk hat geschrieben:
talent muss doch nich unbedingt künstlerisch sein * Keine Ahnung... * wenn jemand in etwas handwerklich etwas gut kann hat er ja z.B. auch talent; dagegen braucht jemand ohne talent zum erlernen der handwerklichen fähigkeit evtl. länger.


handwerklich verbinde ich mehr mit Geschick.
z. B. wie wirkt das, wenn der Maurer in seiner Bewerbung schreibt,
- ich habe Talent zum mauern, oder der Metzger...

Beim Mediengestalter und Fotografen geht das aber schon mehr in Richtung Talent.

aber ist vielleicht alles wieder Ansichtssache.
nur wird bei Berichten über Kunst das Wort "Talent" wohl eindeutig öfter versendet als bei Reportagen über ein Handwerk.

ani883 hat geschrieben:
ich habe mediengestalterin gelernt und irgendwann vor ca. 7 jahren festgestellt, dass es mir spaß macht mit ner kamera durch die gegend zu rennen und wild den auslöser zu drücken.


dann versuche es doch mal mit streetfotografie.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Sa 06.06.2009 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ani883

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nanu:

ich habe es schief gewollt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
dann versuche es doch mal mit streetfotografie.


Au weia! Der denkbar schlechteste Tipp seit langem. Das ist mit die schwierigste Fotografie überhaupt, dazu braucht man verdammt viel Übung, viel Talent und das fotografische Gefühl.
Ich hab das mal probiert, wirklich gute Bilder sind meiner Meinung nach nie von mir rausgekommen, auch wenn sie in mancher Community toll gelobt wurden...

ani883: Übe weiter, hier wirst du nunmal nur Kritik bekommen, außer du heißt pfn, matt o.ä. *zwinker*
Nein, ernsthaft, übe weiter, versuch dich am gleichen Objekt auch öfter, dass du es schief wolltest hilft dir nichts, wenns einfach nach ungewollt aussieht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Mir fehlt bei ihr einfach auch das Auge für Komposition, den richtigen Bildauschnitt etc. Es ist keine Spannung in den Bildern da, deshalb gefallen Sie mir nicht. Weder diese noch die in den anderen Threads.. * Keine Ahnung... *
bla bla bla, dummmes rumgelaber... sorry, aber das gezicke nervt.


aber sonst geht's noch, nanu... *balla balla* wo habe ich denn bitte in meiner aussage rumgezickt, und da du mich ja nunmal zitierst, muss ich davon ausgehen dass ich damit gemeint bin. das ist nun mal meine meinung, und ich bin ja nicht die einzige die mit dieser meinung da steht. und für mich ist fotografie eben mehr als nur, wie ani883 ihre fotografie selbst beschreibt, dass es ihr spaß macht "durch die gegend zu rennen und wild den auslöser zu drücken". danach sehen die ergebnisse nämlich auch nun mal aus. und wenn nach 7 jahren fotografie immernoch solche motive dabei herauskommen, dann... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website Architektur-Büro
[LOGO] Architektur Büro
[suche] Architektur Fotos
[Projekt] Schrift ist Architektur
gute Websites Architektur-Büros
Architektur Infobroschüre - Eure Meinung zum Layout Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 110, 111, 112, 113, 114 ... 135, 136, 137, 138  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.