| Autor |
Nachricht |
fullpowertrip
Verfasst Fr 25.01.2008 18:49
Titel
|
 |
|
Hast du das mit THW, Katastrophenschutz usw. gelesen und verstanden? Offensichtlich nicht. Denn das ist genau deine Lösung und unter anderem auch dafür gedacht! Wo ist das Problem?
Und die Wehrpflicht gibt es in diesem "Drecksland" (wie du schreibst) schon etwas länger als seit gestern.
|
|
| |
|
 |
Sunlifestyle
Verfasst Fr 25.01.2008 19:16
Titel
|
 |
|
| Zeithase hat geschrieben: | | Sunlifestyle hat geschrieben: | | deutschland ist in der hinsicht nen drecksland! |
Nein, ist es nicht. Als gebildeter Mensch solltest Du wissen, dass es die Wehrpflicht gibt. Gedanken darueber haettest Du Dir vor Beginn Deiner Selbststaendigkeit machen muessen. Das ist verdammt nochmal Deine Schuld, nicht die des Staates. Ich wuerde da jetzt glatt noch ein "Typisch Ossi" hinterherwerfen, das lasse ich jetzt aber mal. |
wasn meine pflicht?typisch ossi?siehst du dich noch?
ich habe nach meiner ausbildung beim bund angerufen was geht....weil ich vor der ausbildung schon einen zettel bekommen habe.
die nette dame an der leitung sagt mir, das sie mir nicht genau sagen kann wann und ob ich überhaupt noch einen brief bekomme, da sowieso nicht mehr alle männer gezogen werden.
alle leute von mir die genau in meinem alter sind haben die musterung schon seit einem jahr hinter sich.
ich war der einzigste der keinen brief bekommen hat.
ich habe das getan was meine pflicht ist aber wenn sich die andere seite nicht einig ist kann ich auch nix für und von der stütze werde ich mit sicherheit nicht leben wollen.
also habe ich mein gewerbe angemeldet...was hätte ich sonst tun solln.
und ich bitte euch sone sprüche wie "typisch ossi" zu unterlassen...da frage ich mir ehr....bei dir...in deinem alter...was da geht.
so..nun bitte wieder @ topic
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Fr 25.01.2008 19:23
Titel
|
 |
|
| Sunlifestyle hat geschrieben: | | wasn meine pflicht?typisch ossi?siehst du dich noch? |
Ich sehe mich prima. Danke der Nachfrage.
| Sunlifestyle hat geschrieben: | | alle leute von mir die genau in meinem alter sind haben die musterung schon seit einem jahr hinter sich. ich war der einzigste der keinen brief bekommen hat. |
Ich wurde auch erst relativ spaet gemustert. Bevor ich mich selbststaendig gemacht habe, habe ich da angerufen und ein bisschen Druck gemacht. Da ging das auch ohne Probleme, dass die Einladung zur Musterung kurzdarauf im Briefkasten war. Sich auf irgendwelche Aussagen zu verlassen von wegen "werden eh nicht alle gezogen" ist leichtsinnig. Zumal die Einberufung und die Musterung zwei Paar Schuhe sind. Auch ohne vorherigen Kontakt haettest Du Dir bereits Alternativen ueberlegen koennen (siehe THW/Feuerwehr-Moeglichkeit). Dann bestuende nun absolut kein Grund zur Aufregung.
| Sunlifestyle hat geschrieben: | | und ich bitte euch sone sprüche wie "typisch ossi" zu unterlassen...da frage ich mir ehr....bei dir...in deinem alter...was da geht. |
Ich bitte Dich, so 'ne Sprueche wie "Deutschland ist ein Drecksland" zu unterlassen. Da frage ich mich ja eher, bei Dir, in Deinem Alter, als Selbststaendiger, was da so geht. Wie's in den Wald hinein, und so.
Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 25.01.2008 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Sunlifestyle
Verfasst Fr 25.01.2008 19:32
Titel
|
 |
|
| Zeithase hat geschrieben: | | Sunlifestyle hat geschrieben: | | wasn meine pflicht?typisch ossi?siehst du dich noch? |
Ich sehe mich prima. Danke der Nachfrage.
| Sunlifestyle hat geschrieben: | | alle leute von mir die genau in meinem alter sind haben die musterung schon seit einem jahr hinter sich. ich war der einzigste der keinen brief bekommen hat. |
Ich wurde auch erst relativ spaet gemustert. Bevor ich mich selbststaendig gemacht habe, habe ich da angerufen und ein bisschen Druck gemacht. Da ging das auch ohne Probleme, dass die Einladung zur Musterung kurzdarauf im Briefkasten war. Sich auf irgendwelche Aussagen zu verlassen von wegen "werden eh nicht alle gezogen" ist leichtsinnig. Zumal die Einberufung und die Musterung zwei Paar Schuhe sind. Auch ohne vorherigen Kontakt haettest Du Dir bereits Alternativen ueberlegen koennen (siehe THW/Feuerwehr-Moeglichkeit). Dann bestuende nun absolut kein Grund zur Aufregung.
| Sunlifestyle hat geschrieben: | | und ich bitte euch sone sprüche wie "typisch ossi" zu unterlassen...da frage ich mir ehr....bei dir...in deinem alter...was da geht. |
Ich bitte Dich, so 'ne Sprueche wie "Deutschland ist ein Drecksland" zu unterlassen. Da frage ich mich ja eher, bei Dir, in Deinem Alter, als Selbststaendiger, was da so geht. Wie's in den Wald hinein, und so. |
entschuldige für meinen spruch...aber weißte...habe hier ein haufen zu tun usw. und dann kommt noch so ein brief reingeflattert...ich bin förmlich explodiert.
ich meine ich stehe zwar hinter meiner aussage..aber ich behalte sie lieber für mich...in zukunft
und das mit dem anruf...klar kann ich da 1000 mal anrufen...das will ich nicht bestreiten..aber man kann sich doch auch auf eine sachliche aussage einer frau die da arbeitet verlassen oder nicht?!
das mit thw/feuerwehr wusste ich noch nicht, da ich mich mit diesem thema wehrpflicht schon eine ganze weile nicht mehr beschäftigt habe und dies auch zum 1. mal gehört habe.
aber danke für den tipp!
|
|
| |
|
 |
eyepe
Verfasst Fr 25.01.2008 21:09
Titel
|
 |
|
Ich will ja hier nicht rumnerven...
Aber hast du das zu kenntnis genommen: "Antrag auf Unentbehrlichkeit im eigenen Betrieb"?
Wäre das keine Option?
|
|
| |
|
 |
hasenfan
Verfasst Sa 26.01.2008 00:52
Titel
|
 |
|
|
einfachmal mit einer zuständigen Kammer reden, IHK oder so. Du zahlst doch bestimmt irgendwohin eine zwangsabgabe. Musst natürlich an den richtigen geraten, sonst gehts Dir wie mir und die sagen glatt das Du unbedingt zum Bund musst. Aber das mit der Unbekömmlichkeitsdings geht schon, gerade als Selbstsändiger
|
|
| |
|
 |
Sunlifestyle
Verfasst Sa 26.01.2008 18:39
Titel
|
 |
|
| eyepe hat geschrieben: | Ich will ja hier nicht rumnerven...
Aber hast du das zu kenntnis genommen: "Antrag auf Unentbehrlichkeit im eigenen Betrieb"?
Wäre das keine Option? |
ja...habe erstmal nen Brief mit Antrag verfasst und abgeschickt.
parallel dazu schon mal die ersten schritte wegen dem Katastrophenschutz eingeleitet...
mal schauen was kommt..und was generell heraus kommt...halte euch auf dem laufenden...
danke nochmal!
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Mi 13.02.2008 18:43
Titel
|
 |
|
heute aktuelles urteil des koblenzer verfassungsgerichts.
ein selbständiger klagte, weil er seine existenz durch die einberufung
gefährdet sah. ein antrag auf zurückstellung wurde abgeleht. zurecht,
wie das gericht entschieden hat.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |