mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu teuer? vom 04.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Zu teuer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.10.2008 15:41
Titel

Zu teuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erledigt! Lächel

Zuletzt bearbeitet von DerLakai am Mi 08.10.2008 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollten nicht allein die 3 tage arbeit schon mehr als 800 euro wert sein? xD
ich meine... ohne material, druckkosten, anfahrt, und sonstiges.

mir kommt es ziemlich günstig vor. solang du den arbeitsaufwand richtig eingeschätzt hast.
aber vl. habe auch ich falsche preisvorstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das inkl. material und anfahrt günstig. ganz ehrlich - lass dem kunden doch die freude und sich andere angebote einholen. da is mit sicherheit dann jemand dabei, der das günstiger und viel schlechter macht als du. sagst deinem kunden halt, das du gerne wieder für ihn arbeitest, wenn er bereit ist, einen angemessenen preis zu bezahlen. glaub's mir - der kommt dann irgendwann wieder. entweder weil die anderen ähnlich kosten wie du oder weil ein anderer dienstleister scheiße baut. * Keine Ahnung... * und wenn nicht - dann sei froh - dann hast du wenigstens nicht unwirtschaftlich gearbeitet und kannst dich um andere kunden kümmern Lächel

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 04.10.2008 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.10.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wirklich ein richtiger Freundschaftspreis - lass den Preis nicht noch drücken!

Wie der audiofreak schon sagte: Lass den Kunden sich weitere Angebote einholen und entscheiden.


Zuletzt bearbeitet von Teufelspuppe am Sa 04.10.2008 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oftmals isses auch so, das solche kunden - egal was für ein preis das is - versuchen zu drücken. und leider brechen dann oft genug vor allem nachwuchsselbständige, mit wenig erfahrung ein und bieten ihre waren oder dienstleistungen zu einem schleuderpreis an. das wissen auch viele kunden und probieren es einfach mal. die erfahrung mache ich sehr häufig. es war schon oft genug, das auf mein angebot mit "das is mir zu teuer" reagiert wurde. wenn ich mich dann aber auf keine großartigen preisverhandlungen einlasse (oder schon von anfang an so kalkuliere das ich 5 - 10 % nachlassen kann), vergehen meistens so 1 - 2 wochen und die auftragsbestätigung liegt zum ursprungspreis im fax. man darf bei solchen kunden einfach nich gleich einknicken und muss hinter seinem angebot stehen, das man macht. wenn man direkt 20% -30% nachlässt, wird man als dienstleister irgendwie unglaubwürdig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.10.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Leutz, für eure Bestätigung!

Leider kann man den Leuten nicht so einfach vor den Kopf stossen. Aber manchmal würde ich am liebsten mal ganz
frech fragen....

"Sagen sie mal? Verhandeln sie auch mit der Frau an der Kasse im Supermarkt über den Endpreis ihres Einkaufs?"

Das würde ich zu gerne mal sehen *ha ha* Was!? 150 Euro? Näää! Ich geb Ihnen 80, ok?

Komisch das in den Leuten immer bei grafischen Dienstleistungen der kleine Basarhändler ausbricht.
So brutal gibts das doch in keinem anderen Gewerbe. <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von DerLakai am Sa 04.10.2008 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerLakai hat geschrieben:

Komisch das in den Leuten immer bei grafischen Dienstleistungen der kleine Basarhändler ausbricht.
So brutal gibts das doch in keinem anderen Gewerbe. <-- Schuld!


wie ich schon sagte - das is nur so, weil oft genug die dienstleister einknicken und dann oft ein doch recht guter preisnachlass rausspringt. wenn alle dienstleister zu ihren preisen, die sie anbieten, stehen würden, wäre das thema recht schnell vom tisch Lächel leider gibts in unserer branche halt auch genug kasper, die hinten und vorne nich kalkulieren können, zu nem utopischen preis anbieten und sich am monatsende wundern, warum so viel arbeit und so wenig geld da is...

das hat auch nix mit "vor den kopf stoßen" zu tun. du musst einfach nur deutlich machen, das du gute arbeit ablieferst und entsprechend bezahlt werden möchtest. und wenn das dein "kunde" anders sieht, muss er sich eben nen anderen dummen suchen. ich kann auch nich mit 10.000 € im säckel zum porschehändler und nen 911er mit vollausstattung verlangen. * Keine Ahnung... *

und dein kunde kann sich seinen neuen laden mit sicherheit nur deshalb leisten, weil er einen angemessenen peis für den verleih seiner videos nimmt und das nich herschenkt...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 04.10.2008 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So... Habe gestern den Kostenvoranschlag übergeben.
Habe heute ne Mail bekommen, das sie noch einen zweiten Vorschlag einholen.

Ist ihr gutes Recht. Ich warte und bin gespannt. Grins

Wenn ich mir überlege, das ich mit meinem Voranschlag nur knappe 250 Euro teurer bin
als beim letzen mal wo es nur zwei Fenster und eine Tür waren. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.