| Autor |
Nachricht |
therapiekind
Threadersteller
|
Verfasst Mo 28.05.2007 19:19
Titel
|
 |
|
|
Danke sehr! Sprechen die Schritte aus deiner Erfahrung? Bin interessiert an persönlichen Meinungen.
|
|
| |
|
 |
SL-Design
Verfasst Do 31.05.2007 08:36
Titel
|
 |
|
Ideen visualisieren
Das ist ganz gut strukturiert.
Hat mein Prof. von meiner FH damals gemacht und es sind auch Sachen von mir drin.
Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 31.05.2007 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
therapiekind
Threadersteller
|
Verfasst Do 31.05.2007 14:09
Titel
|
 |
|
| SL-Design hat geschrieben: | Ideen visualisieren
Das ist ganz gut strukturiert.
Hat mein Prof. von meiner FH damals gemacht und es sind auch Sachen von mir drin.  |
Aber schon zu spezifisch. Werde in meinem Leben wohl kein einziges Storyboard zeichnen müssen. Trotzdem danke!
|
|
| |
|
 |
CrazyGecko
Verfasst Mo 04.06.2007 22:46
Titel
|
 |
|
| therapiekind hat geschrieben: | | Danke sehr! Sprechen die Schritte aus deiner Erfahrung? Bin interessiert an persönlichen Meinungen. |
Ja, auf jeden Fall ... hab - das muss ich zugeben - leider vor ner Weile wieder aufgehört ... aus reinem Zeitmangel (scheiß Ausrede ... aber so isses numa) ...
Die ersten beide Bücher haben mir persönlich sehr geholfen, weil man halt (als Erwachsener) wirklich in die Richtung denkt, dass alles perfekt sein muss. Ich mein ... man sieht all die geilen Fantasyzeichnungen, Scifi-Gemälde ... Autostudien und was weiß ich ... klar das man auch sowas machen will ... von heute auf morgen! Das klappt nicht und deshalb lässt man sich zu schnell entmutigen ...
Dabei vergisst man aber, das jeder mal klein anfängt und es garnicht darauf ankommt, dass alles fotorealistisch ist und so supergenial aussieht ... wichtig ist der Spaß an der Sache ... einen eigenen Stil entwickeln ... etc. Perfektion kommt von allein, wenn man genügend lange arbeitet!
Das Dritte Buch .... mei ist einfach das Beste, hat mir persönlich besonders zugesagt. Aber es gibt sicher auch noch andere Werke, die vielleicht sogar besser sind. Gerade im Englischsprachigen ist einiges erhältlich!
Gruss,
crazygecko
Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 04.06.2007 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
therapiekind
Threadersteller
|
Verfasst Mo 04.06.2007 23:29
Titel
|
 |
|
| CrazyGecko hat geschrieben: | | Ja, auf jeden Fall ... hab - das muss ich zugeben - leider vor ner Weile wieder aufgehört ... aus reinem Zeitmangel (scheiß Ausrede ... aber so isses numa) ... |
Schwamm drüber, ist wohl die meistgenutzte Ausrede der Welt.
Danke für den Beitrag, habe nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen gesucht. Das hilft sehr viel, und bei deinen Büchern werde ich dann auch anfangen.
|
|
| |
|
 |
rob
Verfasst Di 05.06.2007 01:52
Titel
|
 |
|
Wie ich bereits sagte: Die Bücher von der Betty Edwards wurden mir von meiner damaligen Lehrerin in der Berufsschule empfohlen.
Und einige meiner Mitschüler, die sich davon was gekauft haben, waren sehr angetan davon.
Über die Edwards-Bücher habe ich bisher nur Gutes gehört...
Und meinen Link hattest du gesehen..?
http://zeichnen.gemutlichkeit.de/
Recht umfangreich...
|
|
| |
|
 |
therapiekind
Threadersteller
|
Verfasst Di 05.06.2007 07:34
Titel
|
 |
|
Gelesen, und auch auf meine Linkliste gepackt. Bin dabei, die diversen genannten Online-Geschichten unter die Lupe zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet von therapiekind am Di 05.06.2007 07:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bücher / Links für Corporate Designs Gesucht
Buch zum html php lernen
Bücher die die Welt braucht...
Bücher günstiger bekommen
Altbekannte Bunny Suicides Bücher
Alle Bücher für 10 EUR - zuschlagen!? (bis 29.1. 23:59)
|
 |