Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
shahak
Threadersteller
Verfasst Mo 19.05.2008 21:49
Titel
|
 |
|
Ich sage einfach folgendes zum Thema:
Richtig, bei einer großen Firma arbeitest man meist härter, länger, und es gibt manchmal unangenehme Aufgaben.
Aber was ich dort über Design, Umgang mit Kunden, Professionelle Arbeitsweise, Wert meiner Arbeit und einfach darüber, wie eine erfolgreiche Agentur laufen soll, gelernt habe, ist für mich und meine Zukunft sehr wertvoll.
Es gibt Menschen, die gerne bei solchen Agenturen arbeiten, und es gibt welche, die es eben nicht gerne tun. Das hat aber nichts mit Ego zu tun. Es ist genau so wie Stadt und Land, Geschmackssache.
Natürlich werden auch CD's gestaltet. Aber die Projekte laufen über Monate und nicht über Tage, und sind umfangreicher. Und ja, es sind eben große Namen und große Referenzen- als ob es falsch wäre
@nanu: 200,-€ wenn Du mir den Bewerber bringst, der den Job bekommt.
| Zim hat geschrieben: |
shahak du hättest das besser in der Jobbörse gelassen … da entartet sowas nicht in einen 6-Seiten »ich-habe-schon-in-viel-größeren-Agenturen-gearbeitet-als-du«–Thread.
|
Wie recht Du hast...aber ich habe mich auch irgendwie darauf eingelassen. Naja...
| Zim hat geschrieben: |
Btw… finde das 200€ Angebot zwar nicht unfair an dieser Stelle, aber verstehe trotzdem nicht das deine Chefs nicht wissen wie man die richtigen Leute rekrutiert, bzw diese Ausgaben scheuen  |
Das wissen sie sehr gut, aber es gibt eine Prämie wenn ich die Leute rekrutiere
Zuletzt bearbeitet von shahak am Mo 19.05.2008 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
kair
|
Verfasst Mo 19.05.2008 22:01
Titel
|
 |
|
Ich finde es hören sich beide Angebote sehr gut an, wobei die Praktikumsstelle für mich eher interessant ist. Aber ich wohn leider viel zu weit weg um mich bewerben zu können.
Von solchen Stellenangeboten träume ich in der Nähe. Das wäre halt eine riesen Chance. Muss aber jeder selber wissen.
Gruß
kai
|
|
| |
|
 |
Zim
Verfasst Mo 19.05.2008 22:09
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | aber es gibt eine Prämie wenn ich die Leute rekrutiere |
…und wie das geht hat der Herr wohl beim המוסד למודיעין ולתפקידים מיוחדים
gelernt
nuja… ich kanns auch nicht nachvollziehen warum da keine Bewerbungen kommen… scheint wohl wieder so ein Zeitgeist-Ding zu sein das Leute eher zu tief ansetzen und ihr Leben lang in Klitschen arbeiten wollen wo der Geschäftsbericht des ortsansässigen Autohauses das höchste der Gefühle ist - dafür das Leben vielleicht beschaulicher.
|
|
| |
|
 |
shahak
Threadersteller
Verfasst Mo 19.05.2008 22:27
Titel
|
 |
|
| Zim hat geschrieben: | | Zitat: | | aber es gibt eine Prämie wenn ich die Leute rekrutiere |
…und wie das geht hat der Herr wohl beim המוסד למודיעין ולתפקידים מיוחדים
gelernt
|
Ich habe rekrutieren geschrieben, nicht exekutieren
Ja, super. Von Arbeitskraft im Bereich Medien zum israelischen Geheimsdienst
Ach was soll's
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Di 20.05.2008 00:29
Titel
|
 |
|
gerade im Netz entdeckt
| Zitat: | | Private Arbeitsvermittler, also auch Headhunter, bekommen Provision vom potentiellen Arbeitgeber, wenn die Vermittlung erfolgreich ist. Meistens ein Monatsgehalt des vermittelten. |
ich würde es auch abgeben, wenn es sich so schwierig gestaltet oder halt in Fachzeitschriften inserieren.
1/4 des Erstgehaltes wäre sicher mehr fair, wie 200 € Prämie.
|
|
| |
|
 |
throw
Verfasst Di 20.05.2008 08:02
Titel
|
 |
|
|
maaaan... 200 tacken sind sicher auch nur ein teil von dem was shahak im endeffekt bekommt...
|
|
| |
|
 |
radschlaeger
Verfasst Di 20.05.2008 08:10
Titel
|
 |
|
| motorgrafik hat geschrieben: | | maaaan... 200 tacken sind sicher auch nur ein teil von dem was shahak im endeffekt bekommt... |
ja - und? dafür reisst er sich hier relativ engagiert den popo auf, während man zweihundert tacken für einmal nachdenken und eine mail an ihn bekommen könnte
|
|
| |
|
 |
Ashton
Verfasst Di 20.05.2008 08:27
Titel
|
 |
|
| shahak hat geschrieben: | Ich sage einfach folgendes zum Thema:
Richtig, bei einer großen Firma arbeitest man meist härter, länger, und es gibt manchmal unangenehme Aufgaben.
Aber was ich dort über Design, Umgang mit Kunden, Professionelle Arbeitsweise, Wert meiner Arbeit und einfach darüber, wie eine erfolgreiche Agentur laufen soll, gelernt habe, ist für mich und meine Zukunft sehr wertvoll.
|
In dieser Hinsicht denke ich aber eher, dass das Prestigesache ist. Dafür, dass du dein Privatleben zum Mond katapultierst und du innerhalb kürzester Zeit an Burnout leidest und nicht viel mehr bezahlt bekommst als in Mittelständischen Agenturen, halt ich das aus meiner Sicht für taktisch Unklug für längere Zeit in einer großen Agentur zu arbeiten. Aber jedem das seine, wenn er damit glücklich und zufrieden wird.
Und fürs Protokoll: Ja, ich tue das alles fürs Ego. Wieso auch nicht?
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 20.05.2008 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|