Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
shahak
Threadersteller
Verfasst Sa 17.05.2008 10:34
Titel Wo sind denn die Arbeitskräfte? |
 |
|
Ich habe schon 2 ziemlich attraktive Angebote in der Jobbörse gepostet, aber irgendwie findet man zur Zeit keine Arbeitskräfte???
Weder hier noch über andere Plattformen, was ist denn los? Ich höre sonst immer nur über arbeitslosen Grafiker etc...
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Sa 17.05.2008 10:57
Titel
|
 |
|
Also ich hatte am Montag eine Stellenanzeige
bei der Afa reingesetzt - die setzen das bei
uns auf Wunsch hin in meinestadt.de - hatte
bis gestern rund 30 Bewerber (allerdings
Einzelhandelskaufmann/-frau) da und noch
mehr Bewerbungen am Tisch. Gut. Viel
Ausschuß, aber ok.
Mach's doch auf diesem Weg.
|
|
| |
|
 |
MCR
Verfasst Sa 17.05.2008 11:11
Titel
|
 |
|
@shahak
Deine Stellenausschreibungen sind nicht attraktiv, sondern eher zu anspruchsvoll. Bei der einen Stellenausschreibung sucht du einen Superman, der alles macht und alles kann. Das ist dann eine sehr gute Fachkraft und sowas ist selten (und teuer). Bei der anderen Stellenauschreibung suchst du einen Praktikanten der für 500€ eine Vollzeitstelle einer Fachkraft besetzt.
Also entweder wünscht du dir Arbeitskräfte die es in deiner Wunschform nicht auf dem Markt gibt oder du veröffentlichst deine Stellenausschreibungen schlicht an den falschen Stellen.
|
|
| |
|
 |
touNy
Verfasst Sa 17.05.2008 11:22
Titel
|
 |
|
Noch nie davon gehört, dass Unternehmen in ihren Stellenausschreibungen immer ihren "Utopia-Bewerber" charakterisieren? Wenn du meinet wegen 2/3 der Anforderungen erfüllst, sollte man sich einfach mal bewerben. Außerdem sind vieles bei der Vollzeitstelle Softskills, die man erstes recht flexibel interpretieren kann und zweitens meiner Meinung einfach mitbringt, wenn man schonmal ein Team erfolgreich geleitet hat.
Die Praktikantenstelle ist doch einfach perfekt für jemanden, der nicht genau weiß, wohin er will. Grundskills werden vorausgesetzt und dann darf man einfach mal reinschnuppern und kann nebenbei seine Miete bezahlen. Meiner Meinung nach fair, wenn die Stelle wirklich als Praktikant gesehen wird und sich dahinter nicht irgendeine fiese Masche versteckt, was man aber bei etwas bekannteren Agenturen wohl ausschließen kann. Vor allem bei so einer, die sich um Marken kümmert wären negative Schlagzeilen irgendwie unpraktisch
|
|
| |
|
 |
shahak
Threadersteller
Verfasst Sa 17.05.2008 11:25
Titel
|
 |
|
Ich bestimme die Anforderungen nicht
Es sind auch sehr gute Stellen in einer der größten Agenutren in Deutschland...
Gibt es also einen Mangel an qualif. Arbeitskräfte? Ich finde es verwunderlich...vor allem in Berlin.
Aber vielleicht ist diese Anzeige wirklich an der falschen Stelle...
Bei dem Praktikum habe ich mir jedoch mehr erhofft. Soweit ich weiss sind 500€ schon sehr gut.
Ich meine, ich habe immer davon geträumt, für Porsche oder eBay zu arbeiten, ich kann wohl nicht der einzige sein? Es gibt auch so viele Studenten die ein Praktikum absolvieren müssen, und dafür ist unsere Firma doch perfekt, man kann wirklich sehr, sehr viel lernen und andere Bereich wie Flash forschen.
Zuletzt bearbeitet von shahak am Sa 17.05.2008 11:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Sa 17.05.2008 11:29
Titel
|
 |
|
|
ich kann das bestätigen. wir suchen schon seit Monaten Leute für die QS. Wie abgegrast.
|
|
| |
|
 |
shahak
Threadersteller
Verfasst Sa 17.05.2008 11:33
Titel
|
 |
|
Wenn jmd. noch ein paar Empfehlungen hat für solche Jobbörsenwie cyanamide (Danke! Bekomme ich die Adresse? Google bringt mich nicht weiter), am besten kostenlos, aber im Prinzip egal, kann er sie gerne posten, am wichtigsten ist mir momentan der Unit Leader im Bereich Konzeption, und MGi ist dafür nicht wirklich optimal.
Zuletzt bearbeitet von shahak am Sa 17.05.2008 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
radschlaeger
Verfasst Sa 17.05.2008 11:40
Titel
|
 |
|
aus eigener erfahrung und berichten anderer weiss ich, dass der outsourcing-trend vieler agenturen und anderer dienstleister seit etwa 2 jahren rückläufig ist und in der zwischenzeit viele leute festanstellungen bezogen haben, die sie nicht nach relativ kurzer zeit wieder gefährden wollen.
das könnte gegebenenfalls auch die mangelhafte resonanz auf shahaks angebote erklären. zumindest teilweise...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|