mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lange braucht ihr für eine komplette Website? vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie lange braucht ihr für eine komplette Website?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ReneW
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 18:33
Titel

Wie lange braucht ihr für eine komplette Website?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde mal interessieren wie lange ihr für eine website braucht (incl. typo3). vom design bis in typo3 integriert. komplett fertig, mit inhalten usw.

ich frage aus dem grund, weil ich kaum noch land sehe bei mir in der firma. ich bekomme einen auftrag eine site zu erstellen und werde gleich gefragt, ob ich sie am nächsten tag fertig habe. das bedeutet vom design in photoshop, über validem xhtml programmiert und in typo3 intergriert mit texten. in typo3 natürlich mit allen schikanen. realurl und einer extension glossar usw.

nebenbei ist noch eine seite dabei für werbemittel (also banner angebote), wobei ich extra noch min 20 banner erstellen muss innerhalb der zwei tage.

ich arbeite aber auch nur eine 40 stunden woche, da ich nix an überstunden bekomme bzw absetzen könnte. vom geld reden wir erstmal nicht Lächel

um ne ordentliche seite zu erstellen denk ich mal sind 4-5 tage angenehm oder ist das wieder zuviel?

ich will das mal meinen chef an den kopp klatschen Lächel

edit: ich bin alleine, es gibt keinen anderen arbeiter als mich.


Zuletzt bearbeitet von ReneW am Di 23.10.2007 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

ich würde da eher in wochen rechnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2h *pah* und das als printschlampe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Au weia!

ich würde da eher in wochen rechnen


je nach größe der seite 1 woche + ... außer es ist garnichts anderes nebenher zu tun und die seite ist wirklich klein: 1-3 tage - 1 woche.
  View user's profile Private Nachricht senden
ReneW
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2h, ja genau Grins
du sollst ein klasse design hinlegen und nicht nur schwarze schrift auf weißem grund Grins

na gut, ich will mal so sagen, wenn ich vertieft am rechner sitze, montag- donnerstag 9h und freitag bis mittag, da geht schon was. aber das ist eben eine woche und nicht 2 tage.

edit: ja klein, was ist die definition dafür.
in typo3 ist es ja das gute, das templates vererbt werden und man so also seiten erstellen kann und texte einfügen ohne ende. das ist das, was am wenigsten aufhält. aber alleine die seite designen ist schon lustig. innerhalb einem tag muss sie designed sein und programmiert und in typo eingebunden sein. und nächsten tag alles einrichten, das sie google freundlich wird und texte rein.
und nicht zu vergessen min 20 banner in allen genormten größen ...


Zuletzt bearbeitet von ReneW am Di 23.10.2007 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 stunden ist genau son schwachsinn wie 2 tage...bei unseren kunden dauert das feedback zu entwürfen schon allein 2 tage

dann musst du noch ne korrekturrunde einrechnen

und je nach anzahl der templates

2 tage *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ReneW
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr seht dabei noch nichtmal mein briefing.

ich erkenne daraus, das ich ne seite erstellen soll. mehr nicht ... ich muss immer nachhaken was wo wie aussehen soll ...

aber ich bin froh das ich wenigstens noch bezahlt werde ... (nicht viel wohlbemerkt) aber ich sitze nicht zuhause rum.

edit: ich habe die seite nicht fertig um gottes willen. nur mein chef hat mich eben heut gefragt ob ich fertig werde. was ich natürlich verneint habe. dauert min. noch bis donnerstag (eher freitag denk ich mal)
aber ist ja schon der hammer oder? man muss rammeln wie ein bekloppter und wenn man nach geld fragt wird rumgemotzt.

gut ich mach mich nicht tod. ich sitze immerhin im warmen, hab den ganzen tag kaffee und meine 9h am tag. eigentlich was ich schon immer machen wollte.
nur morgen werd ich ihm mal meine meinung sagen. entweder er stellt jemanden ein oder wartet bis ich fertig bin ...

und meine erstellten seiten gefllen den kunden schon sehr gut. so sehen sie nicht aus Lächel


Zuletzt bearbeitet von ReneW am Di 23.10.2007 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du das von einer anständigen Agentur machen lassen würdest dann darfst du je nach Anzahl der Teammitarbeiter, geforderter Aufwand, Vorlagen, etc 2 Wochen bis 2 Monate rechnen. Bei wirklich grossen oder aufwändigen Sachen auch viel länger.

Alles andere wird wohl nicht dem entsprechen was man gescheiter Firmenauftritt bezeichnen kann. Es sei denn es ist ein kleiner Minibetrieb bzw einer mit nur wenigen Produkten, Dienstleistungen, etc.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] lange Website mit User Illus - nur langsam scrollbar
Komplette TextilDruckStudio Ausstattung zu verkaufen!
lange überfällig ...
lange ladezeit aber ganz nett
Baujahr83 - und das Alter ist noch lange nicht zu sehen ;)
wer braucht schon mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.