mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie habt ihr gelernt? vom 23.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie habt ihr gelernt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 10566
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.08.2006 22:16
Titel

Wie habt ihr gelernt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo!

Zuletzt bearbeitet von am Di 30.06.2009 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, ich mache zwar noch keine ausbildung, denke (fast) das gibt erst nächstes jahr was, aber hab dieses jahr meine schule feddisch gemacht.

also bücher sind ne gute idee. ich habe mir meine kenntnisse durch tutorials angeeignet, hatte also selbst kein einziges buch. ich denke bücher machen dir einiges verständlich, allerdings können das tutorials auch. im endeffekt kommt's meiner meinung soweiso darauf an, was du SELBST mit deinen neu gewonnenen fähigkeiten anstellst. das soll bedeuten, es wird dir nicht viel bringen nur theoretisch alles durchzuarbeiten. von daher sind tutorials eine gute sache, da du gezwungen wirst sachen praktisch nachzuahmen.

ich würde dir empfehlen, fang mal klein an und lies dir ein paar tutorials durch. baue die sachen, die dort kreiert werden nach. wenn du dann die thematik einigermaßen drauf hast, kannst du dein wissen durch bücher vertiefen.

so würd ichs machen. üben, üben und nochmals: ÜBEN! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch Übung macht den Meister.

Wenn du die Programme da hast und
bisher kaum Erfahrungen sammeln
konntest, kannst du am besten erstmal
die programmeigenen Tutorials durch-
arbeiten. Wegen Grundlagen und so.
Danach eben mit Online-Tuts.

Was Gestaltung allgemein angeht:
Online gibt es zwar sehr, sehr, sehr viel
dazu, aber auch von sehr unterschiedlicher
qualität. Aus dem grund wärs vielleicht
nicht schlecht sich hier mal in der Bücher-
ecke umzuschauen und sich ein paar
Grundlagen als Buch zu besorgen...

Viel Erfolg beim lernen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 10566
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 24.08.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo!

Zuletzt bearbeitet von am Di 30.06.2009 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google doch einfach mal nach Photoshop-Tutorials.
Da gibts auch welche auf deutsch - weiß nur grad nicht wo...

oder du schaust mal hier im Forum!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch so Listen für Photoshop etc., wo so Sachen wie "Schnittmenge", "Tonwertkorrektur" und so übersetzt sind.
Ich hab hier keinen Link zur Hand, googel einfach mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 10566
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 24.08.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo!

Zuletzt bearbeitet von am Di 30.06.2009 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es dir erstmal um die Bewerbung geht, dann nützen dir diese Fähigkeiten garnichts. Da wird nicht nach Photoshop, CSS, PHP und Flash gefragt, sondern danach wie kreativ du bist und ob du das nötige Talent mitbringst. Bei den Einstellungstests an Unis zum Beispiel ist es auch wichtig gut zeichnen zu können etc.

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.