mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet Ihr das Design zur WM in Deutschland ? vom 06.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie findet Ihr das Design zur WM in Deutschland ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in gewissen punkten geb ich dem kerl recht. was das logo angeht - es ist überladen, viel zu viel auf einmal.
so ne auflistung aller designs der verschiedenen sportgroßveranstaltungen von anfang bis heute wäre sicherlich mal interessant anzuschaun.


goleo. hübsch isser nicht, aber es gab schlimmeres (da fand ich diese knubbeldinger von olympia schlimmer). von pille will ich gar nicht erst anfangen - grauenhaft.
ich persönlich hätte auch den bundesadler bevorzugt - weil der eben für ganz deutschland steht.
das wär genauso wenn frankreich damals statt seinem hahnenverschnitt n schaf genommen hätte. dat passt net!

und auch in dem punkt, das da zuviele daran rum gewerkelt haben stimm ich ihm zu - das kann man sich richtig bildlich vorstellen, wie sie alle dasitzen und jeder irgendwas dazubeitragen will, dann gefällt dem einen das wieder nicht und andersrum - was die gestalter angeht. und dann muss es ja auch noch dem beckenbauer und den ganzen verantwortlichen gefallen... ein teufelskreis...
das schlusswort ist übertrieben. die leute ham halt das gemacht was ihnen gesagt wurde und wahrscheinlich hatten sie einen recht engen rahmen - genau weiß man das halt aber nicht, genauso wie die sache mit dem vitamin b.


/*edit
was das kommende em logo angeht. vom hocker reißts mich jetzt auch nicht, aber man kann klar assoziationen erkennen. berge; das rot, was in beiden flaggen enthalten ist; ein fußball, in grün - spiegelt in meinen augen die natur.
aber es gefällt mir besser als unsres.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Do 06.07.2006 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Dinoei gefällt mir....irgendwie.

"Bin zuhaus, wer noch?" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:



find ich gut. rot und berge stehen für die schweiz/österreich, grüner
fußball ist auch eindeutig. passend!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theMaya

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 06:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt das Design sehr gut. Das einzige, was
mich ein bisschen stört, ist der "WM 2006"-Button. Der
ist ein wenig zu stark vorgehoben.
Ansonsten eine klasse Page. Vorallem die Navigation
in der Topic find ich gut. Man kann sofort alles mit einem
Klick erreichen Lächel


mfg benny
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Knaller ist ja wohl das WM Logo der deutschen Polizei mit dem Hitlerbärtchen Grins




Würde übrigens von einem Polizisten entworfen

/edit
Das Euro 2008 Logo ist grandios. Gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn ich nicht so auf dieses plastische stehe.


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Fr 07.07.2006 07:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro ich glaube du hast mich auch nicht verstanden.. Das Logo ist zwar nicht der Hit aber trotzdem ist der Schlusssatz sehr hart. Für ihn dürfen dann ja nur Designer, Designer sein wenn sie es "Perfekt" ohne jeglichen Fehler machen. Um es mal krass zu sagen. Klar hätte man das Logo um weiten besser machen können aber bedenkt mal eins.. Niemand hat gedacht, dass soviele Deutsche sich trauen die Deutsche Fahne so in der Öffentlichkeit zu zeigen. Stell dir mal vor wir hätten den Bundesadler für das Logo verwendet.. Also ich will nicht wissen, was da für eine Kritik bei rausgekommen wäre. Und statt Goleo dann Hitler noch als Maskotchen? Ne danke lieber auf nummer sicher gehn. Es gäbe mehr als genug Spinner die ein Bundesadlerlogo in irgend eine Art und Weise Rassistisch dargestellt hätten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Es gäbe mehr als genug Spinner die ein Bundesadlerlogo in irgend eine Art und Weise Rassistisch dargestellt hätten.

Wen meinste? Fler? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EM: Deutschland - Polen
teAM Deutschland
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kartenmaterial Deutschland
Spotify in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.