mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet Ihr das Design zur WM in Deutschland ? vom 06.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie findet Ihr das Design zur WM in Deutschland ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich. Welcher Vollidiot baut schon ein Logo in einem Logo ein. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der übersich halber jetzt das ganze in chronologischer reihenfolge:













































wenn zukünftig dieser abstrahierte pokal auch noch mit dazu muss, gehts bstimmt in die hose. es muss ja alles schon irgendwie aufeinander abgestimmt sein - d. h. also zukünftig sehen alle logos ähnlich aus. wer ist nur auf so eine schwachsinns idee gekommen. das ist auch ein weiterer beweis dafür, das ne ganze menge leute mitbestimmen, die von nix ne ahnung haben aber n hohes amt in der fifa bekleiden.

btw. welches von den obigen ist denn euer favorit und warum?

mein favorit ist frankreich. schlicht, prägnant, harmonisch. farben passen zu frankreich.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 07.07.2006 22:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz klar Mexiko 1986, der Einfachheit und der geilen Typo wegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal im ernst- klar schränkt der pokal etwas ein, aber ich find den eigentlich ziemlich gelungen- bewegung, spannung und der wiedererkennungswert, warum nicht...

Zitat:
Natürlich kann man das auch bei der Frauen Minigolf WM 2012 in Finnland oder der Kleinkinder Box Welmeisterschaft in Malaysia 2009 machen (wenn es die da gibt), aber darum gings doch gar nicht.

ging der seitenhieb in meine (siehe signatur) richtung? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waldster hat geschrieben:
mal im ernst- klar schränkt der pokal etwas ein, aber ich find den eigentlich ziemlich gelungen- bewegung, spannung und der wiedererkennungswert, warum nicht...


Im Prinziep find ich sowas wie nen wiederkehrenden Eyecatcher ne gute Idee. Was mich hier stört ist, das man tatsächlich versucht, ein Lodo um ein anders Logo drumzubauen, wie von Astro schon geschrieben.

Von '78 bis '94 gabs ja schonmal nen Eyecatcher, damals wars ein abstarhierter Fußball- den fand ich gelungen. Zum einen hat er viel einfachere Formen als der neue Pokal, zum anderen hatte der keinem so starken formalen charakter wie das neue "Trademark".
Als eignenständliches Logo ist der Pokal auf jeden Fall in Ordnung, aber so als wesentlich kleiners Element in den Logos, naja... * Nee, nee, nee *

Der Fussball lies sich wunderbar variieren und integrieren und es kamen immer einenstäändliche Lösungen zustande.
Bei dem neuen Zeichen ist spätestens bei dem Logo für die WM 2010 in Süd-Äfrika in die Hose gegangen. Ich finde es besteht aus zwei Teilen, einmal das normale Logo und drumherum die Sachen, die versuchen das Pokal-Zeichen zu integrieren. Insgesamt ist es viel zu überladen.

Korrektur: Der Ball von '78 wurde nur bis '86 verwendet, danach wars ein anderer. Trotzdem bleibt der abstrahierte Fussbal der bessere Eyecatcher, auch wenn er seit 1990 immer wieder verändert wurde.

Hab den ganzen überflüssigen krams mal weg gemacht. Das ist jetzt nicht perfekt, aber man sieht worum es geht.. Ich hoffe das verstösst jetzt nicht schon wieder gegen irgendwelche FIFA Copyrights. Wenn doch, weg damit.


Hier nochmal ohne die FIFA WM Wortmarke.



Zuletzt bearbeitet von dizi am Sa 08.07.2006 07:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal lieber das „FIFA World Cup“ noch weg, dann kann man die ursprüngliche Intention des Designers schon besser erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber musste mich eben spontan totlachen wegen:




Sieht aus als hätte ihn der Fotograf "inflagranti" erwischt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waldster hat geschrieben:

ging der seitenhieb in meine (siehe signatur) richtung? *zwinker*


Nö.

Ich find auch schon seit langem dass Mexico '70 am gelungensten ist, auch wenn man sich mal die Plakate zur WM anguckt. Da waren Logo und Plakat eins. Das war dann erst 2002 wieder so.

Wobei man die Plakate auch nochmal getrennt betrachten kann.

hier ein Link:

http://www.wm-fankurve.de/c/68/66/90/6866906,pt=self,si=0.html


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Sa 08.07.2006 08:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EM: Deutschland - Polen
teAM Deutschland
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kartenmaterial Deutschland
Spotify in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.