mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet Ihr das Design zur WM in Deutschland ? vom 06.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie findet Ihr das Design zur WM in Deutschland ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
diekleinejini hat geschrieben:
Au wei, ich merk schon...
hat ja keinen Sinn hier Lächel Ich klink mich mal aus, damit ihr zum Thema zurückkehren könnt.


Mädchen!


Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Sorry musste sein! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da guck ich hier mal 20 minuten nicht rein und dann... sowas?

wie ab ihr geht! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal wieder richtung thema




Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 07.07.2006 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs gerad im TV gesehen.

Gewöhnungsbedürftig. Ich glaube da steckt noch mehr potential in dem Logo wenn man das mal nem richtig, professionellen Designer gibt... so wie mir! * Mal bisschen die Nase pudern... * * Ja, ja, ja... * *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch was interessantes gefunden:

http://www.suedharz2000.de/Cartoons/Fussball-Maskottchen/Fussball-Maskottchen-Welt.html


jetzt das gleiche mit den logos, das wär stark.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es tut mir leid.

Ich dachte es wäre klar, dass es darum ging dass man die Deutschlandfähnchen, bei WMs "im eigenen Land" und das noch dieses Jahr schwenken kann.

Natürlich kann man das auch bei der Frauen Minigolf WM 2012 in Finnland oder der Kleinkinder Box Welmeisterschaft in Malaysia 2009 machen (wenn es die da gibt), aber darum gings doch gar nicht.

Zunächst ging es um das WM Logo, nicht explizit um das WM Logo für die FIFA WM 2006 (wobei ich mich schon oftb gefragt hab was FIFA eigentlich für eien Sportart ist), da fiel mir auf, dass es in einer anderen Sportart, nämlich Handball, auch demnächst eine WM in Deutschland gibt deren Logo und auch Maskottchen, zumindest mir, besser gefällt.

Dazu kam dann mein Edit. WMs "im eigenen Land, noch dieses Jahr" als Recyclingmöglichkeit für Fanartikel der jetzigen Fußball Weltmeisterschaft. Oder anders gesagt, Möglichkeiten den Deutschlandboom nicht abreißen zu lassen.

Um mehr gings mir eigentlich nicht. Ich finds schade, dass man im Prinzip jeden Satz, den man hier losläßt gleich wieder kommentieren muss um nicht Gefahr zu laufen, dass er mißverstanden wird. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is mir gerade erst aufgefallen: in den drei aktuellsten WM-Logos ist immer der gleiche abstahierte World-Cup in anderen Farben.

Kennt jemad den Grund dafür? Soll das jetzt sowas wie ein "Trademark" sein, so wie die ARD-Sender das jetzt auch machen?

Wie auch immer, ich hab auf jeden fall den Eindruck, das in dem aktuellen Logo und in dem für 2010 irgendwie krampfhaft versucht wurde, die Logos formal an das World-Cup Zeichen anzupassen.

Habs heraus gefunden:

Die offizielle Website WM 2006™ hat geschrieben:
Die FIFA als Veranstalter des Turniers hatte die Agentur „Whitestone“ aus London mit der Entwicklung des Logos betraut. Basierend auf der hervorragenden Arbeit bei der Weltmeisterschaft in Japan/Korea gemacht hatte. Schon dafür hatte „Whitestone“ das Logo entwickelt. Elemente dieses Logos, insbesondere der Pokal, mussten sich in dem für 2006 wiederfinden – und werden auch in den Logos aller zukünftigen Weltmeisterschaften auftauchen.


Find ich total albern und bin mir fast sicher, das geht auf Dauer in die Hose.


Zuletzt bearbeitet von dizi am Fr 07.07.2006 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EM: Deutschland - Polen
teAM Deutschland
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kartenmaterial Deutschland
Spotify in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.