| Autor |
Nachricht |
Stitch
Verfasst Mi 01.08.2007 22:16
Titel
|
 |
|
| Nimroy hat geschrieben: | | Erfordert aber schon mal ein bißchen Know_how und stell zumindest den Gelegenheits-Dieb, Junkie etc. vor nekleine Hürde. |
Ja ein wenig Knoff Hoff braucht man da wohl, daher denke ich das ein Standard Programm zum verschlüsseln von sensiblen Daten völlig ausreicht. Der Rest kommt auch bei großem Aufwand an die Daten, das würde bei der Pflege solche Maßnahmen Kosten/Nutzentechnisch einfach nicht vertrettbar sein.
5 sec. Google
Vielleicht reichen die Programme schon für deine Zwecke.
.stitch
|
|
| |
|
 |
palmy
Verfasst Do 02.08.2007 07:12
Titel
|
 |
|
Wie wärs mit dem "Alarm" dingsi von Apple, schießt ein Foto wenn jemand das gute MacBook klauen will und löst Alarm aus
|
|
| |
|
 |
Kaschperlkopf
Threadersteller
Verfasst Do 02.08.2007 08:47
Titel
|
 |
|
| palmy hat geschrieben: | Wie wärs mit dem "Alarm" dingsi von Apple, schießt ein Foto wenn jemand das gute MacBook klauen will und löst Alarm aus  |
Kenn ich nicht... und ausser mir wurschteln hier alle auf Windows rum.
Mag sich jetzt blöd anhören, aber die Daten an sich sind nicht so das Problem.
Das meiste sind Musik und Bilder. Ist ja auch sein privater Rechner. Die Daten hat er /haben wir alle nochmals auf dem "Hauptrechner".
Die urspüngliche Frage war: "Kann ich mittels Software einen Rechner so präparieren, daß wenn er gestohlen wird, ICH den wieder finde" (So Knight Rider mässig>>>KITT wo bist DU?<<<). Ein wenig übertrieben aber so ungefähr.
Das geht offensichtlich nicht. Also Thema erledigt.
Dann werde ich Ihm doch mal die Handschellen Lösung vorschlagen
Danke
|
|
| |
|
 |
palmy
Verfasst Do 02.08.2007 12:48
Titel
|
 |
|
Vielleicht gibts da ja auch Tricks anhand der Seriennummer, vielleicht direkt vom Hersteller? Frag doch mal direkt da nach ob es möglichkeiten gibt, ich glaub die sind da fiter als hier, was solche Themen angeht
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Entwurf für Kunden wie aber schützen
[SCHULE] Laptop VS. Collegeblock
geklauten Laptop wiederfinden