mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildzeitung. *pah*
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@miss-jk
lese dir doch noch mal den Thread durch .. (wenn du dir das noch mal antun möchtest *zwinker*)
da gab es schon Gruppendynamik, soll ich das jetzt alles mal aufschlüsseln??

Das mit den Gestaltungsregeln ist ja ok, nur wenn es um persönliche Unterstellungen geht
(Gestaltungsauge, grundsätzliches Talent ) da waren die Behauptungen einfach haltlos.

Und wenn dann an dieser Stelle genau noch so einige einharken, die noch nie ein Werk von sich gezeigt haben..
dann finde ich schon, dass das diese These bestätigt.

Das ist meine Meinung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nanu
gut so, und das akzeptiere ich auch.
jedoch habe ich mir genauso meine
Meinung gebildet, weil ich den ganzen
thread verfolgt habe.
und diese meinung hat nichts mit
denen anderer zu tun, sondern ist
einfach meine persönliche - ausgehend
von dem, was ich gesehen habe und
von meinem wissen im Bereich
Gestaltung.

was persönliche Angriffe etc. betrifft,
ist es wohl an manchen stellen auch
menschlich. irgendwann platz eben
dem ein oder anderen der Kragen.

meine meinung!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@miss-jk

das ganze richtete sich auch nicht an deine Person.
Das du dir eine Meinung gebildet hast ist auch sicher ok.

nur wie du schon schreibst:
Zitat:
was persönliche Angriffe etc. betrifft,
ist es wohl an manchen stellen auch
menschlich. irgendwann platz eben
dem ein oder anderen der Kragen
.

kann ich so halbwegs nachvollziehen, aber so langsam sollten doch so einige (du weißt sich schon wen ich jetzt meine) mal wieder vom Teppich runterkommen..und sich sozusagen vom Thread erholt haben..
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bilde meine meinung nach lust und laune!

d.h. wenn ich schlecht gelaunt bin hab ich oft ne andere meinung als bei guter laune. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
ich bilde meine meinung nach lust und laune!

d.h. wenn ich schlecht gelaunt bin hab ich oft ne andere meinung als bei guter laune.


Da ist ja auch was dran, deswegen wird die Personen, von der ein anderer was will ja auch zum Kaffee zum Dinner usw. eingeladen, um eine positive Grundstimmung zu erzeugen.

Na ja, auch Werbespots laufen nach dem Muster *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
nur, dass es gerade hier nicht
nur um persönliche meinungen
geht, sondern viel mehr um
bestimmtes Fachwissen und
Kompetenz.

Beispiel Gestaltung:
Da gibt es nunmal Regeln und
wenn diese befolgt werden, wird
es auch garantiert nicht viele
schlechte kritiken geben.


Nein, da bin ich völlig anderer Meinung, insbesondere nach dem überreizten Schlagabtausch von gestern. Ich denke schon, dass gerade hier in der Bewertung einzelner Arbeiten auch persönliche Sympathien und Antipathien eine wichtige Rolle spielen und selbstverständlich haben wir es hier, wie in jeder Gruppe, auch mit Gruppendynamik zu tun, mit festgefahrenen Rollenmustern und Prozessen, nach denen wir agieren. Ich bin davon nicht ausgenommen.

Ich meine, es ist einfach nur menschlich: Wer sich über den einen oder anderen Poster bereits eine Meinung gebildet hat, kann schon nicht mehr objektiv in seiner Beurteilung sein. Und wer bereits einen festen, angenehmen Platz in einer Gruppenstruktur hat, wird sich kaum dazu hinreißen lassen, den irgendwie zu gefährden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn meine Meinung eine andere ist als die einiger anderer, dann sind die anderen noch lange keine Masse, die blind und unreflektiert einer gemeinsamen Anschauung folgt.
 
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.