mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeleichen vom 25.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Werbeleichen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nico P.
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 09:20
Titel

Werbeleichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kreative,

leider wird in der Heutigen Zeit unsere Arbeit als Gestalter, Drucker, Texter und sonsitgen Kreativen kaum noch wertgeschätzt. Dumpingpreise im Internet machen unseren Markt kaputt. Heraus kommen leblose Werbemittel - eben Werbeleichen! Wir wollen mit unserer Aktion darauf aufmerksam machen! Und natürlich auch Eure Meinung dazu hören.



werbeleiche.avisto.eu


Kreative Grüße
Nico
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verfehlt komplett seinen zweck. mit einer leblosen aktion auf leblose werbung aufmerksam zu machen? ich weiss ja nicht...


ausserdem kann ich das gejammer über dumpingpreise und fehlende wertschätzung echt nicht mehr hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich mir dieses mal nicht sicher bin, ob es nur Eigenwerbung ist oder ausnahmsweise auch was anderes dahinter steckt - vielleicht sollte man mal eine Regel einführen, dass User in den ersten ~10 Beiträgen keine Links posten dürfen. Könnte helfen *zwinker*

..ansonsten das, was Jense gesagt hat.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Fr 25.05.2012 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico P.
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, Eigenwerbung brauche ich hier bestimmt nicht machen.

Leider bestimmt das Gejammere den Altag vieler Selbstständiger. Mit der Aussage das man es nicht mehr hören kann bestätigt man das es einem Egal ist. Ich dachte hier findet gerade diese Dirskussion anklang. Aber weit gefehlt... Naja.

Das Ihr die Aktion "leblos" findet nehme ich als konstruktive Kritik an.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, es ist mir in der hinsicht egal, weil ich es als sinnlos und irgendwie auch niveaulos erachte, mit dem finger auf "die anderen" zu zeigen, anstatt einfach gute arbeit zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neu ist die Idee ja nicht:
http://www.gutefrage.net/frage/an-alle-graffitti-sprayer-buergersteig-sprayen-als-werbung

Ich hoffe ihr habt euch vorher bei der Gemeindeverwaltung erkundigt ob ihr das dürft. Könnt sonst ein teurer Spaß werden... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
christa

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In gewisser Weise hat er recht: Geht mal bei myhammer in die Suche nach Werbegestaltung! Was da an Preisvorstellungen geäußert wird, ist unverschämt. Und da ich gelegentlich mitbiete, erfahre ich auch, dass diese Dumpingpreise zT. noch UNTERBOTEN werden. Viele dieser Kunden wählen nach Preis - klar gönn ich denen einen Reinfall. Aber sie scheinen daraus nichts zu lernen, sie machen es wieder und wieder... Bei den meisten braucht man gar nicht mehr mitzubieten, reelle Preise haben keine Chance. Hab mit mal von einem, der auf diese Weise sein Logo "aufmoppen" lassen wollte, das Logo zeigen lasse und er hat zu dem absolut miesen Teil noch gemeint, das hätte ihm jemand ganz billig gemacht, und er wolle das jetzt (ganz billig natürlich!!!) umgestalten lassen.... dreist! Aber bei myhammer eher die Regel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nico P.
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jense, ich zeige nicht mit dem Finger auf Andere. Ebenso mache ich gute Arbeit, sonst könnte ich nicht über Jahre bestehen. Nur ist es leider zur Normalität geworden dass die Kunden eine Internetseite für 500€ Euro haben möchten mit allem Drum und Dran. Und über diesen Preis noch stöhnen. Oder Visitenkarten für 8€. Fensterbeschriftung für 15€. Alles erlebt und keine Einzelfälle. Die Kreativarbeit wird einfach nicht mehr honoriert. Das Ganze ist auch Branchenübergreifend. In China produzieren, Logo draufkleben und hier verkaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.