mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weniger Rente für Kinderlose vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Weniger Rente für Kinderlose
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Weniger Rente für Kinderlose?
Finde ich vernünftig!
15%
 15%  [ 4 ]
Sinnlos und ungerecht!
80%
 80%  [ 21 ]
Mir egal.
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 26

LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde auf jedenfall irgendwann mal ein Kind haben wollen. Und mit dem Kindergeld ist es bei uns ja so, dass ab nächstes Jahr das Elternteil 70% von seinem Bruttolohn bekommt, für ein Jahr. Das normale Kindergeld wird natürlich auch weiter gezahlt.
Ist doch schonmal ein Anfang.

Aber wie schon gesagt, die Meinung der Politiker zum Thema "Keine Kinder - Keine Rente" ist nicht OK!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 01:52
Titel

sf ist empört:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ all
sorry, aber gibt es da nicht ein gesetz, das uns die gleichbehandlung vor dem gesetz sichert? >
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm#art3
vielleicht sollte da der zusatz stehen: "niemand darf wegen seiner (freien entscheidung zur oder biologisch bedingten) kinderlosigkeit benachteiligt werden." >>> kleiner denk- bzw. diskussionsanstoß ...

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Di 21.03.2006 01:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bei Minus in der Kasse weniger Lohn ?
Marlon Brando lebt... Mehr oder weniger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.