mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: web.de goes web 2.0™ vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> web.de goes web 2.0™
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 13:36
Titel

web.de goes web 2.0™

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://preview.web.de

Mal wieder eine Web 2.0 Klitsche. Erinnert mich stark an yahoo.com. Sieht bald komplett abgekupfert aus. Warum so viel Inhalt auf kleinem Raum verteilen ? Der Content gleicht außerdem dem von GMX.

Der Anmeldebutton ist nicht mehr auf der Startseite, auch wenn man eine andere URL dafür benutzen könnte, der Sinn dahinter entfällt mir jedenfalls.

Ich verstehe nicht, warum jedes Portal oder bald jede neu gestaltete Website auf den Web 2.0 Zug (Wobei ich diesen Ausdruck eigentlich hasse) aufspringen muss. Besonders die Icons sind doch blödsinn. Bei Yahoo muss ich erstmal nah an den Bildschirm gehen, um zu erkennen was gemeint ist. Würde es keinen Textlink geben wäre die Navigation auch mit Icons unbrauchbar.

Was sagt ihr ?

p.s. Ist es jetzt Mode geworden, seine Preview Seiten schon vor Release ins Netz zu stellen? Beispiel: OpenBNC - http://introducing.xing.com/sneak-preview.var -


Zuletzt bearbeitet von reacon am Mi 27.09.2006 13:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.09.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * unübersichtlicher geht nichmehr.


allerdings finde ich den mouseover-effekt bei der "Im Blickpunkt"-Rubrik ziemlich cool.
 
Anzeige
Anzeige
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erster gedanke: kommt mir bekannt vor * Ööhm... ja? *
zweiter gedanke: wo soll ich denn hier klicken? viel zu voll.

nein - schön ist was anderes * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * fehlgriff™
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evilfried hat geschrieben:
allerdings finde ich den mouseover-effekt bei der "Im Blickpunkt"-Rubrik ziemlich cool.


allein die tatsache dass ich "strg-f" gemacht hab um "im blickpunkt" zu finden zeigt dass die die usability völlig versaut haben.

Ich versteh es nicht: Google ist gross geworden weil es damals einfach war, wieso versteht keiner wie wichtig usability ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
evilfried hat geschrieben:
allerdings finde ich den mouseover-effekt bei der "Im Blickpunkt"-Rubrik ziemlich cool.


allein die tatsache dass ich "strg-f" gemacht hab um "im blickpunkt" zu finden zeigt dass die die usability völlig versaut haben.

Ich versteh es nicht: Google ist gross geworden weil es damals einfach war, wieso versteht keiner wie wichtig usability ist?


naja, web.de ist ja mittlerweile mehr ein portal als eine suchmaschine. google kannst du immer noch so einfach halten oder aber personalisieren. darin liegt vermutlich deren stärke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
evilfried hat geschrieben:
allerdings finde ich den mouseover-effekt bei der "Im Blickpunkt"-Rubrik ziemlich cool.


allein die tatsache dass ich "strg-f" gemacht hab um "im blickpunkt" zu finden zeigt dass die die usability völlig versaut haben.

Ich versteh es nicht: Google ist gross geworden weil es damals einfach war, wieso versteht keiner wie wichtig usability ist?


Da kann ich mich nur anschliessen, ohne STRG-F hätte ich den rollover nicht gefunden...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist der Typ Seite, auf dem ich mich nie zurecht finde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.