mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für einen Laptop für meine Anwendungen? <Dringend vom 10.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Was für einen Laptop für meine Anwendungen? <Dringend
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:49
Titel

Was für einen Laptop für meine Anwendungen? <Dringend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und als erstes möchte ich mich erstmal vorstellen:

Mein Name ist Florian, ich bin 16 Jahre alt und bin zur zeit auf der bm in Köln zur Schulischen Ausbildung als GestaltungsTechnischer Assistent(kurz GTA). Seit ich etwa 12 bin beschäftige ich mich mit Mediengestaltung. Über Praktikas, Internetauftritte und eigene Projekte und nicht zu vergessene Gelegenheitsjob in der Branche, arbeite ich mich immer mehr in das Thema rein.

Doch zur Zeit stellt sich die Frage, was für einen neuen Rechner, Laptop oder Mac Book soll ich mir holen?
Mein etwa 4 Jahre alter gaming PC aus früheren Zeiten kommt nicht mehr wirklich mit Cinema4d, After Effects etc. klar.
Alles lagt trotz mehrmaligen neuaufsetzen des PCs mit allen aktuellen Treibern.

Nun zum Hauptthema:

Also tendenziell würde ich zum Mac Book übersteigen, jedoch stellt sich für mich das Problem, woher Programme, kaum kompatiblität zu wichten Programmen mit den man seit Jahren arbeitet usw.
(siehe Thread über Windows vs. MACOS)
Derzeit beziehe ich Programme lizensiert über meinen vater der dieses bei sich im kommerziellen Druck und medienbetrieb benutzt. Dort wird nur Adobe Mac Software benutzt und ist somit nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Außerdem macht mir der Hohe Preis zu Schaffen. ein gutes Mac Air Book kostet etwa 1800€ und ein vergleichbarer normalerer Laptop mit Windows von Asus, MSI oder Acer ist schon für unter 1000€ zu haben.

Wozu würdet ihr mir raten?

Hier eine kleine Liste was ich alles benötige:

- Komplette Adobe CS3 Reihe muss laufen + Lightroom
- Cinema 4d
- 3D Studio Max
- Traktor DJ Studio 3 (da ich Club DJ bin und diesen dann auch dort zum Einsatz bringen werde)

Eigenschaften die er besitzen sollte:

- mindestens 3gb + (32bit wird ehh nur 3gb erkannt)
- gut zum grafik und video rendern (grafikkarten speicher dementsprechend hoch)
- Festplatte 200GB+
- ab 2GHz
- möglichkeit splitscreen (VGA Anschluss) vll. auhc mehre Bildschirme

Bitte helft mir! Links wären auch sehr nett zu guten Angeboten etc.


Zuletzt bearbeitet von ThraXxer am Sa 10.01.2009 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es auch ein 13-zöller sein darf, kommt für deine softwareansprüche auch das lg p310 tarsia in frage.
kosten inklusive externem dvd-brenner irgendwas ab 1380 euro.
dann gibts noch das lg p310 camino mit ner kleinerer cpu, das ist noch was günstiger.

LG P310 Tarsia Webseite

Ausführlicher P310-Thread - die sind so ziemlich alle sehr zufrieden. auch die tests auf notebookjournal.de und notebookcheck.de fallen prima aus.

aufgrund ähnlicher anforderungen wird das wohl auch mein nächstes. fürs studio grandios. leicht und höchst leistungsfähig. display scheint absolut im gründen bereich zu sein und für zu hause gibts einen großen monitor dazu.

alternativen sind bei mir noch das t400 von lenovo und das brandneue xps13 von dell. dazu hier ein link von meinem thread Lächel


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 10.01.2009 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
wenn es auch ein 13-zöller sein darf, kommt für deine softwareansprüche auch das lg p310 tarsia in frage.
kosten inklusive externem dvd-brenner irgendwas ab 1380 euro.
dann gibts noch das lg p310 camino mit ner kleinerer cpu, das ist noch was günstiger.

LG P310 Tarsia Webseite

Ausführlicher P310-Thread - die sind so ziemlich alle sehr zufrieden. auch die tests auf notebookjournal.de und notebookcheck.de fallen prima aus.

aufgrund ähnlicher anforderungen wird das wohl auch mein nächstes. fürs studio grandios. leicht und höchst leistungsfähig. display scheint absolut im gründen bereich zu sein und für zu hause gibts einen großen monitor dazu.

alternativen sind bei mir noch das t400 von lenovo und das brandneue xps13 von dell. dazu hier ein link von meinem thread Lächel


vielen Dank für die vorschläge, jedoch entspricht oft der sound net und wenn sound stimmt dann der ram nicht!

gibt es eine möglichkeit sich vll. ein notebook wie z.b. bei alternate.de zusammenzustellen nur halt für notebooks?=
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ehrlich gesagt keinen plan, was du mir da sagen willst Meine Güte!

was sind deine mindestvoraussetzungen für den sound und was hat das mit dem ram zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ich habe ehrlich gesagt keinen plan, was du mir da sagen willst Meine Güte!

was sind deine mindestvoraussetzungen für den sound und was hat das mit dem ram zu tun?



ne da haste mich falsch verstanden.

bei deinen beispielen war entweder der sound zu schlecht oder der ram speicher war unter 3gb....
also vom sound her sollte es eine asus karte oder m-audio realtek high defi oder am besten halt ne msi sound karte!

aber gibts auch was bis 1000eur?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.01.2009 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mit Traktor auflegst (oder auch nur vom rechner synchronisieren lässt) würde ich mir sowieso eine externe Soundkarte holen. Am besten von RME.
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Wenn du mit Traktor auflegst (oder auch nur vom rechner synchronisieren lässt) würde ich mir sowieso eine externe Soundkarte holen. Am besten von RME.


eben * Keine Ahnung... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ThraXxer
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Wenn du mit Traktor auflegst (oder auch nur vom rechner synchronisieren lässt) würde ich mir sowieso eine externe Soundkarte holen. Am besten von RME.


eben * Keine Ahnung... * * Ja, ja, ja... *


habt ihr auch wieder recht... *Whaazzzz uppp?*

okey dann zurpck zum thema...
gibts was gutes unter oder bsi 1000€?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pc-Laptop Verbindung
Wie den Laptop schützen
billig-laptop mit handyvertrag
[SCHULE] Laptop VS. Collegeblock
Mit Laptop ins Netz via Iphone?
geklauten Laptop wiederfinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.