mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Flugzeuge abschießen? vom 17.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Warum Flugzeuge abschießen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 09:28
Titel

Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.tagesschau.de/inland/inneresicherheit4.html

Mit der heutigen Technik wäre es doch möglich bei einer Entführung ein Flugzeug per Fernsteuerung zu landen. Also, sobald man weiss, dass das Flugzeug entführt worden ist, schaltet sich der Autopilot ein bzw ein externer Pilot der das Ding in einem Simulator auf die Erde zurückbringt. Oder es fliegt noch ein Sky-Marshell wie in den USA mit.

Aber vermutlich ist das wohl teurer als mal eben ein Flugzeug mit ein paar Menschen abzuballern.

Und was ist eigentlich mit Schäuble los? Leidet Schäuble unter Warnvorstellungen? Nukleare Bedrohung!?!? Haben die Politiker alle in letzter Zeit zuviel gekokst?


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mo 17.09.2007 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:18
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Haben die Politiker alle in letzter Zeit zuviel gekokst?


man könnte es fast meinen, wenn man sich die meldungen der letzten wochen so ansieht...

btw. ich fand es auf meinem heimflug aus den usa sehr lustig, das wir uns am flughafen fast nackt ausziehen mussten bei der sicherheitskontrolle, aber sich für die im handgepäck aus versehen befindliche nagelschere, die man durchaus als eine waffe einsetzen könnte, kein mensch interessiert hat... im grunde is doch dieses ganze sicherheitsgetue völlig nutzlos und nur dazu da, den anschein zu wahren, man würde aktiv was tun...

btw. ein kollege mit vor einiger zeit erzählt, das sein vater (seines zeichens us-staatsbürger) es sogar geschafft hat, mit einer geladenen waffe an board eines inlandsfluges zu gelangen... soviel also zum thema sicherheit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:25
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:

Mit der heutigen Technik wäre es doch möglich bei einer Entführung ein Flugzeug per Fernsteuerung zu landen. Also, sobald man weiss, dass das Flugzeug entführt worden ist, schaltet sich der Autopilot ein bzw ein externer Pilot der das Ding in einem Simulator auf die Erde zurückbringt.


Und auf der Rollbahn landet ein Flugzeug voller toter Menschen und Terroristen. Schön so was Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:30
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Mit der heutigen Technik wäre es doch möglich bei einer Entführung ein Flugzeug per Fernsteuerung zu landen. Also, sobald man weiss, dass das Flugzeug entführt worden ist, schaltet sich der Autopilot ein bzw ein externer Pilot der das Ding in einem Simulator auf die Erde zurückbringt.


Und auf der Rollbahn landet ein Flugzeug voller toter Menschen und Terroristen. Schön so was Lächel


Aber es landet und die Trümmer regnen nicht vom Himmel in irgendwelche Wohnsiedlungen. So ein Triebwerk auf den Kopf macht mehr als Kopfschmerzen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:39
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
btw. ich fand es auf meinem heimflug aus den usa sehr lustig, das wir uns am flughafen fast nackt ausziehen mussten


So was ähnliches habe ich in Italien durchgemacht: da hat man mich gebeten meine Schuhe auszuziehen und haben dann den Absatz runtergerissen, man hätte ja was drin verstecken können * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:39
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
God-Zilla hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Mit der heutigen Technik wäre es doch möglich bei einer Entführung ein Flugzeug per Fernsteuerung zu landen. Also, sobald man weiss, dass das Flugzeug entführt worden ist, schaltet sich der Autopilot ein bzw ein externer Pilot der das Ding in einem Simulator auf die Erde zurückbringt.


Und auf der Rollbahn landet ein Flugzeug voller toter Menschen und Terroristen. Schön so was Lächel


Aber es landet und die Trümmer regnen nicht vom Himmel in irgendwelche Wohnsiedlungen. So ein Triebwerk auf den Kopf macht mehr als Kopfschmerzen!


Ebenso möchte ich hinzufügen, dass es ziemlich schwierig ist soviel Munition an Bord zu bringen. Da ist es wahrscheinlicher das sich ein Mob gegen die Terroristen bildet s. Flug 93. Der Überlebeswillige hat immer mehr Adrenalin.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mo 17.09.2007 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein abschuss über besideltem gebiet wäre genauso verheerend, wie ein gezielter flug in ein gebäude. wie sieht es eigentlich mit einbruchsicheren türen für das cockpit aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerstore hat geschrieben:
ein abschuss über besideltem gebiet wäre genauso verheerend, wie ein gezielter flug in ein gebäude. wie sieht es eigentlich mit einbruchsicheren türen für das cockpit aus?


bringt im grunde auch nich viel. sowohl auf dem hin- als auch rückflug haben die piloten das cockpit mehrere male verlassen um aufs klo zu gehen oder sich kaffee zu holen. da muss man als terrorist in der ersten klasse nur den richtigen moment abwarten und schon is man drin... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Terror-Anschläge auf Flugzeuge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.