mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [user vorstellung] hallo ich bin neu hier! vom 20.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [user vorstellung] hallo ich bin neu hier!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 91, 92, 93, 94, 95 ... 107, 108, 109, 110  Weiter
Autor Nachricht
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
° o O ( hahahaha *ha ha* Kollege, wieviel verlangst du, damit du aufhörst, uns mit deinem Flyer zu penetrieren? )

° o O ( btw Herzlich Willkommen im mgi * Applaus, Applaus * )


in dem sinne herzlich wilkommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
vinny-vieh

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.12.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin (non-print),
mein erstes Lehrjahr.
Ich habe mich hier angemeldet um vielelleicht ein paar Kollegen aus der Gegend (Umkreis Stuttgart)
kennen zu lernen. Grins
Ab nächste Woche geht es nämlich in die Berufsschule (JGS).
Komme aus dem kleinen Städtchen Gmünd und hatte gehofft hier vielleicht Mitfahrgelegenheiten zu finden.
Leider bis her nichts gefunden.
Egal, dann erst mal mit dem Zug/Bus hinfahren. Lächel
Hab selber auch einen Führerschein, nur gehört das Auto meiner Schwester und nicht mir. *grummel*

Bis dann,

das vinny-vieh.


Zuletzt bearbeitet von vinny-vieh am Sa 05.12.2009 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Super4uwak

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: BW
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal etwas über meine Person
ich heiße Oskar alias Super4uwak
bin noch 22 jahre hab bald geb am 6.9 ^^
kommen aus BadenWürttemberg
ich hab damit nur angefangen weil mein schwager mich gebetten hatt eine Homepage für ihn zu machen und da ich relativ fit in dem bereich bin hab ich das schnell gelernt.
tja ich arbeite mit der ganzen AdobeMasterCollection seit kurzem sogar in der CS4 version, hab mich vor kurzem für ein upgrade entschloßen arbeite so ca. seid November 2008 damit also und erst seit 4-5 monaten aber wirklich intensiv, hier das letzte werk von mir doch leider ist es in Flash und da es hier nicht geht gibt nur ein link hier Klicken dort könnt ihr das werk begutachten, ich animiere gerne und arbeite auch gerne mit PS, aber AfterEffcts und Flash gehören zu meinen Favoriten.
ich hoffe ich werde hier viel spass haben und ich hoffe ich lerne auch einiges hier, oder ich zeige euch auch das ein oder andere, meine Spezialität ist Flash und die Programmier sprache ActionScript2.0
ah was mir noch einfällt ich kenn mich auch natürlich auch relativ gut mit scripten aus und IT-Bereich.
so das wars von mir. Kleine Referenz


Zuletzt bearbeitet von Super4uwak am Sa 30.01.2010 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Topas

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und der Grund, weshalb ich mich hier mal angemedet habe, ist mein Interesse an verschiedenen Medien- und Designthemen.
Nur wie es wohl schon vielen ergangen sein dürfte, hat mich mein bisheriger beruflicher Weg in etwas andere Bahnen gelenkt. Entweder hatte ich die Vorraussetzung zu den jeweiligen Zeiten nicht ( z.B. Programmierkenntnisse ) oder es war finanziell nicht machbar. Da mich dieser Bereich jedoch immer schon fasziniert hat, will ich versuchen eine Art Cross-over zu machen......also meine bisherige Ausbildung in Richtung Design/Mediengestaltung hin zu erweitern. Ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Bachelorstudiums in Wirtschaft ( Schwerpunkt u.a. Marketing ) und plane im Anschluss mich in einem Selbststudium weiterzubilden. Primär in Digital- und Printmedien.

Da ich dass ganze strukturiert angehen möchte, habe ich mir den Modulplan einer Hochschule mal ausgedruckt, und als Fachliteratur das Kompendium der Mediengestaltung von Böhringer mal herausgesucht. An Software habe ich bisher InDesign, Illustrator, Photoshop und Quarks herausgelesen.

Nun habe ich vor, zu den einzelnen Modulen mir jeweils ein Fachbuch durcharbeiten und im Laufe der nächsten Jahre entsprechende Software zu lernen. Wichtig fürs gelingen ist ein roter Faden, bzw Orte wo ich bei Unklarheiten nachfragen kann.

Ich hoffe dass ich hier den Ort gefunden hab. Derzeit bin ich noch ressourcen aufambauen ( Einrichtung eines Arbeitsplatzes, besorgung von Literatur etc ) Sobald es losgeht werde ich mehrmals melden, und hoffe, das ich von gestandenen Beruflern hier unterstützung bekomme.

Ideal wäre es natürlich, wenn ich im Anschluss an meinem Studium einen Beruf finden könnte wo ich Wirtschaft und Design kombinieren könnte...

Viele Grüsse
Topas
  View user's profile Private Nachricht senden
maliceinwonderland

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: Paderborn
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen. Grins
Ich bin beim Surfen schon mehrfach auf diesem Forum gelandet und habe es dann für sinnvoll befunden mich doch einfach mal zu registrieren. Ich bin 25, komme aus Paderborn und habe mich schon immer für Mediendesign interessiert und bin nun nachdem ich ein achtmonatiges Praktikum bei einem Mediendesigner gemacht habe in meiner Ausbildung am b.i.b. International College Paderborn, die ich hoffentlich erfolgreich im Herbst 2011 abschließen werde.

Hoffe, dass ich hier auf regen Austausch stoße, sowie auch Tipps und Tricks bei diversen Problemen finde.

Grüßle,
"Malice"


Zuletzt bearbeitet von maliceinwonderland am Mo 19.04.2010 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maliceinwonderland hat geschrieben:
meiner Ausbildung am b.i.b. International College Paderborn


Mein Beileid *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
maliceinwonderland

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: Paderborn
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
maliceinwonderland hat geschrieben:
meiner Ausbildung am b.i.b. International College Paderborn


Mein Beileid *zwinker*


Och bisher find ich's ganz okay. ^^ Gibt sicherlich schlimmeres. Zum Bsp. ne duale Ausbildung bei einem Betrieb der in erster Linie PC Hardware vertreibt. *lol*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorstellung
Vorstellung: Hallo!
Vorstellung und Link-tipp
[Fun] - Der User über dir
User Name Check
Nützlicher Link für fleissige Foren-User
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 91, 92, 93, 94, 95 ... 107, 108, 109, 110  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.