mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [user vorstellung] hallo ich bin neu hier! vom 20.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [user vorstellung] hallo ich bin neu hier!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74 ... 109, 110, 111, 112  Weiter
Autor Nachricht
Fadenzähler

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: wohn-mobil
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.07.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Da ich mich sonst in Klöppel-, Strick-, und Häkelforen herumtreibe, wird MGI nun wirklich mal eine echte Herausforderung für mich.

Schleppe mich als alter DTP-Hase nun schon seit Jahren von einem Druckvorstufenbetrieb zur nächsten Werbeagentur und wieder zurück zur gelegentlichen Selbständigkeit...

Arbeite im allgemeinen mit der kompletten CS3. Habe langjährige Erfahrungen im Akzidenzsatz, aber auch mit WebDesign.

Aber wem erzähle ich das. Freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch hier im Forum!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.07.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlich willkommen, Fadenzähler! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Galle

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: bei Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 13:40
Titel

Ups, ganz übersehen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Hab mich gestern hier angemeldet und lese ungefähr seit Mitte Juli mit!

Bin 26, in ein paar Tagen werd ich schon 27 und mache momentan ein einjähriges Praktikum zum Mediengestalter in einer Bremer Firma. Ein paar Grundlagen im Bereich HTML, CSS und PS CS3 konnte ich mir schon aneignen, mal schauen wie es läuft Lächel

Das Forum gefällt mir sehr gut, besonders die Battles sowie Scribbles interessieren mich sehr. Am besten ist allerdings, daß hier im Forum sowohl auf die Themen Non-Print als auch auf Bild + Ton eingegangen wird - da ich mit beiden im Beruf zu tun habe(n werde).

Viele Grüße vom

Galle * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuko

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Gude alde Wedderaa
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.08.2008 08:07
Titel

Mediengestalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nickname: Kuko (gleichnamig zum World of Warcraft Toon)

Alter: 23

Wohnort: Frankfurter Umland. Wahrscheinlich. Wird sich herausstellen. * Keine Ahnung... *

Beruf/Ausbildung: Nach'm Abi drei Jahre nach USA. Dort als Schildermacher und später in Druckvorstufe gearbeitet. Nun wegen "zu viel Erfahrungen" für Ausbildung MG - Digi/Print Absagen bekommen.
Jetzt auf Suche nach Praktika im Rhein Main Gebiet *hust* Ooops

Selbstbeschreibung: Um-die-Ecke-Denker. Habt ihr schon die neue Carefree Werbung gesehen? Mir fällt jedes mal eine neue Zweckentfremdung ein für die Kamille Dinger..... *balla balla*

Anmerkungen:
Bin radikaler Verteidiger von CorelDRAW & Family. Ein Programm ist immer nur so gut wie sein Anwender. *Whaazzzz uppp?*

Zum Forum: Ich liebe die Battles (könnten aber mehr sein). Schön, dass es noch Leute gibt die Leidenschaft zum Job haben.

Servus miteinander!

Kuko


Zuletzt bearbeitet von Kuko am Sa 16.08.2008 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin Panda,

kenne das Forum schon aus meiner "Do-It-Yourself" Ausbildungszeit (hat mir damals sehr geholfen), habe mich nun aber selbst hier angemeldet.

Habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Printmedien abgeschlossen und arbeite nun als Werbetechnikerin, vermisse die guten alten klassischen Printmedien aber schrecklich *Schnief* .

Hier im Forum treibe ich mich eigentlich überall herum und freue mich schon auf viele nette Unterhaltungen mit euch allen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Bier ist im Kühlschrank
  View user's profile Private Nachricht senden
pixlerin

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle

ich meine nicht, mich vorstellen zu müssen, sondern zu wollen.

ich bin über 10 jahre im job … gestalte, entwerfe … habe viel im magazinbereich gearbeitet.
bin quereinsteigerin … nächstes jahr werde ich die IHK prüfung "mediengestalter digital+pint" hoffentlich erfolgreich ablegen.
arbeite freiberuflich in einer bürogemeinschaft, mache derzeit eine website, steige nach 4,5 jahren kinderpause nun wieder richtig ein !

viele grüße aus bonn
pixi, 38, macuserin * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yay paar Monate verspätet sag ich auch mal hallo * huduwudu! * Das wars auch schon Au weia! Die Forensmileys sind so genial *Thumbs up!*

Au weia! so lange bin ich hier schon registriert gibts ja nicht ^^ ok eher 1 1/2 jahre verspätet * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 05.09.2008 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellung
Vorstellung: Hallo!
Vorstellung und Link-tipp
User Name Check
[Fun] - Der User über dir
Nützlicher Link für fleissige Foren-User
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74 ... 109, 110, 111, 112  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.