mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Logo? vom 19.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Umfrage] Logo?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Was ist ein Logo?
Eine Wortmarke allein ist bereits ein Logo, eine Bildmarke allein aber nicht.
16%
 16%  [ 6 ]
Eine Bildmarke allein ist bereits ein Logo, eine Wortmarke allein aber nicht.
0%
 0%  [ 0 ]
Eine Bildmarke ist für sich allein genommen genau so ein Logo, wie auch eine Wortmarke alleingenommen.
69%
 69%  [ 25 ]
Nur die Kombination von Bild und Wortmarke ist ein Logo.
2%
 2%  [ 1 ]
Was ein Logo ist, läßt sich abschließend nicht sagen. Es gibt darüber unterschiedliche Meinungen.
11%
 11%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 36

Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Zitat:
So: Und jetzt verkriech Dich bitte wieder unter Deinem Stein und


Er antwortet auf deine frage....und so bedankst du dich?

* Keine Ahnung... *


Sorry, wenn's falsch rübergekommen ist. Für die Antwort auf die Frage bedanke ich mich gerne. Aber nicht für den feindseeligen Tonfall. Den gebe ich gerne zurück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 19.11.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich in meinem "feindseligen" Tonfall nur auf das Niveau begeben auf welchem man mir hier entgegenkommt. Nur weil hier offenbar ein Haufen Leute ein "ulmer / anonymus"-Trauma haben wird mir mal eben dessen Identität aufgepropft.

Insgesamt ist das Niveau vieler Beiträge hier fachlich und menschlich unter aller Sau, und das färbt ab.

Vielleicht solltet ihr alle eure "Ulmer / Anonymus"-Paranoia mal behandeln lassen, dann würdet ihr womöglich wieder objektiver lesen und beurteilen. Nur weil sich Aussagen und Stil ähneln sind Personen längst nicht identisch, und ich habe keinerlei Lust mich hier ständig für die sozialen Konflikte die ein anderer ausgelöst hat verantworten zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Ich habe mich in meinem "feindseligen" Tonfall nur auf das Niveau begeben auf welchem man mir hier entgegenkommt. Nur weil hier offenbar ein Haufen Leute ein "ulmer / anonymus"-Trauma haben wird mir mal eben dessen Identität aufgepropft.

Insgesamt ist das Niveau vieler Beiträge hier fachlich und menschlich unter aller Sau, und das färbt ab.

Vielleicht solltet ihr alle eure "Ulmer / Anonymus"-Paranoia mal behandeln lassen, dann würdet ihr womöglich wieder objektiver lesen und beurteilen. Nur weil sich Aussagen und Stil ähneln sind Personen längst nicht identisch, und ich habe keinerlei Lust mich hier ständig für die sozialen Konflikte die ein anderer ausgelöst hat verantworten zu müssen.


Dann solltest Du dich auch nicht wie ein anderer benehmen... Ansonsten wirst Du schon damit leben müssen, dass man Parallelen sieht und Vergleiche zieht.

Ich habe Dich jedenfalls nicht angepflaumt und trotzdem schreibst Du eine unhöfliche/unverschämte Antwort. Und das das Niveau hier menschlich unter aller Sau zu sinken droht, dazu trägst Du mit genau dieser Art von Antworten eben maßgeblich bei!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Eine Wortmarke allein ist bereits ein Logo, eine Bildmarke allein aber nicht.

So meine ich es gelernt zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 19.11.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

Ich habe Dich jedenfalls nicht angepflaumt und trotzdem schreibst Du eine unhöfliche/unverschämte Antwort. Und das das Niveau hier menschlich unter aller Sau zu sinken droht, dazu trägst Du mit genau dieser Art von Antworten eben maßgeblich bei!


Es sollte weder unhöflich noch beleidigend rüberkommen, sondern nur meine Verwunderung und Verärgerung über so manchen unqualifizierten Beitrag in diversen Threads rüberbringen. Und wenn jemand aus dem Brustton der Überzeugung behauptet einen Wortmarke sei kein Logo, dann ist das ein fachlich unqualifizierter Beitrag.
Es ehrt dich das du dein Wissen zumindest hinterfragst, und man könnte in die Umfrage ja auch eine Versicherung hineininterpretieren ob nur du hier einem Irrtum bei der "Definition Logo" unterliegst, oder ob du dich da in guter Gesellschaft befindest.

Sollte ich dich persönlich mit meinen Aussagen beleidigt haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:

Ich habe Dich jedenfalls nicht angepflaumt und trotzdem schreibst Du eine unhöfliche/unverschämte Antwort. Und das das Niveau hier menschlich unter aller Sau zu sinken droht, dazu trägst Du mit genau dieser Art von Antworten eben maßgeblich bei!


Es sollte weder unhöflich noch beleidigend rüberkommen, sondern nur meine Verwunderung und Verärgerung über so manchen unqualifizierten Beitrag in diversen Threads rüberbringen. Und wenn jemand aus dem Brustton der Überzeugung behauptet einen Wortmarke sei kein Logo, dann ist das ein fachlich unqualifizierter Beitrag.
Es ehrt dich das du dein Wissen zumindest hinterfragst, und man könnte in die Umfrage ja auch eine Versicherung hineininterpretieren ob nur du hier einem Irrtum bei der "Definition Logo" unterliegst, oder ob du dich da in guter Gesellschaft befindest.

Sollte ich dich persönlich mit meinen Aussagen beleidigt haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.


Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass eine reine Bildmarke noch kein Logo sei... Aber gut, so hat jeder seine Quellen. * Keine Ahnung... *

Wenn Dein Ralf Turtschi zum Beispiel behauptet, das ein Logo (oder was auch immer), welches aus weißer Schrift in einem schwarzen Balken besteht, keine Negativvariante braucht ist das auch schlicht und ergreifend Blödsinn...
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 19.11.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:

Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass eine reine Bildmarke noch kein Logo sei... Aber gut, so hat jeder seine Quellen. * Keine Ahnung... *

Wenn Dein Ralf Turtschi zum Beispiel behauptet, das ein Logo (oder was auch immer), welches aus weißer Schrift in einem schwarzen Balken besteht, keine Negativvariante braucht ist das auch schlicht und ergreifend Blödsinn...


Interessante Anmerkung, du meinst sicher das hier:




Aber dann erkläre mir (uns allen) doch mal wann man davon eine Negativvarianten bräuchte, und wie die aussehen würde? Danke! Man lernt nie aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:

Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass eine reine Bildmarke noch kein Logo sei... Aber gut, so hat jeder seine Quellen. * Keine Ahnung... *

Wenn Dein Ralf Turtschi zum Beispiel behauptet, das ein Logo (oder was auch immer), welches aus weißer Schrift in einem schwarzen Balken besteht, keine Negativvariante braucht ist das auch schlicht und ergreifend Blödsinn...


Interessante Anmerkung, du meinst sicher das hier:




Aber dann erkläre mir (uns allen) doch mal wann man davon eine Negativvarianten bräuchte, und wie die aussehen würde? Danke! Man lernt nie aus.


Stell Dir mal vor, Publisher hätte folgende Anzeige rausgebracht:




Würde da eine negative Version des Logos nicht Sinn machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Logo? Umfrage
Umfrage zu my-hammer
[Umfrage] Masterarbeit
Umfrage für Designinteressierte
Umfrage (Uniprojekt)
[Umfrage] Gewalt + PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.